neulich bei Kerner - Schrott aus Asien

  • heute (3.6.10) bei Kerner um 22:30Uhr auf Sat1



    Das sind die Themen am 03. Juni 2010
    "Heirate niemals einen Udo – Was Vornamen über unser Liebesleben verraten", "Wohnst Du noch oder explodierst Du schon? - Haushalts-Produkte aus Asien im Test", "Schlangen per Post - Wie einfach giftige Tiere übers Internet zu bekommen sind", "Mit Takt, Rhythmus und Gefühl - Heute: der große Test bei Kerners Schulstunde Musik".

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    2 Mal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Den Schwachsinn mit dem Li+ Akku hätten die sich aber sowas von sparen können. Schämt sich der TÜV-Hansel gar nicht, so eine offenkundige Unwahrheit über den Nutzen von Schutzschaltungen kundzutun?
    Legt eine nackte Li Zelle auf eine Herdplatte und erklärt allen Ernstes, dass die bei 180°C Umgebungstemperatur explodiert ist, weil ein innerer Kurzschluss aufgetreten ist, der sonst durch die Schutzschaltung vermieden worden wäre.


    Dann hätte man halt eine Zelle aufladen müssen, kurzschliessen und das solange üben, bis sie wirklich durch die eigene Erwärmung hochgeht. Meinetwegen noch mit Heissluft in der Schutzkiste schummeln, aber nach diesem Bericht muss Laie ja nun glauben, dass gute Akkus auch ruhig mal mit in den Backofen dürfen...

  • zugegeben das mit der Lithiumzelle war ein wenig komisch


    vermutlich wollt er er nur zeigen welche Energie da freigesetzt werden kann wenn die Zelle sich mal durch einen Kurzschluß und fehlender Sicherung aufheizt


    solche Sendungen müßten die eigentlich jeden Tag im TV zeigen damit solcher Schrott nicht gekauft wird


    irgendwie schon komisch das in Deutschland so ein Dreck verkauft werden kann


    hier müßte es konsequent Strafen hageln für alle die daran verdienen

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo,


    der Verkauf von Aktionsware, etc. sollte verboten werden.


    Ich meine, wenn als BEISPIEL Aldi eine Heckenschere von Gardena
    verkauft, und es SOLLTE sich später rausstellen, das DIE ein
    Qualitätsproblem hat....DANN kann man bezüglich INFO an den Kunden
    ziemlich sicher sein.


    Aber wenn jetzt bei einem fliegenden Händler ein "No-Name" produkt
    verkauft wird, DANN iss halt Qualitätskontrolle Kundeninfo, etc.
    ziemlich problematisch, bzw. garnicht vorhanden.


    ALDI hatte letztens einen No-Name(Hausmarke) Gasgrill verkauft, der ist
    NEGATIV getestet worden....wurde dann retour geholt.


    ALDI ist insofern positiv(Rückholaktion) aber durch die ganze No-Name
    Aktionsware halt auch zu oft mit Negativartikeln vertreten, und das sollte
    die erste prämisse sein, solche Artikel garnicht zu verkaufen(können).


    Wobei selbst Markenhersteller natürlich so ihre Probleme haben.


    Ich kann mich mal an eine Rückrufaktion bei Quelle erinnern(Munddusche), da platzten die Schläuche.


    LEIDER hat man auch beim Tauschen wieder schlechte Qualität verwendet, so das die Geräte ERNEUT zurückgerufen werden mussten.


    Ich würde mir diesbezüglich wünschen, das man diesbezüglich Produkthaftung und RÜckrufaktion(PFLICHT) hier in Deutschland
    strenger handeln würde.


    Dann könnte/dürfte so etwas wie im Tv oder auch bei nachfolgenden Link Nicht mehr passieren(oder zumindest weniger)


    Schaut mal;


    http://www.test.de/themen/haus…-Trommel-4100054-4100056/


    Gruss