Tape-Deck Denon DRM-800

  • Ich habe hier obengenanntes Tape-Deck mit folgendem Fehler. Laut dem Kunden soll das Gerät nach ca. 15 Minuten stehen bleiben. Bei mir ist der Fehler bisher noch nicht audgetreten. ALlerdings konnte ich feststellen, daß das IC902 (BA6109) sehr heiß wird. Weiß jemand, ob das normal ist oder woran der Aussetzfehler sonst liegen könnte?

  • Hallo.Hatte das auch mal.Es muss ein Widerstand auf der Steuerplatine ausgetauscht werden.Die Daten dafür und die Position gebe ich noch bekannt.Manchmal kommt es vor das er einwandfrei durchläuft!Deshalb kann es sein das er bei dir im Test läuft

  • Der Kunde hat das Gerät bereits wieder abgeholt und kauft sich ein neues. Es wäre aber nett, wenn Du trotzdem die Position des Widerstandes einmal durchgeben könntest. Dann weiß ich das für´s nächste mal.

  • habe das gleiche Problem mit meinem DRM-800. Laut Google- Newsgroupsuche ist dieser Fehler wohl bei den Denon-Tapedecks DRM-700 und 800 häufiger aufgetreten.
    Jemand schrieb 1995:


    "Well I had the same problem with my DRM-800A.
    It was still in the 2 year warranty period,
    and they changed a capacitor.
    This solved the problem.
    All newer DRM-800A's are already modified."


    Also kein Widerstand, sondern ein Kondensator? Wie kommt man denn bloss als Nicht-Fachwerkstatt an die Einzelheiten dieser Modifikation ran?


    Ich bin sogar im Besitz des Manuals.


    An Pin 8 des IC902 (das laut tv3 sehr heiss wird) sitzt laut Schaltbild ein Widerstand R931, 18 Ohm, 2 Watt. Laut Stückliste hat R931 jedoch 27 Ohm, 2 Watt. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun haben kann.

  • Ich würde mal bei denen anrufen und einen Techniker verlangen, vielleicht bekommst Du da Auskunft über diese Änderung.


    Denon Electronic GmbH
    An der Landwehr 19
    D-41334 Nettetal


    Telefon +49(0)2157-1208-0
    Telefax +49(0)2157-1208-10

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo;


    Auf der Logic PCB muss die Brücke J45 in der Nähe des Prozessors IC 901 getrennt und durch einen 100 KOhm Widerstand ersetzt werden. Das sporadische Abschalten tritt dann nicht mehr auf.


    gruss,


    audiomatic

  • Zitat

    Original von audiomatic
    Auf der Logic PCB muss die Brücke J45 in der Nähe des Prozessors IC 901 getrennt und durch einen 100 KOhm Widerstand ersetzt werden. Das sporadische Abschalten tritt dann nicht mehr auf.


    Danke !!!!!!!!!! :)) :))


    Gruß
    Dr. Seltsam

  • Zitat

    Original von KlausR
    vielleicht bekommst Du da Auskunft


    die sind leider sehr unflexibel. Habe eine Mail hingeschickt, und es rief auch tatsächlich jemand zurück. Man dürfe solche Auskünfte generell nicht geben... X(


    Aber dank Audiomatic ist das Rätsel jetzt ja gelöst :D