Habt ihr auch solche Preise

  • Alles zu E85 gibts bei e85.biz!
    e85 hat 104 Oktan!!
    Es gibt ein paar Karren so der der VW fox der funktioniert mit e85 Alkohol.
    Habe einen Kunden der fährt damit ohne Probleme....
    Auf der Site e85.biz ist auch eine Liste aus den USA vorhanden da gibts e10 schon seit Jahren.....an der Tanke..
    Das ist wie mit dem G-Kat damals was war das für ein Theater "nicht vollgasfest","Motor geht kaputt" aber alle Fahrzeuge die seit den 80er Jahren die in die USA gingen hatten einen G-Kat...nur die deutschen Modelle hatten keinen serienmäßigen Kat.
    Ein Freund von mir hat mir heute erzählt sein Fahrzeug säuft mit e10 Super gut 1 Ltr mehr pro 100km .. ob sich das sich dann noch rechnet?
    Mfg Andreas

  • Obwohl der Honda für E10 freigegeben ist, benutze ich SuperPlus. Die Grundeinstellung der Zündung läuft auf Toleranzgrenze früh, das bringt ein paar Prozent Wirkungsgrad. Läuft sparsamer als mit E10 und dies auch die nächsten 10 Jahre noch.


    Für Vielfahrer hilft nur Autogas.

  • Deshalb kostet es ja auch 4 Cent pro Liter weniger. In Brasilien fährt man schon seit Jahrzehnten mit reinem Alkohol, es funktioniert also prinzipiell, wenn der Motor dafür ausgelegt ist. So hat man sich dort vom Erdöl unabhängiger gemacht, dafür aber fleißig Urwald abgeholzt und Monokulturen von Zuckerrohr angelegt.

  • Wo liegt denn der technische Sinn?


    Nach einer Testfüllung habe ich heute wieder Super getankt. Die Reichweite hat sich bei mir um 50 Km verkürzt. Wenn der E-Anteil um 5% auf aktuell 10% erhöht wird und ich dadurch 5% mehr verbrauche, kaufe ich dieses Ethanol, ohne einen Nutzen zu haben. Da wird etwas von Umweltschtuz gefaselt und in Wirklichkeit verbrennt mein Motor dieses Ethanol nahezu wirkungslos.


    Nun mal folgende Rechnung zum Schmunzeln: 40 Mio. Autos in Deutschland. Davon über den Daumen gepeilt 20 Mio. Benziner. Jedes Auto mit ca. 50 L Tank. Alle tanken E10 und haben durchschnittlich 5% mehr Verbrauch. Das wären dann 2,5L pro Auto. Nun wird jedes Auto 2 mal im Monat vollgetankt. Dann sind wir bei 50 Mio. Liter pro Monat. Das macht dann 600 Mio.Liter pro Jahr, die einfach so in die Luft geblasen werden. Der Knaller kommt jetzt! Bei einem preis von 1,5 € sind das 900 Mio € pro Jahr, die sinnlos verballert werden ! Nicht zu vergessen, die Anbauflächen die benötigt werden!

  • E10 macht nur Sinn für einfallslose Politiker ansonsten macht es für jeden der rechnen kann und der nicht ganz bescheuert ist keinen Sinn.


    Ich denke das die Automobilhersteller keine Garantie für Schäden durch E10 übernehmen wollen spricht für sich.


    Das einzige was der Endverbraucher machen kann ist, diese Scheiße nicht zu tanken !


    Warum soll man einen Sprit tanken der das Auto und die Umwelt gefährdet und gleichzeitig dafür sorgt das die Nahrungsmittelpreise steigen ?


    Menschen in armen Ländern haben bald nichts mehr zu Essen da durch bescheuerte Politik und skrupellose Spekulanten Grundnahrungsmittel nicht mehr erschwinglich sein werden.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Vor vielen Jahren hieß es noch Vormachen und von anderen Nachmachen lassen. Da dies ja in der heutigen nicht mehr gewollt ist, ergeht es ebenso den Verbrauchern. Es wird sich keiner von denen da oben finden, die die ganze Sache mit dem neuen Sprit eingerührt haben es mal Vorzumachen. Denn keiner da oben kann sich auf Grund der höhen Gehälter ein teures Auto zulegen um selbst mal dieses Zeug zu tanken und dann mal ihre Erfahrungen der Bevölkerung darzulegen. Wo sind denn die Vorbilder geblieben bzw die Vormacher?

  • Hallo thomsonfreak, stammen dein Smeilie aus dem Versuch E85 zu trinken ?


    :-))


    Mann sollte das zeug: E85 anders vermarkten , so als neues Kultgetränk für LKW Fahrer besonders in Amerika mit deren Benzinkutschen die haben soewieso benzin im Blut ?


    :-))

  • Hallo V-Power (von Pinnau),


    die Smilies haben eher etwas mit einem meiner Hobbys zu tun (Bierbrauen).
    Ich glaube ich werde nächste Woche mal wieder einen Sud ansetzen :thumbsup: und 4 Wochen später mache ich es dann den Smilies nach.


    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !