Bildstörungen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samstung
    Modell:
    Fehler: Meine Freundin hat einen Samsung Flachbildfernsehr. Seit kurzem Flimmert das Bild.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe den Fernsehr wo anders angeschlossen, da funktionierte er einwandfrei. Habe neue Scartkabel angeschlossen aber das Bild bleibt schlecht. Als nächstes habe ich den Receiver gewechselt, dieses war aber auch ohne erfolg. Dann habe ich einen alten Röhrenfernseher mit eingebauten Sat Receiver angeschlossen, da lief es ohne Probleme, also kann es ja auch nicht am Sat Kabel oder an der Schüssel liegen. Dennoch habe ich mal die Ausgangskanäle am Multischalter getauscht, dieses war aber auch ohne erfolg. Ich bin der Meinung, dass ich eigentlich alles mal probiert habe. Bin auch vollkommen erstaunt, da alles eigentlich ohne Probleme Funktionieren müsste. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Wenn mir jemand helfen könnte, wehre es echt super.
    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original von Merckx
    Da übersteuert doch was!
    Wie hoch ist denn der Pegel auf dem Antennenkabel?


    Ich habe da mal ne dumme frage! Wie kann ich den Pegel denn messen. Braucht man dafür ein spezielles Gerät?


    Habe nur ein axing SZU 17-00 Sat Finder mit LED anzeige und summer! Damit kann ich ja nicht die genauen Wert herrausfinden!?

  • Ist der Receiver analog oder digital?
    Hat der Receiver außer dem Sat-Anschluß zusätzlich noch etwas angeschlossen? (Zweiter Scart-Anschluß oder über Antennenanschluß?)
    Gehen in den TV noch weitere Kabel? (Scart oder HF-Eingang?)
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Der Receiver ist Digital.
    Bei dem Receiver ist aber nichts weiter angeschlossen. (halt nur LNB in, und Scart zum TV)
    Am Tv ist beim zweiten Scart Anschluss noch ein Pioneer DVD Player-System angeschlossen.


    HF Eingänge sind nirgends belegt.

  • Zitat

    Original von cruser87


    Wenn das Menübild an ist und ich das Antennenkabel ab mache ist das Flimmern weg!


    Du hast warscheinlich eine Brummschleife.
    Potentialausgleich der Antennenanlage prüfen lassen!


    Gruß Uwe

  • Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Kann das auch der Grund dafür sein, dass auf dem Kabel so eine Hohe Spannung ist, so das man eine Gewischt bekommt? Kann da ein Erdungsblock evl. auch die Lösung sein?
    Aber was mich doch noch sehr wundert, ist das das so Plötzlich mit dem Flimmern kam. Das ist doch auch nicht normal oder? Außerdem habe ich ja auch einen Röhrenfernsehr mit eingebauten Receiver zum testen angeschlossen und da Funktionierte alles einwandfrei. Wird ein LCD Fernsehr damit nicht fertig und ein Röhrenfernehr schon? Im meinen Kopf Fehlen da irgendwie noch die zusammenhänge.

  • Zitat

    Original von cruser87
    Außerdem habe ich ja auch einen Röhrenfernsehr mit eingebauten Receiver zum testen angeschlossen und da Funktionierte alles einwandfrei. Wird ein LCD Fernsehr damit nicht fertig und ein Röhrenfernehr schon? Im meinen Kopf Fehlen da irgendwie noch die zusammenhänge.


    Der Röhren-TV hat im Gegensatz zum LCD keinen Schuko-Anschluss!
    Deshalb fliesen keine Mantelströme.


    Lass den Potentialausgleich prüfen!

  • Zitat

    Original von felline
    häng mal nen anderen sat-receiver dran. hatte das auch schon und da war das netzteil im receiver platt


    Das habe ich gleich am Anfang schon mal ausprobiert. Der Fehler blieb allerdings. Die Erdung von der SAT Anlage habe ich auch überprüft. Die ist aber auch IO! Dann habe ich meine Gedanken etwas angestrengt und ich habe etwas experimentiert. Habe mal nen Adapter mit einem Euro-Stecker und einer Schuko-Steckdose zwischen der Steckdose und dem Netzkabel vom Fernsehr angeschlossen. Da wurde das Bild etwas besser. Dann kam mir der Gedanke mit dem Blockerder wieder und ich habe mal mit Krokodielklemmen den Schutzkontakt einer Steckdose mit dem Masse des F-Steckers am Receiver überbrückt und das Bild wurde wieder Perfekt. Also kann ich ja oben beim Multiswitsch Blockerder zwischen machen (Erde Von der Antennen Erde holen) und damit habe ich das Problem nicht mehr. Aber mir stellt sich die Frage ob ich den vorm Eingang oder hinter dem Ausgang hin mache. Was haltet ihr davon?