TV Röhre Fernseher Crown --- Bild zieht sich zusammen

  • Ich frage Dich mal anders:


    Was meinst Du wie lange die Behebung des Fehlers + der gesamten Abwicklung (Kunde Buchhaltung usw. ) dauert.


    Bei uns min. 1 Stunde = 52 EUR Netto + MWST

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Thomas was fragst du, bei einem Subjekt für das es noch keinen Namen gibt überhaupt noch nach?
    Der fliegt hier eh raus.


    Hatte die PN von ihm an Dich erst später gelesen.


    Der ist ja völlig abgefahren der Spinner.


    Schade um jede Zeile :( :(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von braunelektro


    Übrigens, meine Fernsehgeräte funktionieren ;)


    Meine auch =)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Xionic123
    Mir geht es darum, dass es immer wieder welche gibt, die eine AE rumwerkeln und dem Kunden dann erzählen: "Oh man - das war vielleicht eine Sch***....1 1/2 Stunden hab ich daran gesessen......"


    1 1/2 Std. sind schnell um:
    Reparatur annnehmen,
    Gerät öffnen,
    Platine ausbauen und reinigen (nach einigen Jahren ist mit einer dicken Staubaschicht zu rechen!!!),
    Fehler suchen,
    Ersatzteile heraussuchen/beschaffen,
    Gerät reparieren,
    alle Funktionen testen,
    Justage,
    Reparaturbericht/Rechnung schreiben,
    Zahlung und Herausgabe an den Kunden!


    Du schaust offenbar zu viele Sensationsreportagen mit fingierten Lügenbeiträgen auf den Quotensendern für die Unterschichtenbevölkerung!

  • Hallo!
    Das Gerät ist zu reparieren. Kostet bei uns 350€. excl.
    Dafür hören wir uns beim abholen auch jeden dummen Spruch an.
    Wenn du jetzt das Gefühl hast ich ziehe dich über den Tisch - keine angst das machen wir nur mit Kunden die wir "ausbeuten" wollen.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • hallo braunelektro und andere, warum ist der sprachgebrauch in diesem forum so grob und abstoßend ? ich gebe jedem völlig recht, der auf die unqualifizierten, inkompetenten und sehr beleidigenden auswüchse des XIONIC123 sauer reagiert, aber muß denn das in einem solchen fekkalien-terminus sein ? ich finde den sprachgebrauch in diesem forum sehr schlimm. hier sind viele ausgebildete techniker anwesend und man sollte doch meinen, daß ein zivilisierter, kultivierter tonfall angebracht ist. ich bin enttäuscht ! ich habe mit sachlichen austauschsituationen gerechnet. mit vernünftiger kommunikation. mein leben lang und auch während meiner nun 40-jährigen berufspraxis ist mir vergleichbares auch nicht im geringsten vorgekommen. sehr bedauerlich. es regt mich aber dazu an, die einrichtung eines vernünftigen forums einzuleiten; ich werde es versuchen, denn DAS, was hier gemacht wird, ist absolut würdelos. mit freundlichen grüßen

  • Wie wäre es wenn man auf die Fragen von Laien,die ja schnell zu erkennen sind gar nicht mehr reagiert um das Leben dieser zu schützen,und das Forum von sinnlosen BELEIDIGUNGEN freizuhalten.Diese Beiträge nutzen KEINEM. Schönen Abend.

  • guten abend XIONIC123, es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen, daß ihr sprachgebrauch überhaupt nicht geeignet ist, um vernünftig mit geschulten technikern zu kommunizieren. aber genau das wollen sie ja eigentlich; weil die fahradkette ja so sehr weit von der leiterplatte eines fernsehers entfernt ist (und zwar in JEDER HINSICHT !)..... ich finde es sehr schade, daß sie sich hier als gast einfinden und alsbald und unverblümt vollkommen daneben benehmen. auf einer party werden sie sich das kaum leisten können, weil sie dann sofort handgreiflichen ärger bekommen werden, und das wissen sie. sie denken -vor dem bildschirm sitzend- : hahaha, mir kann nix passieren ! weit gefehlt. menschen beleidigt man nicht einfach so, ungestraft. # ein tipp noch: bringen sie ihren alten kaputten billigfernseher lieber in eine qualifizierte fernsehwerkstatt, damit ihnen und den nachbarn nichts schlimmes passieren kann. preiswert ist es auch noch. und dann melden sie sich bitte hier wieder ab ! sie gehören hier nicht hin. gruß ....

  • Unfug !
    Ein guter Techniker erkennt im allgemeinen ziemlich schnell die Qualifikation des Fragenden. Einem Techniker oder auch einem Nichttechniker mit technischem Sachverstand wird hier gerne geholfen. Wem diese Fähigkeiten aber fehlen,dem wird immer wieder der Hinweis auf den Fachmann gegeben.
    Nur selten wird dieser wertvolle Hinweis aber befolgt. Und dann kommen unflätige Anschuldigungen der Billigbastler. Diese SELBSTÜBERSCHÄTZER sind zu tadeln, nicht die anständigen Techniker, die kostenlos ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen.
    Gruß Ingo


    Gilt nicht dem letzten Beitrag ;)

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

    Einmal editiert, zuletzt von IngoM ()

  • hallo, guten abend, ich pflichte ihnen völlig bei. nur: wie kann man vielleicht den schlechten sprachumgang aus diesem forum entfernen ? das ist doch keine basis für sachlichen, vernünftigen austausch, so wie das z.zt. hier sprachlich läuft ! gruß...

  • Zitat

    Original von mercedes-230
    wie kann man vielleicht den schlechten sprachumgang aus diesem forum entfernen ? das ist doch keine basis für sachlichen, vernünftigen austausch, so wie das z.zt. hier sprachlich läuft ! gruß...


    Mein lieber Herr Mercedes-Fahrer,


    lehnen Sie sich als Neuling in diesem Forum mit mit Ihrer Kritik an den Kollegen, die ich sehr schätze, nicht ein bisschen sehr weit aus dem Fenster??


    Die Verantwortung für den relativ schroffen Umgangston gegenüber Nichtfachleuten, Bastlern und Trollen die hier im Forum anscheinend kostenlosen Support oder Unterhaltung suchen, liegt nicht an den Technikern, die dieses Forum ernsthaft nutzen wollen.
    Diese Verantwortung trägt allein der Admin, und er entscheidet was toleriert wird und welcher User ermahnt oder gesperrt wird!


    Wir können nichts daran ändern, daß sich hier jeder anmelden kann, ohne daß eine nötige Quallifikation überprüft wird!
    Dadurch hat sich das Forum zu einem "bunten Marktplatz" mit eígenen Gesetzen ala Bronx Manhattan entwickelt.


    Es gab schon oft Diskussionen unter den Technikern darüber.
    Es wurde ein Fachbereich für Selbstständige eingerichtet, der nicht mehr genutzt wird.
    Ein neuen Forum das o.g. Kriterien erfüllt wurde von Kollegen gegründet, die das alles satt hatten!
    Ich gehöre zu den Moderatoren des neuen Forums, bin aber trotzdem noch oft hier aktiv, da mir auch der Kontakt und Erfahrungsaustausch zu Kollegen wie z.B. Braunelektro, cheops1230...... sehr wichtig ist!


    Dieser "bunte Maktplatz" hat ja auch einen gewissen Reiz und akzeptiert wird hier derjenige, der in seinen Beiträgen Fachkompetenz beweist.


    Sie haben bisher damit noch nicht geglänzt und die Angabe "40 Jahre Berufserfahrung" muss erst entprechend bewiesen werden!


    Wenn sie mal einige hundert Beiträge mit Kollegen, Bastlern und Trollen in diesem Forum hinter sich gebracht, Fehlerursachen für häufige Geräteausfälle aufgedeckt und an die Kollegen hier weitergegeben haben haben, dann steht es Ihnen auch zu solche Dinge zu beurteilen und Kritik zu üben.


    MfG
    Uwe