Thomson 27LCDB03B Löcher im Display

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 27LCDB03B
    Fehler: Mehrere.


    1. Netzteil C7414/470µF Elko defekt. -> Ausgetauscht -> Gerät startet wieder.
    2. Skartbilder werden total zerrissen angezeigt. Manchmal siehts auch so aus als ob er Horizontal nicht synchronisieren würde.
    3. Habe über DVI, PC Bild rangehängt. Sieht aus wie Löcher im Bild (kein Scherz) hab Foto angehängt. Sind insgesamt 4 Kreise unterschiedlicher Größe.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    Ich vermute ja das Panel, aber warum Kreise? Das ist mir unverständlich. Diese Erscheinung hab ich noch nicht gesehen. Das Gerät hat eine Kontrastscheibe. Somit kann man eine mechanische Einwirkung auf das Display ausschließen.


    Ich kann aber mit dieser Erscheinung nicht wirlich was anfangen und Ihr?


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/6269/lcdloecher.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/2205/lcdloecher2.jpg]


    Gruß skc

  • Die Löcher sind normal. Das ist halt Thomson.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Kuehnetec


    Zitat

    da ist doch das Panel defekt!! Da hat einer mit was draufgehauen.
    Ist Schrott!
    Mfg Andreas


    Wie hat er das gemacht. Ist eine Kontrastscheibe vorne dort und die hat keinen Riß. Keine Druckstellen nichts.


    Das Gerät ist gepflegt. Seltsam seltsam.

  • Mein Plasma hat auch Lüfter die bis heute noch nicht einmal angelaufen sind, meinst du ich bekomm auch Löcher? :D

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Werde mir mal den Spaß machen und das Blech abnehmen.


    Inverterboards sind ja auch nicht auffindbar. Vermutlich haben sie diese auch eingeblecht. Wenn nun die Ventilatoren gestanden sind( wegen dem Netzteil-defekt),dann wäre es schon denkbar.


    Wurde zu heiß und die "Kornkreise" sind entstanden. Der Kunde dachte sich vermutlich komisches Programm was die Heutzutage senden und läßt weiterlaufen.


    Ist das Leben nicht schön ;-)

  • Das ist doch ein LCD wie soll denn von hinten durch die Hintergrundbeleuchtung, durch das Glas die Kristalle oder die Polarizer beschädigt worden sein.


    Da hat der Wanst drauf geschossen.

  • Leute, bitte lesen.!!!!


    Das Gerät weißt keine Fremdeinwirkungen auf. Bitte oben lesen!


    Keine Kratzspuren, von Schlagspuren mal ganz zu schweigen.


    Wenn ihr schon die große Flöte macht, dann bitte sachlich..


    aldi:

    Zitat

    Das ist doch ein LCD wie soll denn von hinten durch die Hintergrundbeleuchtung, durch das Glas die Kristalle oder die Polarizer beschädigt worden sein.


    Da hat der Wanst drauf geschossen.


    Ja er hat durch die Kontrastscheibe, geschossen ohne Spuren zu hinterlassen und die Kugel ist hinten durch die Entlüftung ausgetreten. -> total logisch.


    Wenn es von außen kam, dann könnte es höchstes Sonneneinstrahung gewesen sein, die sich zentriert hat. Aber das ist schon sehr weit hergeholt.


    Öffnen werd ich ihn leider nicht können, Kunde will die Kiste wieder haben. Tja.

  • Hallo,
    egal wie aber das Panel ist auf jeden Fall defekt!
    Gibts denn keine Beschreibung oder Erklärung vom Kunden was da passiert ist?
    Irgentwas muß doch passiert sein so was passiert doch nicht von jetzt auf gleich.
    Ich habe schon Panele zerlegt da sind div. Difusorfolien und eine Kunststoffblende drinne das Panel sind 2 hauchdünne Glascheiben.
    Da muss was zwischen Panelhinterseite und/oder zwischen den Folien gelegen haben zb Fremdkörper usw...aber was hat dazu geführt das nun das Panel defekt ist.
    Schöner Fehler schade das man den Kasten nicht schlachten darf!
    Mfg Andreas

  • Hallo. Der hat kreisrunden Haarausfall :D
    Im Ernst: So ein Phänomen habe ich schon öfter bei TFT-Monitoren gesehen.
    Gelegentlich gibt es diese 27 Zoll Displays von Chi Mei in der Ebucht recht günstig.
    Die Kreise müssten aber auch im ausgeschalteten Zustand sichtbar sein (ausgelaufene Flüssigkeit).

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!