Toshiba 2812dd Linienabstand passt nicht. Service Mode?

  • hallo,
    Bild 1 da unter dem Blechdeckel sind Elkos die bitte erneuern.
    Wenn die Platte ausgebaut ist schau mal da steht auch noch ein 2,2µf Elko!Neben der Spule!!
    Bild 2 Das ist die TONENDSTUFE! Da nicht basteln!!!
    Die Vertkalendstufe ist da wo der weisse Zementwiderstand,der grosse Elko in der Nähe ist.Da an dem IC sind auch noch Elkos die bitte auch erneuern!
    Mfg Andreas

  • @ repman ich weiß ja nicht welche elkos alle...wäre super wenn die mir einer einzeichnen könnte...ich meine unter der angelöteten aluplatte soll ich alle tauschen, das weiß ich, welche sonst noch?



    Zitat

    Original von jenskoenig
    Betriebsspannung VK IC (AN5521) mal messen (Pin 3 = 26,7V) und die Elko´s rundherum tauschen!


    M.f.G. Jens


    äh....ich hab keine ahnung wo ich genau messen soll?! falls es schwer zu erklären ist vielleicht auf dem bild einzeichnen?

  • So war das damals mit der Claudia auch, sie wollte keine 50 !! Euro ausgeben, wollte genauestens bedient werden, man sollte ihre Chassisfotos markieren, dann wollte sie noch die Lötstellen einzeln wissen, damit sie auch nicht eine Einzige zuviel nachlötet. Dann war ihr Vater Dachdecker und hatte so 'nen Prügellötkolben zum Dachrinnenlöten.
    Hier müssen sogar die Ersatzteile benannt und Listen davon abgesegnet werden und mittlerweile verdächtigt man die Tonendstufe...


    Der Thread explodierte dann und wird auf ewig der längste jemals entstandene sein.

  • @ hermanthegerman
    tut mir leid das es sowas gab....ich bin denke ich nicht so und lerne gerne was dazu, selbst deshalb versuche ich es selbst hinzubekommen. ausserdem ist mir eine Reperatur in der Werkstatt nicht wirtschaftlich. zum anderen kann man für 500€ schon schicke LCD-TVs bekommen.
    der thread wir in meinen augen nur durch solche überflüssigen kommentare ewig lang...


    ich will doch nur wissen welche elkos für meinen bildfehler zuständig sein können... dann bestelle ich halt alle und tausche alle... sorry das ich euch genervt habe. ich dachte das forum ist für fragen und antworten zuständig...wenn die elkos auf einem bild markiert wären könnte ich sie dann auch einfach selbst aussuchen. woher soll ich das als mechatroniker erkennen?!

  • Wer braucht dazu einen Schaltplan?
    Ein Teil was die Haare trocknet...und dann den gezielten Eiswürfel :D, Kontakt 75 oder ähnlich......und das( oder die) defekten Bauteile sind in weniger als 5 Minuten gefunden.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • @ uwe s....ich habe zum einen kein schaltbild....zum anderen kann ich es nicht so detailliert zerflücken das ich alles erkenne...da kennst du vielleicht bessere mechatroiker...


    ich denke auf dem von mir gemachten bild kann man ohne text schreiben zu müssen mit z.b. paint einfach in 1 minute kreise einzeichnen und ich weiß was zu tun ist und niemand muss sich mehr von mir genervt fühlen oder mich kritisieren...
    geschweige denn den thread weiter vollmüllen...

  • Ach so ist das, ich mülle den Thread zu!!??


    Der Herr will eine Reparaturanleitung mit Bildern, wie im Kindergarten und benimmt sich auch entspechend?
    Du bist hier in einem Technikerforum, wir lesen Schaltbilder und hier werden an RFT-Kollegen Positionsnummern der entsprechenden Bauteile mitgeteilt, wenn sie andere auch mit ihrer Erfahrung unterstützen.
    Wir sind nicht verpflichtet, berufsfremden Gelegenheitsbastlern Insiderinformationen weiterzugeben!!


    Zur Info:
    - Das Schaltbild des Gerätes ist als freier Download im I-Net verfügbar.
    - Der Fehler bei diesem Chassis ist bekannt.
    - Das Einzeichnen des in Frage kommenden Bauteils auf Deinen Fotos ist gar nicht möglich, da dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einem andern Board zu suchen ist.
    - Die Pos.Nr. dieses Bauteils lautet "C4..." !