6CG7, 6FQ7 gesucht (2 Stück)

  • mal eine Frage an die Audio-Tube-Experten,


    habe von einem guten Freund einen Luxman LV-104µ wieder hier stehen, den Hybriden hatte ich vor einiger Zeit (3,5 Jahre) schonmal mit etlichen neuen Kondensatoren, einigen Widerständen im Vorverstäkerkteil, sowie 2 2SK2698 versehen, nun sind die Röhren dran (er hat die pre-heating Schaltung doch tatsächlich immer angelassen und somit über die Jahre an der Katode eine Zwischenschicht erzeugt, kaum noch Emission, auch das Schauglas an der Front vom Amp. ist total milchig angelaufen) - denke mal die Röhren sind hin, ich brauch nun neue, in der Bucht hab ich so auf die Schnelle nichts gefunden was a) passen würde b) einigermassen preiswert ist, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ? 6CG7 oder 6FQ7 Trioden passen dort


    vielen Dank im Vorraus


    Rüdi

  • danke für den Tip Andreas,


    habe mit Herrn Wüsten Kontakt aufgenommen, er hat welche von Tesla auf Lager, NOS, lagern aber schon sehr lange und sind auch nicht gerade preiswert, werde wohl doch in der Bucht nach einem gematchten Paar von RCA oder EH schauen auch wenns mehr kostet, der Klang soll eh nicht so linear sein sondern eher mitten- und bassbetont laut dem Geschmack meines Freundes, die alten Röhren sind jedenfalls hin, klanglich kaum noch Bässe da und allles so verzerrt und verwaschen, habs mir gestern nochmal angehört



    Gruss



    Rüdi

  • Zitat

    Original von Brandt
    Was sollten die denn kosten?


    MfG Jürgen


    achso, ja, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen Jürgen, sorry


    also im Schnitt so 40 Euro das Paar, gematcht etwa 50 plus Versand bei dem was ich da so gesehen hab bei verschiedenen Händlern, das ist für new old stock einfach zu happig, die EH hab ich jetzt für nichtmal ganz 35€ incl. Versand in der Bucht als wirkliche neue und nicht lange lagernde Röhren gekauft. Die sind sozusagen ein 1:1 Nachbau der RCA "clear top"


    Gruß


    Rüdi