Loewe Contur 1270, vertikaler weißer Streifen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Contur 1270
    Fehler: vertikaler weißer Streifen in der Mitte des Bildes




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=10010415525691]



    Hallo,
    habe einen Loewe Contur 1270, der nur noch einen vertikalen weißen Strich anzeigt. Ton geht ganz normal. Ein- und Ausschalten auch. In diesem weißen Streifen kann man manchmal auch ein Bild erahnen. Somit vermute ich mal, dass die horizontal Ablenkung defekt ist. Da ich mich mit Fernsehern leider nicht auskenne wollte ich fragen ob mir jemand einen Tip geben kann, wo ich auf der Platine den Bereich für die horizontale Ablenkung finde, bzw. welche Bauteile ich dort durchmesen kann um den Fehler zu finden.


    Gruß
    Arnold

  • Steckerplatte an Ablenkspule kontrollieren.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wie schrieb doch der Herr Administrator neulich in seine Forumsregeln:


    Zitat

    Original von eckhi
    Hinweise zur Nutzung des Forums


    Das RepData Forum ist ein Forum für Techniker, bzw. Leuten die zumindest die Grundlagen der Elektrotechnik beherrschen.


    und nuuuu???

  • Ja, da der Admin auch schrieb, dass er keine Haftung für etwas übernimmt, ist es doch fahrlässig, hier solchen Leuten auch nur einen Tip zu geben. Was ist, wenn die Bude abfackelt, oder der Fragesteller bekommt eine geballert? Da kann man nur freundlicherweise an die Werkstatt verweisen.


  • Und der Link geht doch zu einem illegalen Download , oder hat der Hersteller dem zugestimmt ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Brandt
    meine Rede...
    und was sollen dann die Konsequenzen sein wenn das Forum eh bald wieder zu 90% aus Bastleranfragen besteht (wie schaut der Kondensator aus...was ist das schwarze Ding aufm Foto... wo/was soll ich messen pp)..

  • na Andy...die haben doch sicher in Bulgarien für die Urheberrechte bezahlt.
    Was mich allerdings am meisten trifft ist, dass ich in Zukunft nie mehr stänkern darf....traurig traurig ;( ;(

  • Zitat

    dass ich in Zukunft nie mehr stänkern darf.


    wo steht das?
    Ich könnte z.B. schreiben dass ich Angela Merkel für nicht besonders kompetent erachte wenn es um TV-reparaturen geht, ich dem Fragesteller daher anrate das Amt des Bundeskanzlers anzustreben.

  • nun da würdest du ja eine hehre Meinung über den FrSt kundtun und nicht stänkern...
    was anderes wär, wenn du aufgrund seiner Fragen zu de rAuffassung kämst , er wäre weder für das Amt des Bundeskanzlers noch zu sonst was tauglich.

  • 2010......ein Jahr der Veränderung.
    Da müssten aber auch noch andere oben auf der Liste stehen :D
    Gruß und ein schönes neues Jahr allen Technikern, die hier nicht in erster Linie andere beleidigen und herumstänkern, sondern bereit sind zu helfen, jedenfalls dann, wenn ein gewisses technisches Verständnis vorhanden ist und das Ganze Sinn und Zweck macht
    Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Arnold, Du schreibst, daß Du Dich mit Fernsehern nicht auskennst.


    Hut ab! Deine Ehrlichkeit adelt Dich und nicht ohne Grund steht auf jeder "Kiste" hinten drauf "Hochspannung! Vorsicht Lebensgefahr!".


    Lasse das Gerät auf keinen Fall noch länger in Betrieb und schau' Dich hier mal in der Rubrik "Ihr Repdata Partner in Der Nähe" um und überleg' Dir, ob nicht ein Kostenvoranschlag eines tüchtigen Kollegen die vernünftigere Herangehensweise an das Problem wäre.


    Mit dem gezeigtem Foto in der Hand und der Modellangabe auf der Rückseite des TVs bewaffnet in das nächste RFT-Geschäft und einfach mal gefragt, was das kosten würde...

  • Zitat

    Original von IngoM
    Da müssten aber auch noch andere oben auf der Liste stehen :D


    Ach ja? Wer denn deiner Meinung nach? Ich sehe keinen Grund, warum Andy und Abdul gesperrt wurden, vor allem ohne Verwarnung (In den Regeln steht, dass die Benutzer erst verwarnt werden). Solche Spinner wie Claudia und AS52 dagegen hätte man schon viel früher sperren sollen, dann wäre das hier auch alles nicht so hochgekocht...