Yamaha AX-530

  • Aha, und wohin?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    man braucht nicht immer einen Schaltplan, kannst Du ihn überhaupt lesen ?


    Schaue Dir mal die Lötstellen im Bereich der Klangregelung an, ich hatte
    bei meinen Yamaha dort mal Probleme.


    Vergiß nicht hinterher eine Rückmeldung zuschreiben, falls der
    verstärker dann wieder funktioniert.



    Gruß
    Toni

  • Kommt

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Raus

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hast du den Plan mal genauer angesehn? Dann wird dir sicherlich was auffallen.

    Bilder

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich auch mal rumgekramt in meinen Schaltplänen.


    Ich habe einen Plan von einem Yamaha RX-530/AVR-55


    Ob da wohl die Klangregelung identisch ist, weiss das jemand ?



    juesta Bei meinen Verstärker war damals auch die komplette
    Klangregelung ausgefallen, bei dem Gerät es waren defekte
    Lötstellen an den Potis.




    Jetzt sehe ich gerade nochwas im Plan vom RX-530 :


    Hat Dein Verstärker auch eine CD-Direkt Taste, - die evtl. gedrückt ist,
    über Fernbedienung oder Taste am Gerät ? Vielleicht hast Du das
    übersehen ?



    Gruß
    Toni

  • Ja. Alles Klar, da hab ich wohl was missverstanden.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hy,
    war ein Level 8 Fehler
    (übernommen von Computertechnik: Level 8 sitzt vor dem Bildschirm).
    Mein Freund hatte den Verstärker mit einem zusätzlichen Hallgerät benutzt und deshalb die Brücken auf der Rückseite zwischen Send und Receive entfernt und selbiges nach 2 Jahres vergessen.
    Der Schaltplan hat mir dann sehr schnell die Augen geöffnet.
    Gruß Jürgen


    PS: Hab derzeit ein ernstes Problem mit einem AX500.
    Schaltplan von Nöten!

  • Hallo,
    habe mein Profil geändert. Mailadresse sollte jetzt sichtbar sein. Ich habe die Profileinstellung so verstanden, dass mir über den Button "Email" gemailt werden kann, auch wenn die Mailadresse nicht sichbar ist.
    Im voraus besten Dank.
    Gruß Jürgen

  • Ein "Level-8-Problem", sehr schön! Ich habe das (subjektive) Gefühl, dass
    die sich vermehren wie Bakterien in der Petrischale... :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)