Beiträge von Loomy

    Hallo Leute,

    mich würde interessieren wie die Stecker/Buchsen heißen welche unter anderen in Audio Geräten, Laptops, China Elektronik

    verbaut sind. Sie gibts mit Verpolungsschutz und Einrastung.


    Hier mal paar Beispiele


    Dreamcom gabs als letztes als Dreamcon M10. War wohl eine Schweizer Firma.


    Den Adapter gab es auch bei Highscreen Laptop. Daher meine Hoffnung es könnte noch woanders verbaut sein.

    Doch ich weiss die Bezeichnung der Schnittstelle nicht.

    Halli Hallo


    Ich habe hier ein Notebook Dreamcom 5. Ja ich weiß... uralt.

    Ich möchte ihn für die Garage nutzen mit XP. Ist robust und reicht voll aus.

    Was mir fehlt ist der Caddy Adapter. Woher könnt ich noch sowas bekommen ?

    Der Adapter auf dem Bild passt nicht ganz. Die seitlichen Nasen sind genau verkehrt herum.

    Umbauen kann ich den Adapter auch nicht, weil er aus einem anderen Notebook stammt.


    schöne Pfingstgrüße

    Hi Leute,


    ich habe hier 2,5 Zoll Festplatten aus alten Laptops. Mich interessiert was das für Anschlüsse sind.

    Ich würde mir gern Adapter zu "normalen" IDE zulegen. Doch nach welcher Bezeichnung muss man da suchen ?

    Gruß Loomy


    Hallo Leute,

    ich räume mal wieder etwas auf und stolpere da über IC`s die ich nicht zuordnen kann.


    Firmenaufdruck "S" = Signetics = Phillips


    SP317N 7839

    SP370N 7826

    SP380N 7712......


    Ich kan im Netz nichts passendes finden.


    Alles DIP 14/16

    Hi,

    ich habe hier ein Funkkopfhörer HP2080.


    Da ist eine Fehlfunktion am IC M86344505-J (Pin2)

    Im Netz hab ich nix gefunden. Nun hoffe ich, hier was zu finden.


    Gruß Loomy

    Ich dödel hätte ja mal gleich draufschauen können !
    Danke für den Hinweis.


    Das Bild ist immer noch etwas flau, kann man an der Einstellung am ZTR noch was rauskitzeln oder hat er seinen Zeitlichen Dienst getan ?


    Loomy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M63-475
    Fehler: Kontrasteinstellung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi, es ist eher ein Benutzungsproblem. Aber ich wusste nicht, unter welche Rubrik ich das sonst schreiben sollte.


    Ich habe den oben genannten Grundig TV. Dazu eine Fb Grundig tp660. Wie kann ich den Kontrast einstellen ? Tasten dafür gibt es nicht. Bei meinem 2, Grundig ST70-770 muss ich über Taste Uhr und "Tonverbreitung gehen. Dann kann ich über Lautstärke den Kontrast regeln. Zusätzlich hat er ja noch OSD.
    Das klappt beim M63 nicht, OSD hat er auch nicht.


    Hat da jemand eine Idee ??



    Gruß Loomy