Miele T368C

  • Du scheinst es nicht verstehen zu wollen!? :rolleyes:


    1. Der Fehler wurde ausschließlich durch den defekten Steckschuh verursacht.
    2. Das Gerät besitzt 2 Klixons (siehe Bild unten), die dann nach Deiner Meinung präventiv gewechselt werden müssten, obwohl sie beide funktionstüchtig sind.
    3. Die hier verbreiteten Ersatzteilpreiste sind keine Endkundenpreise die alle Nebenkosten einschließen!
    Solche kaufmännischen Dinge gehören aber nicht in ein öffentliches Forum, und leider wird das Forum für Gewerbetreibende hier nicht mehr genutzt.
    4. Auch eine Miele hält bei regelmäßiger Nutzung keine 30 oder 40 Jahre und der Kosten-Nutzen-Faktor sollte auch ein Techniker im Auge haben, egal ob selbstständig oder angestellt!!
    5. Die Maschine ist schon längst wieder beim Kunden im Einsatz und wird noch 3-5 Jahre funktionieren, bis ein neuer Defekt auftritt und sie dann ausgedient hat.


    Gruß Uwe

    Bilder

    • Pic00076kl2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe S ()

  • Hallo,
    Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber ich erlebe leider fast täglich wie gerade verschiedene Haushaltsgeräte einen Wohnungsbrand verursachen-wie schnell hat man so ein Gerät mal unbeobachtet gelassen?
    Daher sollte man bei Reparaturen jedes Risiko vermeiden, da sollte es dann auf 20 oder 40€ nicht ankommen- das sollte einem die Sicherheit wert sein.

  • Jetzt wird es aber langsam bunt hier!! :rolleyes:


    Waetschdog
    woher beziehst Du als Feuerwehrmann Deine angeblichen Kenntnisse in der Rundfunk und Fernsehtechnik??
    Über welche technischen Kenntnisse verfügst Du in Sachen Haushaltsgeräte??


    Warum sollte ein Klixson, das Aufgrund eines (angenommenen) verschlissenen Kontaktes unterbrochen ist eine Überhitzung der Maschine verusachen?
    Bitte begründe dies mal technisch detailliert!

  • Frage an einen Feuerwehrmann, ob man das Risiko eingehen sollte, in
    einem Haus zu wohnen... "Um Gottes Willen, auf gar keinen Fall, diese
    Scheißdinger brennen ständig!!!" ;)
    Alles eine Frage des Standpunktes... wenn man einen Arzt fragt, wird
    man auch nur hören, wie ungesund das Leben ist (amerikanische
    Wissenschaftler haben herausgefunden, dass man nach mehreren
    Millionen Atemzügen unweigerlich stirbt -- besser also nicht atmen!).

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Waetschdog
    ich erlebe leider fast täglich wie gerade verschiedene Haushaltsgeräte einen Wohnungsbrand verursachen


    Markenhersteller nehmen solche Informationen sehr ernst.
    Als Fachwerkstatt werde ich ständig von solchen über aufgetretene sicherheitsrelevante Mängel bei ihren Produkten informiert.


    Vieleicht kannst Du mir mal Deine Anschrift per PN mitteilen.
    Weder von Miele noch vom Zulieferer Sensata sind entspechende Fälle veröffentlicht geworden, bei denen es wegen technischem Defektes des Klixons zu einem Wohnungebrand gekommen ist.
    Ich würde Miele gern informieren, daß ein Feuerwehrmann und selbsternannter Elektronikexperte hier über andere Informationen verfügt und öffenlich im www verbreitet.
    Die technische- und auch die Rechts-Abteilung von Miele wird sich dann sicher kurzfristig mit Dir in Verbindung setzen.

  • so, jetzt pass mal auf du Möchtegernbastler Uwe:
    ich habe Informationselektroniker gelernt, Meister gemacht, bin Leiter der Funkwerkstatt bei der BF.
    Offensichtlich hast Du nicht ansatzweise Ahnung von den Dingen, die du tust.
    Sehr traurig und sich dann so weit aus dem Fenster lehnen-oder ist es "Gewinnoptimierung" ? Bist du finanziell so abgebrannt, dass du die 20€ nicht mehr hast? Das war wohl eher auch kein Kundengerät sondern vermtl. hast du einen An/Verkaufsladen in irgendeinem Hinterhof, wo du die dann notdürftig geflickte alte Miele als 4J altes Topgerät verkaufst. Jeder Kunde zahlt 20€ mehr und hat eine fachgerechte Reparatur.
    Die ganzen Fehler:
    nehmen wir einen Übergangswiderstand von nur 1Ohm an, bei 10A (typischer Heizstrom) Stromfluss ergibt dies bereits eine Verlustleistung von 100W, das kann durchaus schnell zu einem Kabelbrand führen. Wenn du das Ohmsche Gesetz kennst wirst du mir folgen können.
    Nächster Fehler: Kontakte mit Glasfaserpinsel gesäubert: viele Kontakte sind zwecks Reduzierung des Übergangswiderstandes beschichtet, diese Beschichtung ist nun ab-Dank Glasfaserpinsel.
    vermtl. nächster Fehler: jemand der so unverantwortlich arbeitet hat wohl auch keine vernüftige Crimpzange um den Kabelschuh anzucrimpen. da musste vermtl. mal wieder Flachzange oder Seitenschneider herhalten.


