VDE-Test ??? Warum denn ???

  • Mir fällt da gerade noch was ein. Mitte der 90er, als HiFi noch richtig Geld kostete, gab es die berühmten Grauimporte mit falschen Spannungswerten, dort wurden die vorhandenen trafos durch Billigtrafos ersetzt, was da so alles passierte...


    Vielleicht liegt hier der Fall ähnlich, Kamera billig aus einem anderen Land importiert mit nicht brauchbaren Netzteilen, da wurden dann billige Nachbauten zugegeben...


    MfG Jürgen

  • Hifi kostet auch heute noch richtig Geld, sofern wir nicht von Hifi-Müll reden. Ist natürlich eine Frage des Anspruchs, den man an Hifi stellt.


    Allerdings ist mir das Thema mit den Grauimporten auch noch bekannt.


    Gruß
    Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Die Chinesen hingegen shen das sportlich.
    Dort heißt es :


    Unser Produkt wurde kopiert wir sind wer am Markt.


    Letztens noch in einemTV Bericht zum Thema Kopien gehört.


    Ich habe mal ein Notebook von einem nicht unbekannten und größerem ebay Händler gekauft.Das NT dazu war auch so eine Chinesische dreckskopie auf dem hätte man Eier braten können.Das Teil habe ich direkt wieder eingeschickt.


    Gehäusemäßig war alles drauf und dran was auf nemOriginal IBM auch ist nur die Form stimmte nicht und die Temperatur auch nicht.


    Das Teil hatte sich nach ca 3 Stunden Betrieb schon leicht verformt. Brandgefährlich halt.




    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Da gibt es auch Kopien von DELL PA-10 Netzteilen. Wenn man das innere sieht, glaubt man nicht, dass das etwas leisten kann. Ein Bekannter hat so eins. Bisher hält es. Der VDE-Tester (Secutest S2) hat auch nichts bemängelt. Unterschied zum Original ist auch die Tatsache, dass es statt mit einem Schukostecker mit einem Eurokabel betrieben wird.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • sven: jo, mit dem Ding kam eine Kundin auch mal bei uns an, ob wir ne neue Sicherung hätten, das Teil geht nicht mehr und das könne ja eigentlich nur...
    Naja ich war gerade im Laden um ein bisschen Arbeit mit in die Werkstatt zu nehmen (und nen Kaffee zu trinken, schon klar) und hab das Ding vor ihren Augen zerlegt und ihr nahegelegt, gleich mal ein neues Universal-NT mitzunehmen, denn das Ding war schon halb ausgebrannt (die Sicherung war übrigens noch ganz, aber die wollte sie dann doch nicht mehr)