Schaltplan Telefunken Concertino 6 (allstrom) = Exote

  • Suche für meinen Telefunken Concertino 6 in Allstrom-Ausführung, BJ. ca. 1955 oder 1956 den passenden Schaltplan. Innen an der Schallwand wurde von Telefunken der Hinweis angebracht: bei Bedarf könne der Schaltplan vom Werk angefordert werden...

  • Heli: Danke. Hab die Post erhalten. Der Concertino 2380 ist bereits ne stereo-Ausführung und demnach neuere Generation.


    Abdul: ich hab von anderer Stelle den Schaltplan für den Concertino 6 erhalten, es handelt sich aber nicht um die Allstrom-Version.
    Falls Interesse besteht - Bitte melden!

  • dollse: also UCC85, UCH81, 2xUF89, UABC80 und UL84, der magische Fächer hab ich vorsichtshalber mal in seiner Gummiumhüllung drinn gelassen; schätze mal UM80...
    Der Concertino 6 Schaltplan dürfte geringfügig anderst sein, insbesondere Antenneneingang, Erde und am TA-Anschluß sind Koppelkondensatoren (?ist die Bezeichnung richtig?) dazwischen.
    ;)

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    Nur eine UL84 bei einer Stereoausführung?


    Oha - stereo bezog sich auf den Schaltplan, den Heli geschickt hat!
    Er hat wohl gedacht Concertino 2380 ist identisch mit nem Concertino 6
    Ist aber nicht so.


    8)

  • hallo bernie35,
    also unter der röhrenbestückung finde ich bei telefunken im rm nichts
    wenn du mir ein bild von dem gerät schicken könntest (front und rückwand) kann ich das gerät im rm anlegen und dann hätten wir chancen an den schaltplan zu kommen


    gruss, dollse

  • Zitat

    Original von Abdul
    Bernie
    pass auf drauf ! hoffentlich isses noch nicht verbastelt


    Ja, ne ist noch ned verbastelt, bis auf ein mit ner Lüsterklemme geflicktes UKW-Dipol Kabel dürfte noch ziemlich alles orginal sein.


    Blöd ist allerdings: die Spanplatte vom Gehäuseboden wurde mal mit ner dunklen Holzschutzlasur getränkt und auf der Rückwand wurde der Pinsel dann trocken gerieben.
    Wer weiss... vielleicht noch aus einer Zeit wo derartige Holzschutzmittel nicht gerade gesundheitsfördernd waren X( X( X(

  • HI
    Habe den Originalplan vom Concertino 6, hat aber E-Röhren und ist aus meinem Geburtsjahr, 1955.
    Alternativ einen Plan aus 1953, da gibt es zwei Varianten, mit E und mit U Röhren. Allerdings mit z. B. UL41 anstelle 84.
    Scheint wirklich selten zu sein, aus der Zeit habe ich eigentlich alles von TFK auf Papier im Original.
    Dachte ich bis jetzt.........
    Bei Bedarf melden, dann versuche ich da PDFs von zu machen.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Zitat

    Original von Bernie35
    [...]Der Concertino 6 Schaltplan dürfte geringfügig anderst sein, insbesondere Antenneneingang, Erde und am TA-Anschluß sind Koppelkondensatoren (?ist die Bezeichnung richtig?) dazwischen.
    ;)


    Imho heißen die Lichtschutzkondensatoren, die solltest Du gründlich
    auf Feinschluss untersuchen, falls die noch original und "Teerbomben"
    sind!


    Gerd: Welche Geräte hast Du?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Eric es sind an die 20, überwiegend Grundigs um 1952 (165W,3045W,3055).
    In der Wohnung spielt momentan ein 3059.
    Der älteste is ein VE301GW (ein BRAUN !!) aus etwa 1938, den hab ich in diesem Winter komplett restauriert (siehe auch:ERLEDIGT Radio Antik Unterlagen) mit vollständiger Doku; daneben auch noch die Violetta (relativ selten)..die Gavotte hab ich aufgegeben (Trafos durch). Vollständig restauriert und spielbereit sind schätz ich 10.., etwa 5 sind darüberhinaus spielbereit restauriert mit noch todo...meist kleinere Sachen an Gehäuse, Rückwand etc. der Rest is Schlachtfundus, Teile etc.
    Das Problem is, daß ich zuwenig Platz hab zum Aufstellen und auch meist nur im Winter Zeit und Muse.