Beiträge von technikusgoe

    Motorlager ist mit sicherheit trockengelaufen / oder gestanden :D
    Ich würde es mit einem kleinen tropfen Öl versuchen, einwirken lassen und dann mit ext. Spannung drehen lassen. Meistens klappts mit viel Geduld ;)


    Zu den Aufnahmegeräuschen fällt mir spontan nichts ein, ausser das bei diesem Hersteller die Lötstellen meistens mangelhaft sind, ggf. A/W-Umschalter überprüfen.
    Elko´s könnten auch noch Schwierigkeiten machen, wobei das meistens bei den CD Playern dieses Herstellers der Fall ist...
    Viel Erfolg!

    Hersteller: Harman/Kardon
    Modell: AVR10
    Fehler: Gerät funktioniert, aber R235R und R235L sind wie die zuführenden Leiterbahnen sehr heiß geworden und die Wiederstände sind nicht mehr messbar >2MOhm).


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät kam mit eigentlichem Fehler "mechanisch defekter Lautstärkeregler" auf den Tisch. Beim Probelauf und genaueren betrachten fiel mir auf, das die Lötstellen am R235R + R235L sehr bröselig sind. Die Leiterbahnen verabschieden und lösen sich bereits. Allerdings funktioniert das Gerät trotz dieser (vermutlich defekten - oder zu mindest sehr hochohmigen) Widerstände.
    Kann mir jemand die Werte dieser beiden Widerstände geben, und vielleicht auch noch sagen, was sie für eine Funktion haben?
    Vielen Dank, und ein schönes Wochenende!
    Danke,
    Matze

    Zitat

    Original von kruemelchen26
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann besitzt mein NT 14 Elkos


    Stimmt! :)
    und wenn Du sekundär nur tauschen willst sind es...?
    Na??? ?(
    ... :D


    Tipp: Tausch alle sek. + den kleinen primären Elko! Und mach wie schon beschieben einen größeren Kühlkörper (mit wärmeleitpaste) rein.
    Viel Erfolg!


    Ps.: WICHTIG, der DICKE ELKO ist mit ca. 380V geladen - Bitte vor arbeiten am NT unbedingt vorher entladen, sonst schmeißt du alles weg, was Du gerade in den Händen hast :P :D

    Hersteller: Harman Kardon
    Modell: PM650 VXI
    Fehler: Amp verzerrt bei höheren Lautstärken


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät kam mit vielen heftigen Wako´s / Kalö´s auf den Tisch. Daher Endstufen und Vorstufenplatine gründlich nachgelötet und Platinen gereinigt.
    Gerät läuft im Normalen Bereich (Zimmerlautstärke) auch soweit wieder ganz gutl, aber ab ca 10 Uhr Stellung des LS-Reglers fangen beide Kanäle an zu verzerren...
    Kennt jemand das Problem oder hat jemand ein SM ?
    Vielen Dank schon einmal vorab für Info´s und Tipps!
    Matze

    Moin!
    Denon PMA 6.5 kenne ich leider nicht (hab noch nie einen -Denon AMP mit Komma oder Punkt gehabt...), aber wenn es ein Endlosumschalter ist (Impulsgeber), dann hat der wohl ein Problem. ;)
    Impulsgeber ausbauen und tauschen - oder zerlegen und vernünftig reinigen. Kein Kontaktspray reinknallen, das gibt folgefehler...
    Viel Erfolg und schönes Wochenende!

    upps... wie kann ich die denn messen, habe leider kein spezielles Messgerät...


    Zur zwischeninfo:
    Habe es geschafft, ein Gigaset aus der 4000´er Reihe anzumelden, und die eingetragenen 3000 ausgetragen. Danach wieder versucht ein 3000´er an zu melden, das klappte, aber nach wenigen sekunden war die Verbindung wieder dahin - obwohl das telefon noch in der Basis eingetragen war...
    Die Geräte lagen beim Einloggen und danach direkt nebeneinander...


    Wie gesagt, der Fehler trat auf, nachdem ich die Anlage vom Netz genommen hatte, und in einem anderen Raum wieder ans Netz gebracht hatte. Fehler liegt auch nicht im ISDN-Bus, sondern in der Anlage. Auch in dem ehemaligen Raum macht die Anlage jetzt dieses Phänomen, hat auch nichts mit WLAN o.ä. zu tun...


    Meine Telefone lassen sich Probelmlos an einer GIGASET 3070 ISDN anmelden und betreiben, nur bei meiner 3075 ISDN wollen sie auf einmal nicht mehr...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SIEMENS
    Modell: GIGASET 3075 ISDN
    Fehler: Keine DECT Verbindung mehr zu den Mobilteilen


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzreset und versucht mit der Siemens Software in die Anlage zu kommen - Fehlanzeige :-(


    Die Anlage istwenige Minuten nach Netztrennung ausgefallen. Die vorher angemeldeten Mobilteile loggen sich nicht mehr ein und lassen sich nicht mehr anmelden, an den TAE-Anschlüssen angeschlossene Geräte reagieren bei Anruf und haben Amt. Interner AB springt auch an...


    DECT-Antenne pulst (mit Oszi getestet...)


    Kennt jemand das Problem, oder hat eine IDEE?


    Danke,
    technikusgoe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: BDL4231C
    Fehler: FB-funktion wurde gesperrt!


    Das Gerät muß jetzt aber mit der FB gesteuert werden.


    Die Sperrfunktion lässt sich aber vermutlich nur mit einem Tool über die RS232 entsperren... jedenfalls hab ich sonst keine Idee...


    Oder kennt jemand noch einen anderen Trick ?


    Wer kann mir weiterhelfen???


    Danke schon mal vorab!
    technikusgoe