• Hallo Kollegen.


    Inwieweit kann ich ruhigen Gewissens dem Kunden einen TV (z.B Panasonic) mit eingebautem DVB-S2 HD-Sat Receiver empfehlen?


    Wie sieht das dann mit der bevorstehenden Verschlüsselung der Programme der Privaten aus?


    Eigentlich dürfte man dem Kunden doch ehrlicherweise in diesem Jahr keinen TV mehr verkaufen ?(


    Es ist etwas verwirrend, was die Industrie und auch die Medien derzeit unter das Volk bringen.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • War eigentlich immer schon so, dass ich lieber 2 Geräte verkauft hab. Also einen TV und einen Sat-Receiver extra. Das beste Argument beim Kunden ist eben die Servicefreundlichkeit. Wenn der Sat hin ist und unrentabel wird der einfach ausgetauscht und der TV bleibt dabei unberührt.


    Gruß
    Alf

  • Hallo Ingo,


    wenn es ein guter Kunde ist, dann verkaufe ´Ihm´ zur Zeit keinen Pa****nic.
    Auf einer Schulung bei der o.g. Firma im August wurde gesagt, das die Verschlüsselungsproblematik bezüglich CAM Plus noch nicht abschließend geklärt wäre. Für die zur Zeit aktuellen Modelle kann ein Empfang der privaten HD - Anbieter nicht gewährleistet werden !!!!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Anders sieht es bei den noch verbliebenen 3 deutschen Herstellern aus, die wollen eine Lösung über Software und Legacy - Modul bereitstellen.


    Jetzt kannst Du einfach entscheiden. :D :D :D :D


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Nur mal ein Link : Link


    Kann sich jeder mal durchlesen und sein eigenes Urteil daraus bilden .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Nun ja, das wichtigste ist halt,dass das Gerät eine CI+ Schnittstelle hat.


    Nur damit kann dann später auch das HD + Paket mit entsprechenden Modul (falls vorhanden) entschlüsselt werden.
    Aber wer möchte schon noch mehr Geld für Werbung ausgeben ? ?(


    Die neuen Panasonic Geräte sind schon top.
    @ Wolfgang, hast doch selber einen Panasonic TV oder schon wieder verkauft ?