SEG kein Bild Ton ist da

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: 11AK30
    Fehler: HOUT Ansteuersignal fehlt




    Ich habe immernoch den SEG 11AK30 ,ich komme dem Gerät einfach
    nicht die schliche. Die Spannung B+ ist nicht 150Volt sondern 110 Volt
    ich habe den IC 403 -STV2246 H schon getauscht aber ohne Erfolg
    die andere Spannungen sind vorhanden +5V /+8V habe Q601-BC639 /
    Q603-BU808 DFi /C618-7,5NF /D119-100NF / und den Vertikal IC getauscht alles ohne Erfolg,ich bitte um hilfe das Gerät macht mich noch Krank.
    Gruss Joachim

  • Warum hast du denn das Vertikal-IC getauscht??? ?(
    Das Ganze hat doch mit Reparieren im eigentlichen Sinne nix zu tun- was du machst, ist hoffen auf einen Glücksgriff! Hast du schon mal das Scope angeworfen und geschaut, was der H-OUT-Pin im Einschaltmoment macht? Schwingt der Prozessorquarz? Hast du mal die Suchfunktion im Forum benutzt? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von danielll25
    Ich bin Elektroniker für Geräte, Fachgebiet; Drucker und Kopierer, deswegen bin ich hier! weil mir die Erfahrung fehlt mit anderen Geräten!


    Dann sammel erst mal Erfahrung, bevor Du hier blödsinnige Tipps gibst und sogar Technikern mit jahrzehnten Berufserfahrung das Fachwissen absprichst!!


    So machst Du Dir keine Freunde hier!

  • naja lieber die fachkundigen Beiträge eines Andy oder Abduls als das total unsinnige Gelaber eines phasenverschobenen Kleinhirns.

  • Zitat

    Original von Omei Deaschawida
    naja lieber die fachkundigen Beiträge eines Andy oder Abduls als das total unsinnige Gelaber eines phasenverschobenen Kleinhirns.


    Ja du bist der nächste Kandidat für den Rauswurf. Was sagt denn dein Hirn zum benehmen?
    Schäm dich , junge!

  • Ach Kleinhirn weisst du solange solche Noobs wie du hier ihren Mist verzapfen können hab ich auch keine Lust mich stillzuhalten. Wär ja doch schade wenns Forum auf dein Niveau absinken würde.
    Ausser unverstandenes Gestammel absondern und anderen eine freche Goschn abhängen kannst ja offensichtlich eh nix.
    Also du Obertroll mach dich vom Acker und nerv nicht länger.

    Einmal editiert, zuletzt von Omei Deaschawida ()

  • Der Rauswurfkandidat spricht von Niveau. :D


    Junge lies dir mal die Forenregeln durch, bis jetzt bist du der einzige der sich nicht benehmen kann,und zum thema hast du nichts beigetragen, wie nur dummer Pöbelei, das kenn ich auch nicht anders von Orientalischen kriminellen Asylanten!



    Uwe ist wenigstens so schlau nicht beleidigend zu werden.

  • Hallo danielll 25
    Vielen Dank für die zusendung des Schaltplan ,
    ich hoffe ich finde jetzt den Fehler, es fehlt HOUT Signal am IC403 -Pin48 ist eine Gleichspannug vorhanden ca.8Volt


    Gruss Joachim

  • Zitat Alex581:



    Einen letzten Tipp habe ich noch auf die Schnelle, sofern du das noch prüfen möchtest:


    Prüfe C618/619 sowie R639 und R640- über diesen Zweig wird der Rückimpuls für den STV gewonnen, der dem STV an Pin 49 über den SMD-Widerstand R426 wieder zurgeführt wird. Wenn z.B. C619 platt ist (kapazitiv), dann wird der Rückschlagimpuls nicht "kleingebügelt" und der STV wird reichtlich warm! Das passiert allerdings nur, wenn die Zeile angeklemmt ist, mit abgeklemmter Zeile natürlich nicht, weil dann ja der Rückschlagimpuls fehlt!
    Die Fehlerbeschreibung würde ja genau passen- möglicherweise versuchst du dein Glück nochmal dort!


    Das Stichwort lautet: LFB-Zweig prüfen