Philips 29PT8006 Chassis EM2E keine Funktion

  • Kein Problem. Das Postfach kann auch über 10 MB. Wäre sehr nett, denn ohne Schaltbild ist es schwierig.


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    die Stand By Spannung ist - 16 Volt.


    Das merkwürdige: Wenn ich am -Punkt des Netzteilelko und am Emitter des Transistor messe und dann Einschalte leuchtet meine Lampe an C 2515 !


    Lt. Philips ist das Netzteil defekt und ein Netzteilrepkit soll rein. Leider weder bei Nedis noch bei Aswo lieferbar.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo.


    Ein Netzteil rep. kit erhaelt die folgende Bauteile:


    1503 Sicherung 2.5A
    3514 Wiederstand 1Ohm oder 0.68Ohm
    3515 Wiederstand 1Ohm oder 1.2Ohm
    6501 BYW55
    6502 BYW55
    6503 BYW55
    6504 BYW55
    6505 BZX79-C15
    6506 1N4148
    6508 BYV28-400/20
    6514 BZT03-200
    6515 BZV85-C5V6
    7502 BF487
    7504 STP5NB60


    Ich denke diese Teile kann mann ueberal bekommen.


    MfG, Ron.

  • Hello again.


    Und dan gibt es noch ein Standby Netzteil rep. kit:


    1503 Sicherung 2.5A
    3108 Wiederstand 15Ohm
    3118 Wiederstand 4.7Ohm
    6105 BZX79-C15
    6106 BZX79-B20
    6108 1N4148
    7100 BC557B
    7101 BC547B
    7102 STP3N60FP


    MfG, Ron.

  • Hallo.


    Ueberpruef auch mal D6623 (BAS213) auf 'leakage' oder Schluss und kontrolliere ob parallel an diese Diode ein Kondensator von 470pF angeschlossen ist.
    Kontrolliere auch ob D6106 (BZX55C20) da ist, falls nicht: einloeten.


    MfG, Ron.

  • Hi Ron,


    erstmal vielen Dank für deine Hilfe.


    Bauteile alle überprüft und Messtechnisch OK.


    Diode D 6106 ist nicht eingelötet.


    Werde jetzt mal alle Halbleiter neu bestellen und erneuern. Mal sehen was dann passiert.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Fernsehmann,


    durch Recherche bin ich auf diesen uralten Thread gestoßen. Da ich mich gerade mit oben genannten Gerät rumärgere, möchte ich Dich bitten, mir die Schaltungsunterlagen auch zuzuschicken.


    Vielleicht hast Du ja auch noch einen Tipp für mich? Ich habe das Gerät mit defektem HOT bekommen, Standby-LED blinkt im Sekundentakt. HOT hat Schluß zwischen allen drei Pins. Neuen eingebaut, zerbröselte Masselötstellen vom Kühlblech nachgelötet und noch anderen auffälligen Bauelementen gesucht.
    Nach einschalten war für ca. 2 Sekunden die Hochspannung da, doch dann schaltete sich das Gerät selbstständig ab und die LED blinkte wieder. Der HOT hat es aber erstaunlicherweise überlebt. Trotzdem bekomme ich das Gerätl nicht mehr gestartet und die LED beginnt sofort zu blinken.
    Die Tipps im Thread habe ich durchgearbeitet aber leider ohne Erfolg. Einen Unterschied habe ich allerdings feststellen können, am T7529 messe ich statt der -20 Volt am Emitter -99 Volt. An der Basis und Kollektor, bis auf ein paar Millivolt das gleiche.
    Ich komme jetzt ohne Schaltbild nicht wieter und hoffe auf Deine Hilfe.

  • Über dieses Chassis wurde hier im Forum schon extrem viel geschrieben, auch Threads die deutlich jünger sind, mit Sicherheit auch wo du das Schaltbild findest. Wenn du die Suchfunktion nutzt, sollten die Ergebnisse mehr als ausreichen, den Fehler zu beseitigen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Sorry, ich hatte nach 29PT8006/R12 gesucht und bekam nur diesen Thread angezeigt. Konnte ja keiner ahnen das, wenn ich nach EM2E gesucht hätte, gleich ein fünf-bändiger Roman über das Chassis zum Vorschein kommt.
    Aber so stehen die Chancen gut, anhand dessen die Kiste wieder zum laufen zu bringen.

  • Brücke Transistor 7529 B-E und schau ob er dann läuft.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox.


    erstmal eine Korrektur meines ersten Beitrags. Nach dem Motto "Wer viel mißt, mißt MIST"
    Die -99 Volt habe ich mit dem Masspumkt vom HOT-Teil gemessen und nicht wie richtig, vom COLD-Bereich. Gemessen habe ich -16 Volt.
    Habe T7421 ausgelötet und T7529 B-E gebrückt. Lampe an C2515 geklemmt ->Lampe brennt. T7421 wieder eingelötet -> Lampe brennt auch.
    Spannungen vom Netzteil passen in etwa.
    Sicherung 1401 war auch noch defekt, neue hat aber keine Änderung bewirkt.

  • So, jetzt bin ich schon mal ein großes Stück weiter. Habe die Kiste jetz mit gebrücktem T7529 zum laufen. T7641 hatte Schluß zwischen C-E. Habe ich noch nicht erlebt, da die B-E und B-C meßtechnisch in Ordnung sind. Naja, mann lernt eben immer noch dazu. :D :D
    Ohne gebrücktem T7529 geht die Kiste nach 3 Sek. wieder aus.

  • Unter der Suchfunktion sind die Werte der SMD-Widerstände und die Transistorbezeichnungen hinterlegt. z.B von Rüdiger.
    Auch die Lage auf der Platine.
    Bißchen suchen und alles wird gut :D
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Mensch Ingo, der ist gerade mal gute vier Jahre im Forum angemeldet und du erwartest das er die Suchfunktion schon kennt?
    Obwohl, er hat ja schon fast elf* Beiträge ...


    Gruß
    repman


    * der kommt bestimmt! :D

  • Danke,danke, sehr feundlich. Nach dem ich 10 der 20 Seiten zu diesem Thema durchgesehen habe ist mir wohl der Überblick verloren gegangen. Werde jetzt noch mal gut 3 Stunden in die suche Investieren um die restlichen Seiten auch noch durchzuwühlen. Mann hat ja sonst nichts zu tun!!

    nichts ist so wie es scheint

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • Merkwürdig ?(
    Ich habe nur einmal geklickt und einen passenden Beitrag gefunden.
    Unter den ersten zehn Beiträgen.
    Irgendwas machst du falsch ;(
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Asche auf mein Haupt! :rolleyes:


    Nachdem ich offensichtlich endlich das richtige Stichwort gefunden habe und auch den richtigen Thread, ist es mir gelungen die Kiste wieder zum laufen zu bringen.
    T7652 hatte Schluß zwischen B-E. Manchmal habe ich wirklich Tomaten auf den Augen.
    Habe selbstverständlich auch T7641 getauscht, obwohl er meßtechnisch i.O. scheint.


    Ich bedanke mich für Eure Geduld und für die selbstlose Unterstützung. :)


    Vielleicht bis demnächst?? =)