JVC macht TV Sparte dicht !

  • Mich treibt es morgen nach Mallorca, auch weg von hier. Ja, die Politik ist ziemlich unglaubwürdig geworden, wundert sich dennoch alle vier Jahre, dass die Wahlbeteiligung ein neues Rekordtief erreicht.
    @ Kuehnetec: Wieder in Maspalomas?

  • Kuehnetec: Das mit den Hartz4, Elend und Tafeln ist leider die Wahrheit. Als Hartzer hat man keinen Antreib mehr, arbeiten zu gehen. Wozu auch? Die Kohle reicht für das Notwendige, alles darüber ist Bonus. Der Deutsche zahlt doch alles.


    Gruß Hermann

  • Hallo@StefanK,
    ja,wie immer am Charco de Maspalomas!Heute ist es wunderbar warm, und 2 Sonnen,azurblauer Himmel ohne Wind.Einfach herrlich!
    Hier haben sehr viele storniert es ist extrem leer hier wegen der Aschewolke und aus Angst hier zu stranden da gibts aber furchtbarere Orte.Hier gibts für mich jede Menge zu tun war gestern bei einer Party da hat wirklich jeder was defektes zu Hause wunderbar!
    Also wenn jemand jetzt im Mai / Juni mal günstig nach Gran Canaria kommen will nur zu so was kommt nie wieder! Ich komme im Juni/Juli für 4 WOCHEN runter so was lasse ich mir nicht entgehen.Die Canarios warten auf Urlauber!


    Also,
    @ Fritz v d L
    Hartz 4 ist keine Alternative viele die aus Prinzip nicht arbeiten gehen die ich kenne haben sich eingerichtet mit €352.- Taschengeld und auf dem Sofa liegen zu bleiben!
    Bei mir vor der Haustür haben morgens schon versoffene Leute "runde Schuhsohlen" und die "braunsche Röhre" in der Hand und torkeln in "Sambaschuhen" rum es ist grausam das zu sehen.So was ist woanders in Europa unmöglich!
    Jeden Tag kommen zu Hause diverse Leute in den Laden und jaulen rum oftmals große stabile junge Kerle wie ein Baum unverbraucht und kräftig.
    Aber Alternativen werden nicht angenommen ich habe div. Kunden die arbeiten im Hartz4 Amt viele lehnen sämtliche Weiterbildungskurse,Umschulungen und auch echte Arbeit ab.
    Kenne ein Hotelchef der sucht seit Monaten einen Minibusfahrer mit Festanstellung.
    Der Fahrer muß sauber,ordentlich,ohne Fahne,rasiert,englisch Kenntnisse haben und gepflegt sein und auch einsatzbereit d.h auch mal um 3 Uhr morgens die Gäste zum Flughafen fahren müssem oder abholen! Gehalt 1450.- plus Reinigungs,Service Geld für das Fahrzeug.
    Der Job ist nicht zu besetzten will keiner machen ist mit arbeiten,waschen und früh aufstehen verbunden!"Blacky" wollen das öfters Leute machen aber das geht nicht! So viel zu Hartz4 und keine Arbeit!
    Ich habe Nachbarn die gehen nur noch zur Tafel und versaufen und verqualmen das ganze Geld so war das mit den Tafeln bestimmt nicht gedacht!Lidl gibt in Berlin kein Brot mehr zu den Tafeln das verkaufen die jetzt lieber mit 50% Abschlag nach 19.00 Uhr selber!
    Ich habe Veständniss für echte Armut solche Leute habe ich schon Fernseher geschenkt aber für "scheinarme" die sich selber in diese Lage gebracht haben habe ich kein Mitleid.
    Ein Kunde von mir hat eine Beschäftigungsgesellschaft geleitet da hat das Hartz4 Amt händeringend um Mithilfe gebeten um die echten faulen Eier mal eins überzubraten.Da gab es keinen Ausweg da muß angetreten werden und es gibt kein Grund nicht zu erscheinen!Weder kranke Kinder noch die kranke Oma oder der Bus im Schneesturm noch das vertopfte Scheisshaus werden da als Ausrede anerkannt sofortige Sperre der Leistung! Bums,aus die Maus,was meint ihr wie viele plötzlich lieber arbeiten gehen!Der hat Tausende wieder aufgeschreckt die sich dann oh Wunder Arbeit gesucht haben!
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Original von Grundig-info




    Das Toyota Problem war doch hauptsäclich nur ein Medienhype. .

    Ist zwar schon etwas älter der Thread aber hier kann man aktuell nochmal etwas zum Thema Qualität des japanischen Autoherstellers lesen ;) :



    http://www.welt.de/wirtschaft/…aumatisierten-Riesen.html

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Das ist aber kein Privileg der Japaner. Ich möchte an dieser Stelle mal an den "Elchtest" erinnern, der einem renomiertem deutschen Autoproduzenten auch arg am Image gekratzt hat. Wenn Produkte vorschnell auf den Markt geworfen werden (man will ja schneller sein als die Konkurrenz), offenbaren sich auf diese Weise die Mängel. Der Kunde ist zum Beta-Tester geworden. Nicht nur bei Automobilen, sondern in allen Branchen. Vor einigen Jahrzehnten noch undenkbar, heute leider Realität.

  • Das ist aber kein Privileg der Japaner. Ich möchte an dieser Stelle mal an den "Elchtest" erinnern, der einem renomiertem deutschen Autoproduzenten auch arg am Image gekratzt hat. Wenn Produkte vorschnell auf den Markt geworfen werden (man will ja schneller sein als die Konkurrenz), offenbaren sich auf diese Weise die Mängel. Der Kunde ist zum Beta-Tester geworden. Nicht nur bei Automobilen, sondern in allen Branchen. Vor einigen Jahrzehnten noch undenkbar, heute leider Realität.


    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
    Ich habe den Beitrag auch nur für die Leute eingestellt, die der Meinung sind, das die Japaner ja so viel besser sind wie die deutschen Hersteller.
    Die Japaner kochen ihren Reis auch nur mit Wasser.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !