AVIRA Free - Updates veraltet???

  • Hallo,


    neulich war jemand da, der meinte, dass Avira Free nur alte Virendes Definitionen hat. Er meinte etwas von 6 Wochen alt oder so... Ist da was dran? Er wollte dabei noch ein anderes Programm (Avast) empfehlen und nebenbei verkaufen.


    Ich glaube, der wollte uns veräppeln und was verkaufen...


    Sehe ich das richtig?

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Bei der Freewareversion weren laut CT Magazin die updates nur 1x am tag bereitgestellt, die kommerzielle kann einen auch mal öfters am tag damit beglücken.
    Ist aber bei allen herstellern so. wenn die signaturen 6 monate alt sind ist meist das autoupdate abgeschaltet

  • Bei Avira und Avast gibt es jeweils eine freie Version und eine grössere Version zum kaufen. Stiftung Warentest hat im aktuellen Heft 3/2011 paar Virenscanner im Test, Antvir und Avast nehmen sich nicht viel, Antivir liegt ein bisschen vorne. Ist eigentlich Wurscht, den 100 % Schutz gibs sowieso nicht.


    http://www.com-magazin.de/ <- ne gute Seite zum Thema Sicherheitslücken

  • hallo,


    es passiert ab und zu mal daß sich der installierte Client von Avira auf dem jeweiligen Rechner nicht automatisch updated weil z.T. die Verbindung zum Internet nicht einwandfrei zur Verfügung steht oder aber andere Prozesse vom System den Traffic kurzfristig blocken bzw. überlasten, für diesen Fall (und für den Fall daß sich das innerhalb eines Tages nicht automatisch nachholt) empfehle ich auf die support-Seite von Avira zu gehen und dort die täglich neu bereitgestellten aktuellsten vdf-Dateien manuell zu laden :


    http://www.avira.com/de/support-vdf-update-info


    Gruß


    Rüdiger


    PS: die "gekaufte" premium-Version Antivir von Avira ist nicht besser, wird aber vom Support besser unterstützt und gegenüber der kostenlosen Version vorrangig upgedatet, daß eine Virendefinitonsdatei 6 Wochen alt ist und sich übers Programm nicht aktualisiert ist dann denke ich mehr ein Fehler in der Einstellung des Antivirenprogrammes Antivir selbst, nämlich dort wo sich die Systemeinstellungen (vorhandenes Netzerk bzw. benutzerdefinierte Einstellung) verwalten lassen

  • Der Typ meinte, dass das mit Absicht immer 6 Wochen alt ist. Ich glaube, der wollte nur sein eigenes Zeug verkaufen und hat Avira schlecht machen wollen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!