Drei Fernsehgeräte an einem SAT-Receiver?

  • Hallo.Ist vielleicht 'ne dumme Frage:
    Ein Wirt, guter Kunde bei mir, will drei Fernsehgeräte (Plasma, LCD, Beamer auf Composite) an einen Sky-Receiver anschließen.
    Problem: Videoausgang der zweiten Scartbuchse des Receivers leifert kaum Y-Pegel.
    Da er großer Schalke-Fan ist habe ich zwei Geräte drangehangen für heute Abend.
    Frage: Kann ich dafür einen handelsüblichen Scart-dreifach Splitter verwenden?
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Du brauchst einen aktiven Videoverteiler!


    Ich habe früher mal so Geräte im 19" Gehäuse für Messen entwickelt (200MHz Video-Bandbreite).
    Auch die Fa. Komtech hatte die im Programm.
    Diese Geräte liefern an Jedem Ausgang ein genormtes Composite-Signal (1Vss an 75 Ohm).
    Mit dem CLC400 konnte man bis 5 Bildschirme hochauflösend, auch über längere GR-59 Strecken ansteuern.


    Die Geräte gibt es heute (in Zeiten von HDMI und X-VGA) offenbar nicht mehr, und ich habe auf die Schnelle nur einen Billigverteiler beim Bastel-Claus im Plastikgehäuse gefunden:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…729/4-fach-Videoverteiler


    Audio musst Du natürlich auch noch spitten und übertragen!


    Gruß Uwe

  • Hallo. Ich probiere es mit dem ELV- Gerätchen, das macht einen recht guten Eindruck, für den Gebrauch wird es schon hinhauen.
    Das Audiosignal geht direkt vom Receiver aufs Mischpult, das braucht nicht verteilt zu werden.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Repman? Warum sollte ich das tun? Weil den letzten die Hunde beißen? :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Warum sollte ich das tun?


    Vieleicht deswegen:


    Videoausgang der zweiten Scartbuchse des Receivers leifert kaum Y-Pegel.
    Da er großer Schalke-Fan ist habe ich zwei Geräte drangehangen


    Vieleicht solltest Du Monitohop ja die Grundlagen der Impedanzen und Signalpegel an 75 Ohm Übertragungsstrecken nochmal erläutern!? ;)


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    wie siehts den mit einem vernüftigen Modualtor aus?
    In der Kneipe reicht doch das Bild über Hf und dem analogen Tuner doch aus!Koaxkabel verlegen oder in die Kabelanlage einspeisen....einfach und ferig!
    Ich würde den Ton über die oft vorhandene Verstärkeranlage schleifen und ich glaube kaum das einer der Gäste die Qualitätsunterschied im Bild erkennt nach 3 Glas Bier!
    Der Beamer hat vermutlich keinen Tuner den könnte man dann über Scart oder Cinch Svhs anschließen.
    Mfg Andreas