Universum LCD 8165 kein Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum/Quelle
    Modell: FT-8165 /Chassi 17MB15E-5
    Fehler:


    Der LCD zeigt kein Bild oder OSD.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ton ist vorhanden. LCD Bildschirm hat Hintergrundbeleuchtung
    Mit der Fernbedienung kann man den LCD bedienen.
    Board und Netzteil auf defekte überprüft, Sichtprüfung.
    Ein paar fragliche Lötstellen nachgelötet, Kabel und Stecker kontrolliert.
    Eeprom gezogen und versucht LCD zu starten.


    So das war bis jetzt alles was ich testen konnte. Hat jemand eine Idee, vielleicht die Hauptplatine defekt?


    Mfg
    Ralf Müller




  • So, habe den Übeltäter jetzt gefunden. Es ist das T-Con Board V320B1-C03. Wo kann ich das beziehen bzw. wer hat noch ein Board übrig für mich.

  • vllt. ein mehrfach gezündeter Varistor? Meßtechnisch mit dem C4 da rechts vergleichen, oder scharfes Bild von C4 einstellen und ermitteln, wo die beiden Anschlußpads von C5 hingehen....


    MfG Künki