wieder mal 11AK53

  • Na ja, ich bin eigentlich kein Forumms Freak. Aber ich hab mal in anderen Forumms reingeschaut:
    Es ist überall gleich, egal ob es um Krankenfahrstühle oder Autos oder auch Klodeckeldesigner geht:


    Forengott wird man durch die Anzahl der Beiträge ohne Bezug auf den Inhalt der selbigen.


    Hofnarren mit merkwürdigen Fragen und Äußerungen gibt es da auch.


    Eine gewisse bescheidene Anzahl normaler User ist wohl ein Bestandteil solcher zum Teil fragwürdigen Internetzusammenkünfte.


    Und bei den "Neuen" fängt das an mit "Liebe Forenmitglieder" oder "Hallo Kollegen" und endet mit "Drecksäcke" und anderen wüsten Beschimpfungen.


    Nun denn; Ihr spiegelt im Kleinen den moralischen Zustand unserer desolaten Gesellschaft wieder.


    MFG

  • also jemand mit "Drecksack" zu beschimpfen da gehört ja nun wirklich was dazu, versteh nicht was das soll... ist das ein persönlicher Krieg oder nur aus lange Weile ?


    daß aber jeder mal klein angefangen hat und auch irgendwann mal "Grünschnabel" war daran können sich manche wohl nicht mehr erinnern und meinen sie sind gleich als "Gott" auf die Welt gekommen - insofern geb ich meinem Vorredner Recht


    moralischer Zustand unserer Gesellschaft kann man das auch nennen, ich beschreib das mal so: eine Kette ist nur so gut wie das schwächste Glied was in ihr ist, wenn das dann ausgegrenzt bzw. abgesprengt wird dann ist die Kette eben unterbrochen und nicht mehr funktionsfähig - gut wenn das so gewolt wird, bitte



    gute Nacht

  • Vom wem redet Ihr beiden??
    Von die Fragesteller, der wirklich nicht über das Grundwissen verfügt ein TV-Gerät zu reparieren, oder diesem Forums-Troll???


    "moralischen Zustand unserer desolaten Gesellschaft ", "das schwächste Glied " :rolleyes:
    So ein Blödsinn!


    Das Einzige was hier nicht i.O. ist, das ist die Moderation dieses Forums!!
    Der Tread gehört gesperrt und dem Troll eine Unterlassungsklage eingereicht!

  • Deshalb bin ich ja hier - weil ich nicht über genügend Wissen verfüge.


    Es sind hier schon einige User mit noch weniger Wissen aufgetreten, die wurden nicht so abgekanzelt.

    Langsam aber sicher schaufelt sich die Menschheit ihr eigenes Grab.
    Wenn sie Glück hat, ist der Meteorit schneller.

  • Zitat

    Original von diet59
    Deshalb bin ich ja hier - weil ich nicht über genügend Wissen verfüge.


    Es sind hier schon einige User mit noch weniger Wissen aufgetreten, die wurden nicht so abgekanzelt.


    Die sind dann aber sicher nicht an mich geraten!! :evil: :D


    Du bist wenigstens ehrlich, ich habe auch nichts gegen Dich persönlich, aber Du kannst auch mit (Fern-) Ünterstützung von Fachleuten hier das Gerät nicht reparieren.
    Du hast zwar angeblich eine elektronische Grundausbildung, aber Dir fehlt jegliches RFT-Grundwissen!!


    Wenn bei einem Röhren- TV Gerär der HOT defekt ist, dann ist weder ein Aufbau der Hochpannung, noch eine Zeilenablenkung möglich.
    Da erscheint mit Sicherheit kein graues Bild!!!!!!
    Der Fehler liegt in einer anderen Stufe des Gerätes, es sind viele Messungen nötig, um den Fehler zu finden, die man auch verstehen muss!


    Das Forum ist auch nicht als Ersatz für eine fehlende Ausbildung gedacht.
    Die bekommst Du z.B. hier:
    http://www.fern-studiengang.de…chnik/fernsehtechnik.html


    Gruß Uwe

  • Zitat Uwe S: Von die Fragesteller, der wirklich nicht über das Grundwissen verfügt


    Hätte das ein anderer so formuliert, wärst dieser schon von einigen Forumms-Polizisten zum geistig Kranken herabgewürdigt worden----


    Und ich bin mir meiner sicher: Du hast das schon gepeilt was ich gemeint habe.


    Ich geb Dir Recht:


    Das Einzige was hier nicht i.O. ist, das ist die Moderation dieses Forums!!


    MFG

  • Zitat

    Original von The Dome


    Das Einzige was hier nicht i.O. ist, das ist die Moderation dieses Forums!!


    MFG


    Dann würde ich es ihm persönlich schreiben. :D Zudem über was wollt ihr euch in Zukunft hier noch unterhalten? 8oTV laufen aus und Ersatzteile sind jetzt schon rar. Das hier soviel schief läuft liegt an einige wenigen Mitglieder die meinen sie müssten hier für ruhe und Ordnung sorgen, :rolleyes: und habe keine Ahnung wie man mit andere Menschen umgeht. :P

  • Zitat

    Original von Datimas
    und habe keine Ahnung wie man mit andere Menschen umgeht. :P


    Da hast du ausnahmsweise mal völlig recht...du hättest aber nicht erwähnen müssen, dass du auch davon keine Ahnung hast, denn du erfüllst die Quote locker zu 100 Prozent.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • @ Datim-AS.. : Fergesehen wird immer - ob Röhre oder Beamer, Plasma oder LCD ist völlig wurscht. Teile gibt es weltweit, wenn man sich damit auskennt, ist die Beschaffung überhaupt kein Problem.


    Aber Medikamente, die nützen nur, wenn man sie auch regelmäßig einnimmt, und nicht im Küchenschrank versteckt. Hast Du Deine schon eingenommen?

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Wenn bei einem Röhren- TV Gerär der HOT defekt ist, dann ist weder ein Aufbau der Hochpannung, noch eine Zeilenablenkung möglich.
    Da erscheint mit Sicherheit kein graues Bild!!!!!!
    ...


    Daß der HOT defekt sei, habe ich nie behauptet.
    Defekt war Q802. Meinem beschränkten Sachverstand zufolge ist das der Trafo-Treiber.

    Langsam aber sicher schaufelt sich die Menschheit ihr eigenes Grab.
    Wenn sie Glück hat, ist der Meteorit schneller.

  • Die Fähigkeit einen Fernseher zu reparieren bedarf einer sehr sensiblen Grundkenntnis der Funktionsweise desselben und ist nicht mit wenigen Internetsuchergebnissen zu erreichen.
    Das Baumfällen ist nicht immer nur der Fa. Stihl zu verdanken sondern auch derer die das Hirn dazu haben damit umgehen können.

  • Zitat

    Original von diet59
    Daß der HOT defekt sei, habe ich nie behauptet.
    Defekt war Q802. Meinem beschränkten Sachverstand zufolge ist das der Trafo-Treiber.


    Stimmt, ist der Schalttranststor vom SMPS!
    Hatte ich jetzt falsch im Kopf.


    Das kommt aber auf´s Gleiche raus.
    Ist sogar noch dümmer den angegebenen Fehler dort zu vermuten!