• I Internet findet sich dazu folgende Information: "Im Original Zustand laufen sogut wie keine Smartcards im Modul. Ohne Software Update quasi nutzlos. Da die Software gegen das Urhebergesetz verstösst (keine Lizenzen) wird das Modul nackt verkauft."

  • Hi,


    es gibt doch genug Anbieter, die Dir ein UniCam mit SW verkaufen. Da Du aus Holland bist,dürfte das kein Problem sein.
    Es laufen auch in Dt. viele Unicam Module,die auch die V 13 oder S 02 (Original Abokarten) entschlüsseln. ;)

  • I Internet findet sich dazu folgende Information: "Im Original Zustand laufen sogut wie keine Smartcards im Modul. Ohne Software Update quasi nutzlos. Da die Software gegen das Urhebergesetz verstösst (keine Lizenzen) wird das Modul nackt verkauft."

    nun nach eigenen Rescherschen, gibt es kein legales CI Modul das Sky entschlüssseln darf ;( ?(

  • Was für eine Skykarte ist es denn überhaupt V13 oder S02 ,bzw Uxx oder Ixx ?

    nun das hat mit der Karte nichts zu tun, ich habe eine V13
    Es gibt kein legales CI Modul das Sky entschlüssseln darf -nur bei SO2 bin ich mir nicht ganz sicher.
    mit Unicam, oder light geht es aber aber

  • Es gibt deshalb derzeit kein "zertifiziertes" Modul da sich bei allen gängigen CA-Modulen der Jugendschutz ausschalten lässt .


    Auf Grund der bei Sky möglichen Adult Inhalte ist das nicht mit den Vorschriften vereinbar.


    Ich frag mich aber wirklich was einen Niederländischen Stadtsbürger daran hintert dasselbe wie tausende Deutsche zu tun ? ?(


    Anssonsten die Videoguard Karte seitens Sky in eine Nagrakarte tauschen lassen und Alphacrypt-Modul einsetzen,das funktioniert ohne jegliche Updates und die Benutzung ist auch nicht illegal oder verstößt gegen Lizenzen etc .


    Mir hat bei einer Bestellung einer Nagrakarte für meine Kunden seitens Sky noch niemand verboten eine Nagra-SKY-Karte in ein TV oder Settopbox mittels Alphacrypt-Modul zu betreiben. Bei Uns ist das Alltag ,wenn es auch seitens Sky aus den genannten Jugendschutzgründen nicht selbst so vermarktet wird. ;)

  • Ich frag mich aber wirklich was einen Niederländischen Stadtsbürger daran hintert dasselbe wie tausende Deutsche zu tun ?

    wenn dann bitte Staatsbürger :) nun garnichts. Ich fragte nur intressen halber, das das so betrieben wird wie du
    es beschreibst ist mir schon klar.