Im Stand By Modus surren / brummen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Galaxiy
    Modell: CTV 7000/2
    Fehler: Im Standy By Modus surren bzw. brummen ist gerade Nachts sehr nervig da das Gerät im Schlafzimmer steht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe erstmal noch nichts unternommen. Vielleicht hat jemand gleich nen Tipp

  • Oder du legst dir eine schaltbare Steckdosenleiste zu (gibt es für wenige Euro) und kannst damit auch noch alle weiteren Geräte - sofern vorhanden - wie z.B. Satreceiver, DVD-Player, Videorecorder etc. vom Strom trennen. Schohnt die Ohren, spart Stromkosten und kann die Lebensdauer der Geräte erhöhen.

  • na...ich weiss nicht:


    When the night has come
    And the land is dark
    And the moon is the only light we'll see
    No I won't be afraid, no I won't be afraid
    Just as long as you stand by me


    is doch kuschlig oder ?

  • So jetzt mal ernst muss mein Geld zusammen halten da Krankengeld usw. gut ne Schaltebare Steckdosenleiste habe ich auch dran gedacht.
    Aber wer steht schon mitten in der Nacht wenn es kuschlig ist wieder auf?

  • Solche Teile gibt es auch mit Funk ;)
    Gruß Ingo


    Stand by me, stand by me, stand by me......summ,summ,summ....

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • mehr infos wären ratsam
    bilder , messergebnisse (primär & sekundär)
    seit wann ist das surren zu hören...........usw


    greetz

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool


  • Ben E. King


    Jetzt hast Du es geschafft, daß ich diese Melodie nicht mehr aus meinem Kopf herausbekomme!!!! :evil:
    Das ist wirklich ein richtig guter Evergreen! :) :) ;)


    Gruß Uwe



    PS.
    In den Galaxy steckt wahrscheinlich ein Imperial Chassis 990.
    Bei so einer Billigkiste muss man kleine Mängel in Kauf nehmen oder etwas Vernünftiges kaufen!

  • Hallo. "Surren" bzw. "Summen" deutet auf eine niederfrequente Resonanz hin; wie z.B. Netztfrequenz. Einen ähnlichen Fehler hatte ich vor längerer Zeit bei einem FFS THOMSON ICC 17. Die Entstörmittel kommen in Fage, hauptsächlich die Entstördrossel. Aber auch lockere Ferrithülsen im Netzeingangskreis können sowas verursachen. Leider ist mir das von Ihnen genannte Gerät nicht bekannt. Aber schauen Sie mal, kann ja nicht schaden. Viel Erfolg

  • Sieh an, der Herr mercedes-230 geruht nun doch fachliche Hinweise zu geben.
    Wie Uwe S schon sagte ist dieses Gerät von einfachster Strickart ohne standby-Netzteil, d.h. das Hauptnetzteil läuft ständig. Da gibts auch keine Ferritperlen etc.
    Wenn es sich um 50 Hz Brummen handelt kannst höchstens mal die L701 mit Nagellack einpinseln evtl. reduziert das das Geräusch (was ich allerdings nicht glaube da das ganze Gerät eine konstruktive Missgeburt ist).


    edit: ACHTUNG !!! aufpassen, das Kühlblech des Netztransistors liegt bei diesem Gerät auf Netzpotential !