CDP-H3600 10.000uF Elko oder KSS-240A defekt

  • Sach mal, hast Du das eine Via direkt unter dem Elko mal geprüft? Das sieht ziemlich mitgenommen aus...
    Die These, dass es mit dem Elkotausch erledigt wäre, kann man an diesem Punkt weder stützen noch widerlegen, wie Dir das gelingt, ist mir schleierhaft.

  • Hallo.


    Bei diesem Geraet ist diese Elko eigentlich immer defekt und verursacht durch das auslaufen auch noch weitere Probleme.
    Ueber dieses Geraet ist auch schon etwas geschrieben worden, benutze mal den Suchfunktion.


    MfG, Ron.

  • sag mal: spamst Du jetzt das ganze Forum voll?
    Die KSS240 gibts im Repdatashop, daher kannst Du Dir deine Werbung sparen.
    Um genauer zu sein: sie ist hier gar nicht zulässig.

  • Zitat

    Original von mt2009
    KSS240 kann ich dir günstig anbieten, habe noch eine neue hier liegen.


    Grüße :)
    Markus


    Kann mich Andy nur anschliessen: Was DU hier anziehst ist nicht Sinn dieses Forums. Lass es.
    Jeder von Uns könnte eine KSS240 anbieten zu "gutem Preis". Das ist aber nicht Sinn der Sache hier!
    Noch dazu ist dein Kommentar völlig Sachfremd, denn wie schon geschrieben wurde: der Elko ist hier die Ursache.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Zitat

    Original von mt2009
    Meine Einheiten funktionieren einwandfrei.


    Dafür hätte ich gerne einen Nachweis. Bist Du DIN/ISO-Zertifiziert? Auf welchen Daten basiert diese Aussage? Wie hoch sind die dokumentierten Rückläuferquoten? Nach welchen Qualitätsmasstäben werden Fehler bearbeitet und Probleme behoben?


    Hör auf, hier im Forum unterschwellig deinen Kram anzubieten und troll Dich!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    Bei diesem Geraet ist diese Elko eigentlich immer defekt und verursacht durch das auslaufen auch noch weitere Probleme.
    Ueber dieses Geraet ist auch schon etwas geschrieben worden, benutze mal den Suchfunktion.


    MfG, Ron.


    Hallo,


    ich habe den Elko "mit Erfolg" ausgetauscht. Die CD's werden wieder eingelesen und abgespielt.
    Doch leider ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht.
    Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern wenn ich das CD-Deck benutzen will. Der Tuner und der ext. In funktionieren einwandfrei.
    Um den CD-Player zu testen, habe ich ihn per Toslink an einen externen Verstärker angehängt. Hier wird das CD-Signal einwandfrei wiedergegeben.


    Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, das die Auswahl der Soundquelle über den IC403 bzw. IC404 erfolgt, welche sich auf der Platine im Tape-Deck (TC-H2600) befinden.


    Ich vermute nun, das der Audioselector auf Tape steht und nicht umschaltet, wenn ich im Receiver CD auswähle.


    Weiss jemand wie man den IC404/403 prüfen kann, bzw. wo man einen Ersatz bekommen kann?
    Oder vlt. eine Idee woran es sonst noch liegen könnte.


    Ach ja... leider kann ich nicht testen ob das Kassetendeck ein Signal an den Verstärker abgibt, da hier die Riemen der Capstanmotoren gerissen sind. Hier bin ich ebenfalls noch auf der Suche nach Ersatz.


    (Falls sich jemand wunder, wieso ich an dem nahezu komplett defekten System noch herum schraube und Geld investiere :-) Es hat Erinnerungswert)


    Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Tips.

  • ... das wird so langsam ein Fall für eine "Ich bau die schöne KSS240 aus und schmeiss den restschrott weg"-Aktion.....


    Mir scheint da ist insgesamt der (Elko-)Wurm drin.
    Ich würde mir überlegen, ob die Karre noch mehr Arbeit lohnt.....



    Off topic: Habt Ihr gemerkt, dass sich "mt2009" wirklich getrollt hat? Er hat sogar versucht alle Spuren zu verwischen....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!