BGA Chips löten

  • Ich kann die BGA teile auslöten , habe zichmal gemacht , dafür brauche ich keine spezielle werkzeuge , aber kannst du mir noch mal sagen , wo der Fehler liegen kann . was meinst du mit 24 Kontakt und was ist ein Layer

  • Hallo
    Überschätze dich nicht. 8)
    Das kannst du definitiv nicht! ;)
    Layer
    Noch ein Link

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2n3055 ()

  • Zitat

    Original von PC-Freak
    was meinst du mit 24 Kontakt und was ist ein Layer


    Zitat

    Original von Uwe S
    Only a Joke!


    ;)


    Solche abenteuerliche "Repatarur"-Methoden sind doch völlig indiskutabel!

  • @ Uwe S
    Entschuldigung war dein "Kandidat" .
    Aber ich konnte mich bei so einem "Blödsinn" nicht zurückhalten ;) :( ;(

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Zitat

    Original von PC-Freak
    Ich kann die BGA teile auslöten , habe zichmal gemacht , dafür brauche ich keine spezielle werkzeuge , aber kannst du mir noch mal sagen , wo der Fehler liegen kann . was meinst du mit 24 Kontakt und was ist ein Layer


    Mit Blödsinn meine ich siehe Oben

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Wie unhöflich von mir. 8o Gute Nacht.

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Hallo Uwe S


    Vielen Dank :D.....muss ich mir nicht Geben :rolleyes: :D

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Meinst Du wirklich, dass ein 50-facher Preis eine nichtchinesische Herkunft garantiert ;)
    BGA lass ich derzeit noch machen, ohne Kontrollmöglichkeit ist das nix.
    Alles andere bis QFN löte ich auch mit Preheater und Heissluft, ersteres ist ein Aoyue-Gedödel und erfüllt soweit seinen Zweck, Letzteres Aoyue und Steinel - wenn die Austauscharbeiten häufiger werden sollten, muss aber was anderes her.

  • es ist nicht so sehr die Frage wo das gute Stück gefertigt wurde, obwohl ZEVAC, Weller, Finetech oder Martin definitiv nicht in China fertigen sondern wer es konstruiert hat und wer die Qualität der Fertigung überwacht.

  • Zitat

    Original von Waetschdog
    es ist nicht so sehr die Frage wo das gute Stück gefertigt wurde, obwohl ZEVAC, Weller, Finetech oder Martin definitiv nicht in China fertigen sondern wer es konstruiert hat und wer die Qualität der Fertigung überwacht.


    Ein frommer Wunsch.. es geht immer nur um McKinsey-Bubis, die Kosten
    einsparen wollen, und nicht-alphabetisierte angelernte Reisbauern, denen
    es ziemlich egal ist, was sie zusammenstecken... QA hin oder her.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Weiss heisst denn hier blödsinn , wenn du nicht experimentierfreudisch bist kann ich auch nicht dafür , nur weill du nicht in der Lage bsit sowas zumachen , bracuhst du nicht unhöflich werden ok.Ich habe eine Frage wie ein Mensch gefragt , ich kann nichts dafür wenn du eine Frage wie ein Tier beantwortest.Das gilt auch für die anderen

  • Zitat


    Bitte Lesen
    PCB Multilayer
    Graka ablage M
    8o Falschmeldung Graka ==> Wertstoffhof ;(

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • layer sind shichten mit de´m ein bauteil oder platine aufgebaut ist
    wenn man nicht alles auf eine pfläche bekommt die eine bestimmte dimension nich überschreiten darf baut man es in schichten auf daß
    heit aufeinander stapel im warsten sinne des wortes die schichten sin zueinander isoliert was kontakt haben muß wird durchkontaktiert.
    BGA ist eine bauform vom bauteil und den hat sie den zinn bällen in ihrer unterseite zu verdanken. oder war das jetz eine scherzfrage pc-freak

  • Der hat das schon ernst Gemeint. :rolleyes:
    Gugsdu :D

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!