Jvc Av-25bd3en

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVCx
    Modell: JVC AV-25BD3EN
    Fehler: Bunter Schimmer und dann Stans By
    Chassis SJE-1026A



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute!


    Oben genanntes Gerät funktionierte ganz normal und wurde dann per PKW ein paar Kilometer befördert. Beim erneuten Einschalten machte er nur noch einen bunten Schimmer am Bildschirm und geht nach ca. 4-5 sec. wieder aus.
    Hab´ schon fleißig nachgelötet (Erschütterung) aber das wars nicht...
    Ist vielleicht beim (nicht allzu sanften) Transport die Bildröhre beschädigt worden, oder hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank


    Heiru

  • Ist denn Bildinhalt sichtbar?
    Vielleicht ist die Vertikalablenkung ausgefallen und du hast so eine Art Regenbogenmuster ohne Bildinhalt?
    Entmagnetisierung ist doch Quatsch....der TV soll doch anschließend abschalten :(
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Entmagnetisieren ist es definitiv nicht. Das mit dem Regenbogenmuster ohne Bildinhalt kommt hin! ESF ist keine drinn: A59ecf50x05
    Ist aber ein interessantes Fehlerbild für Vert. defekt! Hat JVC da ein Patent drauf, oder gibt´s das öfters?


    Vielen Dank


    Heiru

  • Hallo Braunelektro!


    Jetzt weil Du es sagst kann ich mich auch daran erinnern davon gehört zu haben... selbst gesehen hab´ ichs allerdings noch nicht.
    Ich werd dann mal den IC tauschen... ist sonst auch noch was mit zu tauschen?


    Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.


    Heiru

  • DTV 1, DTV 2, vergammelte Plaste, oder wie haben die Mitarbeiter aus dem Osten gesagt?
    Wurscht isses, aber reingemacht ham sie sich.


    ... und der Gelernte (4 Jahre) labert dumm, im Forum rum. :)


    Nichts desto trotz, gelernt ist gelernt!!!


    ;(