bei apple raucht man nicht. Zumindest keine Zugaretten

  • Nichtraucherschutz auf die Spitze getrieben.


    Egal was die nehmen. Sie sollten weniger davon nehmen.


    Das Nikotinbelag eklig sein kann ist selbst mir als Raucher bewußt aber die Spinnen


    [URL=http://www.tomshardware.com/de/Apple-iMac-Nichtraucher-Garantie-Apple-Care,news-243749.html]Bericht[/URL]

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Eine Apple-Sprecherin verwies auf die US-amerikanische Gesundheitsbehörde OSHA (Operational Safety and Health Administraion), die Nikotin als biologisch gefährlichen Stoff einstuft: »Apple kann von einem Arbeitnehmer nicht verlangen etwas zu reparieren, das gefährlich für seine Gesundheit ist«, so die Apple-Sprecherin.


    Darum sind diese Geräte ja auch vollkommen biologisch abbaubar :D

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Dann bitte alle Bauteile in Zukunft immer schön gesockelt.


    Kann ja nicht sein das der Techniker mit Lötdämpfen in Berührung kommt.


    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ich habe letztens einen Apple PC mit solchen Qualmspuren von innen gesehen. Das hat schon fast gelebt. Innen alles vergilbt und dunkel, Mainboard natürlich auch verklebt.....da kann ich das verstehen. Nikotin und Staub bilden eine ekelige Schicht, die unter Umständen auch leiten kann...bei einem PC Mainboard kann das tödlich fürs selbe sein. Darauf würde ich auch keinen Tag Garantie geben.
    Mitarbeitern würde ich sowas auch nicht zumuten.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Steh ich voll hinter. Raucher dürften keine Garantie auf optische Geräte bekommen. DVD, BD-Player und co die keine Medien mehr lesen, weil der Lesekopf mit einer Nikotinschicht überzogen ist. Ist eindeutig der Benutzer schuld, wieso soll der Hersteller das reparieren?

  • Apple ist eh eine Sekte. Von denen werde ich nie was kaufen. Die Qualität der Produkte ist unter aller Sau, der Service ebenso.


    Ich Teile die Ansicht von Schäden durch Tabakrauch, aber ein hochwertiges Gerät kann das ab. Wenn moderne optische Laufwerke daran zugrunde gehen, dann doch auch nur deshalb, weil:
    -sie nicht staubdicht gekapselt sind (war bei den ersten SCSI CD Brennern der 4000DM Klasse noch der Fall)
    -sie eine anfällige Plastiklinse haben (früher Glas)
    -jegliche Maßnahmen zur Reinhaltung der Linse fehlen