FB Grundig M63

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M63-475
    Fehler: Kontrasteinstellung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi, es ist eher ein Benutzungsproblem. Aber ich wusste nicht, unter welche Rubrik ich das sonst schreiben sollte.


    Ich habe den oben genannten Grundig TV. Dazu eine Fb Grundig tp660. Wie kann ich den Kontrast einstellen ? Tasten dafür gibt es nicht. Bei meinem 2, Grundig ST70-770 muss ich über Taste Uhr und "Tonverbreitung gehen. Dann kann ich über Lautstärke den Kontrast regeln. Zusätzlich hat er ja noch OSD.
    Das klappt beim M63 nicht, OSD hat er auch nicht.


    Hat da jemand eine Idee ??



    Gruß Loomy

  • Ich dödel hätte ja mal gleich draufschauen können !
    Danke für den Hinweis.


    Das Bild ist immer noch etwas flau, kann man an der Einstellung am ZTR noch was rauskitzeln oder hat er seinen Zeitlichen Dienst getan ?


    Loomy

  • Erstens lässt sich am Zeilentrafo gar nichts einstellen, und was den Kontrast berifft schon zweimal nicht. Da ist einfach die Bildröhre verbraucht, wenn sich der Kontrast nicht mehr erhöhen lässt. Mütern könnte bei der Oldschool-Röhre evtl. noch was bringen, hast du wohl selber allerdings nicht die Möglichkeit dazu.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • solange kein defekt am focusregler ist,glaube ich kaum,daß das bild bei einer 20 jahre alten röhre sich pimpen läßt.da müßte schon ein müter ran.

    Ich könnt Frauen haben,wenn die wüßten wo ich bin :D

    Einmal editiert, zuletzt von alte osmane ()