    So jemand wie du, der sich auch noch so im einem öffentlichen Forum präsentiert mit seinem Pfusch ist eine Schande für den ganzen Berufsstand und schon gar kein Vorbild. Da könnte mancher unbedarfte Leser glauben, so können man Geräte fachgerecht und sicher reparieren. Deine Arbeitsweise sollte man vielmehr mal der zuständigen Handwerkskammer vorstellen.
    Und sich mit diesem Pfusch Fachwerkstatt zu nennen ist einfach nur köstlich. Informationen bekommst DU eh keine als Hinterhofhändler, sonst wüsstest Du welcher Hersteller mit welchem Gerät erst kürzlich wegen eines solchen Problems massive Schwierigkeiten hatte.



    tcfkao: auf dich gehe ich nicht weiter ein, ich denke du hattest einfach nur Langeweile.

  • Puh, da habe ich ja noch einmal Schwein gehabt...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)


  • Gib mir mal Deine Anschrift, Herr Oberfunkwerkstattleiter, um Deine Aussagen rechtlich zu klären!
    Anderenfalls gibt es Möglichkeiten diese über IP zu ermitteln......

  • gib mir erstmal deine Firmenanschrift, dann schau ich mir deinen "Laden" mal an, wenn ich wieder nach Fulda muss mache ich einen Abstecher zu Dir, das dürfte vermtl. nicht so weit weg sein. Stelle dann auch gern Bilder deines Ladens hier mal ein.

  • Meine Anschrift ist öffentlich und leicht über mein Userprofil leicht zu ermitteln.


    Unhabhängig davon, ob Du mir Deine Anschrift hier mitteilst oder nicht, wirst Du Dich für obige Aussagen rechtlich verantworten müssen!


  • Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber du scheinst echt Streit zu suchen. Ich bin nicht Streitsüchtig aber Streitfähig! Was fährst du eigentlich gezielt mich an? 3 Kollegen hier sind doch auch meiner Meinung.


    1.) Wie kannst du dir sicher sein, dass der Kabelschuh Auslöser war? Fakt ist doch nur, dass der Kontakt Klixon/Kabelschuh heiß geworden war.


    2.) Das Gerät kann meinetwegen 100 Klixons haben, ich tausche aber nur da, wo auch der Fehler war. Ein merkwürdiges Argument von dir.


    3.) Ich kann hier Preise nennen, wie ich Sie will. Es sind keine EK-Preise, Nebenkosten sind Portokosten. Na und? Ich habe eine Einkaufsquelle gefunden, dort kostet das Klixon inkl. Versand 13,40EUR.


    4.) Wegen 20EUR Mehrkosten ist die Reparatur dann unwirtschaftlich? Dann sollte man lieber die Reparatur von vorneherein ablehnen.


    5.) Die Maschine ist schon beim Kunden, das Bild hast du wohl in weiser Vorraussicht gemacht...ich denke mir mein Teil.


    Mein lieber Uwe, ich habe es satt, mich von dir anmachen zu lassen, such dir andere Partner, z.B. Burkard, Newbee90 oder Heiner, die ebenfalls meiner Meinung sind. Und verschone mich bitte mit Vorschriften, wie "keine Preise zu nennen"!

  • Ich suche weder Streit, noch fahre ich Dich persönlich an, Jürgen.


    Komm mal wieder runter von Deinem Ego-Besserwisser-und Immerwiederdraufrumhacken-Trip und denke mal darüber nach was Du hier schreibst.
    Ähnliches habe ich Dir schon bei Streitigkeiten geraten, die Du mit anderen Kollegen hattest.


    Du bist hier derjenige, der mir Vorschriften machen will und meine technische und kaufmännische Kompetenz bei einem wirklich simplen Defekt öffentlich anzweifelt.


    Ich werde hier nicht weiter öffentlich auf Deine Meinungsmache eingehen.
    Falls Du mir noch etwas in dieser Sache mitteilen möchtest, dann erledige dies bitte über PN oder Email!!


    Gruß Uwe