Philips LCD TV 30PF9946/12 kein Bild ,

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 30PF9944/12
    Fehler: kein Bild



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: leider kein Service Manual


    Inverter


    Hallo,


    bei einem Philips LCD TV 30PF9946/12 ist kein Bild vorhanden ,Relaia schaltet ständig und die LED wechselt von Grün auf Orange.


    Da ich keinen Schaltplan habe , war mein erster Gedanke das Inverterboard . Aber alle Invertrafos haben einen Widerstand zwische 900-1000 kohm


    somit scheiden die aus ????


    Vielleicht kennt ja jemand den Fehler


    Ach Chassis ist LC4.6E AA


    Danke an alle


    Schnurpel

  • Hallo ,


    ich komme nochmals auf den Philips zurück.


    Es ist iniges darüber geschrieben worden , dennoch eine Bitte , vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan von der PSU des Gerätes , bzw , kann mir sagen was sekundär an Spannungen anliegen muß . Mein Verdacht bei diesem Gerät , entweder Inverter oder PSU , bin mir wirklich nicht sicher .


    Danke für die Hilfe


    Schnurpel

  • Hallo Ron ,


    das ist ja wirklich sehr schön von Dir zu hören , Danke dafür , hoffe doch das es dir soweit ganz gut geht , Nochmals Danke dafür . Werde mich gleich daran machen , wie gesagt bin mir bei dem Gerät nicht sicher ob es wirklich die PSU oer das Inverterboard ist .


    Nach dem Einschalten ein kurzes Aufblitzen , Led geht von Grün auf Orange , und das Relais schaltet , und das ganze beginnt von vorne .

  • Hallo ,


    ich komme nochmals auf den Philips zurück . Ich weiß es ist schon viel geschrieben worden .


    Bei diesem Gerät , wird folgender Fehller gezeigt , Kein Bild, Bilschirm Schwarz ,bzw , ein kurzes Aufblitzen aber Ton vorhanden .


    Fehler Nr 1 war das zwei Elkos in der PSU , defekt waren . Somit lagen keine 24 V für den Inverter an . Die 24 V sind durch den Tausch der Elkos , wieder vorhanden .


    Kann sein das noch eine Spannung fehlt .


    oder das der Inverter doch defekt ist ???????


    Danke an alle



    Schnurpel

  • Hallo,


    hört sich nach dem Fehler an, den ich ebenfalls vor kurzem verarztet habe.
    Such mal unter Philips SM 37FD9944/01S FM33
    Sofern die Stb- Spannungen 3,3V / 5V / 9V nicht ok sind solltest Du die 100uF SMD-C's rausschmeißen.
    Ich hatte für meinen ein Service- Manual bestellt. Angesichts des Umfangs der Kladde stimmte das Preis- Leistungsverhältnis.
    Frage jetzt bitte nicht nach Kopien, bin bis Ostern ausser Haus!


    Gruß, Ralf

    Der Konstrukteur ist der größte Feind des Reparateurs!

  • Hallo ,


    sicherlich werde ich nicht nach einer Kopie fragen , gibt es doch bei esi - manuals , dennoch danke für deine Nachricht , zumal du über einen 37FD9944/01 geschrieben hast , das ist doch ein Plasma


    Danke Schnurpel

  • Hallo


    Danke für deine Nachricht ,


    aber von welchem Gerät sprechen wir ?????


    von dem Philips 30PF9946/12


    oder vom Philips 37FD9944/01S


    Gruß Schnurpel


  • Was soll die Frage? Ein 37FD9944 hat ja wohl keinen Trafo, und wieso sollte ich über dieses Gerät sprechen? Du hast doch ein Problem mit dem 30PF9946 wie es in der Überschrift steht...

  • Hallo ,


    also wenn ich dich richtig verstehe , reden wir über einen Philips 30FD 9946/12


    und die Versorgungsspannung die zum Inverterboard geht , sollte laut Schaltbild 24 V ( 25V ) sein . Dieses Spannung liegt auch an .

  • ?(Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen


    ein Philips 37FD 9944/01S ist ein Plasma Panel kombiniert mit dem FTR 9965/12S


    ein Philips 30PF 9946/12 ist ein LCD TV



    dann solltewst du mal Google, n


    viel Spass dabei

  • Zitat

    Original von Schnurpel
    dann solltewst du mal Google, n


    und du weisst anscheinend gar nicht was du schreibst!

    Zitat

    also wenn ich dich richtig verstehe , reden wir über einen Philips 30FD 9946/12


    du kannst ruhig davon ausgehen, das Brandt im Gegensatz zu dir weiss was er schreibt !!!

  • Hallo allezusammen,
    Schnurpel: Du solltest als erstes mal auf der Rückwand des Gerätes nachsehen, um welchen Typ es sich handelt, bevor Du noch mehr durcheinander bringst.
    Zitat von Brandt:


    Zitat

    Über einen 30FD9946 rede ich nicht, den gibt es meiner Meinung nach auch nicht


    Zitat von Schnurpel:



    ..und Du solltest mal die Typenbezeichnungen genau lesen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo .
    Sorry ,
    ich hab hier wirklich nichts durcheinander gebracht ,


    habe nur nach einer Main AV für ein Philips 30FD9946/12 gefragt .


    von den Plasma war nie die Rede ,

  • meine antwort kommt zwar jahre zu spät aber ich hab mich gerade selbst mit einem solchen kandidaten auf der werkbank gezankt (30pf9946/12). für alle mit dem selben fehler, einfach mal C2511(220uF 25V) unter dem standby nt(sekundärseite) schauen, kapazität ist ok aber der esr des C ist unterirdisch (>30Ohm). nach dem tausch lief er wieder problemlos=) hoffe die antwort nutzt nochmal wem was. MFG Zeon :thumbsup: