CD-Lade schwergängig beim PD-H500C

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TEAC
    Modell: PD-H500C
    Fehler: CD-Lade öffnet und schließt zu schwer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    es wurde bereits der antriebsriemen gewechselt.
    die lade geht jetzt auf und zu - ziemlich langsam
    und es reicht nicht soweit das die cd anfängt zu laufen.


    wie hoch muß die spannung am lademotor sein ?
    kein plan vorhanden.

  • Vielleicht fehlt dem Lademotor ein wenig Leistung (schwer laufende Lager, Kontaktprobleme an den Kollektorlamelllen...) um seine Job zu verrichten. Ich würde den Motor von der Folgeelektronik trennen und mal ohne Riemen längere Zeit, evetuell sogar mit etwas höherer Spannung laufen lassen.


    Gruß, 4my1

  • Ich hatte das Problem mit klemmende Lade gleich bei zwei Geräten. Ein Gerät war ein Noname-Cd-Player mit KSS 212 oder 210 Laufwerk drin. Das zweite Gerät war ein CD 604 Philips mit der CDM4/19 drin. Beide Laufwerke haben es nicht geschaft die CD-Lade richtig reinzufahren und man musste immer mit der Hand nachhelfen. Komisch, das Philipsgerät ist garnicht dafür bekannt solche Fehler zu entwickeln.
    Die Ursache : bei beiden Geräten war die Plastik verzogen. Mit blosen Auge konnte ich das nicht ausmachen.
    Beim CD 604 habe ich die betreffenden Plastikteile aus einen Schlachtgerät eingebaut und das Gerät lief wieder einwandfrei. Den Noname-Player geschmiert ohne Ende und läuft wenigsten im warmen Zustand wieder einwandfrei.
    Beide Geräte waren in einen KFZ- Wohnanhänger abgestellt und mussten grosse Hitze aushalten.


    PS : Ladehemmung hatte auch bei einen Yamaha-Player Ursache : Keilriemen fettig.