Neues Qualitätsminimum erreicht

  • Soeben höre ich einen Knall aus dem Wohnzimmer, vom Geräusch her hätte ich auf Schraubenzieher über 1200uF an einer PFC bei 400V getippt. Aber was macht sowas in unserem Wohnzimmer?


    Die Erklärung lieferte meine Frau, die etwas verwirrt mit der Canon-Digiknipse in der Hand dort rumstand: das neue Blitzgerät hat es beim 6. Blitz zerissen. Super, damit hätten wir ein neues Qualitätsminimum erreicht. Nächstes Mal gibt's statt Cullmann dann Metz, kostet das 10-fache und da platzen wenigstens noch anständiger Weise die Xenonlampen und nicht die Elektronik...


    Wieso werden die Container aus Hong Kong im Hafen überhaupt mühsam entladen? Könnte man doch gleich zur E-Schrott-Entsorgung karren den Müll. Funktion ist ja wohl Glückssache :evil:

  • Hallo!


    Jaja, Frauen und Technik ... <duck>


    War das ein externes Blitzlicht oder das in der Canon eingebaute? Nen explodierten Blitzlichtelko hab ich auch schon gesehen - da hätte ich nur ungerne daneben sitzen wollen. Das Blitzlicht ist bei der Explosion übrigens abgehoben.


    Guido

  • Zitat

    Original von ggrohmann
    Aha,


    wieder was gelernt. ich wußte gar nicht, daß Metz "Blitzer" baut. Cullmannn kannte ich auch nicht - ist auch nicht unbedingt mein Interessengebiet.


    Guido


    Noch nie Mecablitz gehört? habe so einen und bin sehr zufrieden damit!


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Zitat

    Original von shaun
    Soeben höre ich einen Knall aus dem Wohnzimmer


    Die Erklärung lieferte meine Frau, die etwas verwirrt mit der Canon-Digiknipse in der Hand dort rumstand: das neue Blitzgerät hat es beim 6. Blitz zerissen


    Was ist da mit der Produkt-Haftung wenn
    die Frau was ins Auge bekommen hätte ???


    Kann man in so einem Fall was machen,,,,,,,,,,oder Pech gehabt ?

  • Tja... unsere erste Frage ging dahin, was wir bekommen hätten, wenn sie die schreckhaft fallen gelassene Kamera nicht noch aufgefangen hätte. Das Ding ist knapp 4 Monate alt zzgl. der 6-wöchigen Reparatur, die bei Canon-Neugeräten jetzt wohl obligatorisch ist :evil: