Beiträge von Xionic123

    wenn er x€ pro Arbeitseinheit nimmt, und 3 AE beschäftigt wäre: 3 mal x (aufgerundet). So wie es also fair wäre.


    Mir geht es darum, dass es immer wieder welche gibt, die eine AE rumwerkeln und dem Kunden dann erzählen: "Oh man - das war vielleicht eine Sch***....1 1/2 Stunden hab ich daran gesessen......"


    (Ich kenne das gut von Innenlagern bei Fahrrädern. Dauert selbst im EXTREMSTFALL, wo schon alles abgenuckelt und kaputt ist max. 2 AE - aber frag mal, was die da so nehmen!!! Da werden gerne oft 4-6 AE abgerechnet....und da ich das nicht nachvollziehen kann, will ich da gar nicht erst hin.)

    meine güte, nun hab dich mal nicht so.
    als wenn ich was unwahres gesagt habe - auch habe ich nicht gesagt, dass jeder so arbeitet. ich kann aber vorher nicht wissen, an wen ich gerate...


    jetzt stellst du dich da beleidigt hin und tust so, als würde ich voll den schmarrn daherlabern...das muss doch nicht sein oder?


    Ausserdem ist dann ja wohl der Sinn des Forum TOTAL verfehlt....ich frage hier nach, weil ich es selber machen und lernen will.


    "Geh zu nem Fachmann" - das kann mir die Gurkenverkäuferin an der Landstraße auch erzählen.....dafür hab ich mich hier doch nicht angemeldet.....


    Ich hab doch nichts dagegen, einen Fachman zu bezahlen - wenn er das berechnet, was er geleistet hat...und das ist eben oft nicht so - in allen Branchen...das ist doch kein Geheimnis.....

    ach - mit fachwerkstätten habe ich es nicht so. zu viele verarschen einen immer und immer wieder. ich kenne das zu genüge von fahrradwerkstätten - da kenne ich auch mehrere "klemptner"....15 min arbeiten - 60min berechnen...


    wie macht es denn ein fachmann? jede lötstelle in ausgeschaltetem Zustand mit nem Multimeter durchmessen? (widerstand?)

    Wie bekomme ich heraus, welche Lötstelle das sein wird?
    Nur durch Öffnen, laufen lassen und sämtliche Lötstellen bei vorhandenem Fehlerbild andrücken, bis ich eine erwische, bei der das Bild wieder ordentlich dargestellt wird?


    Kann der Fernseher kaputt gehen, wenn der zB. 30 min mit diesem verzerrten Bild läuft?

    Hersteller: Crown
    Modell: CTV-5930
    Fehler: Bild zieht sich nach dem Anschalten immer öfter zusammen



    Hallo!


    Ich habe eine älteren Crown Röhrenfernseher, der aber immer noch ein sehr gutes und ziemlich flimmerfreies Bild liefert. So viel habe ich damit in den letzten 15 (?) Jahren gar nicht geschaut.


    Seit kurzem habe ich aber einen Fehler. Ich schalte das Gerät ein, und nach ein paar Minuten zieht sich das Bild plötzlich zusammen (siehe Bilder). Wenn ich den Fernseher einfach mal an der Seite leicht anditsche, ist das Bild wieder normal. Selten passiert es, dass es dann nach wenigen Minuten noch mal zu dem Fehler kommt. Spätestens aber nach dem 3 Mal anditschen läuft der Fernseher stundenlang ohne Probleme durch.


    Ein- und Ausschalten behebt den Fehler nicht - nur das "sanfte Gekloppe"....


    1.) Was wird da wohl der Fehler sein? Irgendwas mit der Bildröhre sicherlich?
    2.) Kann man den Fehler recht leicht beheben? (Vllt. eine kalte Lötstelle neu verlöten?)



    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/8585/tv003.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/4686/tv004.th.jpg]