Mehr Reparaturen wegen Hitze ?

  • Hallo alle zusammen ?


    Machen sich die heißen Tage durch
    erhöhte Rep.- Aufträge bemerkbar ?
    Wenn ja , dann währe doch eine kleine
    Statistik interressant :
    Fabrikat , Model , Baugruppe , Bauteile die auffallen.


    Karlheinz

  • Vorgeschädigte Kisten sterben nun noch schneller :D :D :D .
    Wärme ist gut,eine Fußball WM oder eine Olympiade bei diesem Wetter wären noch besser. :) :) .
    "Schrankeinbaumodelle" überleben das heisse Wetter oft nicht.
    Besondere Auffälligkeiten welche Typen nun besonders häufig sterben sind bei mir nicht feststellbar.Schneider TV 9 &TV 17 sterben immer gleichmäßig ;) .
    Mfg Andreas

  • Ist ein strenger Sommer, aber irgendwie zu wenige Gewitter. Blitzschlag ist doch in der Werkstatt immer sehr beliebt. :P


    Aber fast noch beliebter ist Wasserschaden, wenn das ganze Wasser das jetzt wochenlang nach oben dunstet irgendwann mit einem Schlag wieder runter kommt. :))



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • ich erinnere mich an einen Sommer vor einigen Jahren, da gabs ein richtiges Kaskaden- und Trafosterben; das hat sich allerdings in den nächsten Sommern nicht mehr wiederholt; heute gibts eher Fertigungsprobleme bei Bauelementen, z.B. Eldortrafos (die knallen immer, nicht nur im Sommer); dagenen sind z.B. knallende Kaskaden bei Grundig seltener geworden - aber das liegt vielleicht an den Kunden, die lassen sowas nicht mehr reparieren, tauschen sowas durch Beko aus ?!
    Gruß
    Chips

  • Hallo.Ich habe bisher keine typischen Fehler gehabt,allerdings ist es bei mir (Niederrhein) auch erst seit Dienstag so asozial heiss.
    Chips,du meinst nicht zufällig den August 1997?Ich kann mich noch an einige Sharp mit Digi-chassis erinnern,bei denen die Trafos geplatzt waren,vier Geräte kurz hintereinander.
    Gehört vielleicht nicht hierher,aber wer die Dummschwätzerei von Kachelmann und Co. leid ist und Holländisches TV-Programm empfangen kann,sollte da mal im Videotext die Seiten 702,703,704,717(Interessante Wetter-Statistiken und Erklährungen) ansehen,sehr informativ und sachlich.
    Wie gesagt,Hizteschäden nur bei mir selber.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Es gibt noch Hoffnung !!
    Ab Donnerstag 14. August soll es wieder in Richtung 22 Grad gehen.
    Diese Seite ist auch nicht schlecht:
    http://www.wetterzentrale.de

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Hallo.Die Seiten sind wirklich interessant.Na ja,was beschwer ich mich hier,ihr in Südwestdeutschland müsst ja schon so lange schwitzen.Ich habe meine Schlafstatt in mein Kleinteilelager im Keller aufgestellt.
    @UliB:wäre zu schön...Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!