Sony KV-25C1D , Chassi: BE3D, Kein Bild , nur Ton

  • Hersteller: Sony
    Modell: KV-25C1D
    Fehler: Kein Bild, nur Ton ist vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: G2 Spannung gemessen, es sind ca. 500V da. Stecker CN701, 200V sind vorhanden, Stecker CN703 , 9V sind vorhanden. Wiederstand R722 (680KM) ist ok. RV701 Screen lässt sich regeln. Fernseher baut Hochspannung auf und die Heizung funktioniert auch.


    Hat Jemand eine Idee???


    Schön Gruß


    Baby

    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher

  • Ja, es läuft, es ist kein weisser Strich vorhanden, wenn ich screen hochdrehe, dann habe ich logischerweise grüne Streifen von oben nach unten, aber trotztem kein Bild. Gestern habe ich kurz am screen gedreht und das Bild war für paar Sekunden da und ging wieder weg.


    Gruß

    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher

  • Die Bildröhre:


    Sony Trinitron M60LCS60X


    Das Bild war ok gewesen patt , es hat nichts gefehlt.


    Leider besitze ich kein Oszilloskop.


    Das ist doch der gleiche Fehler wie bei mir, aber bei mir funktioniert das nicht mit screen (bzw.hat nur kurz funktioniert)


    http://repdata.de/wbb2/thread.php?postid=179981


    Schön Gruß

    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher

    2 Mal editiert, zuletzt von Baby ()

  • Hallo Leute,


    ich komme mit dem Teil nicht weiter, hat Jemand von Euch noch eine Idee???


    Schön Gruß


    Baby

    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher

  • Baby
    Betreibe mal die Heizung extern mit bissel mehr als 6,3V. Läuft es dann ist die Röhre platt. Das Bild wird dann nicht freigeschaltet, weil die Cutoff Messwerte keine befriedigenden Werte ergeben.
    Gruß Christoph

    Nicht nur Uhren ticken manchmal nicht richtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrmacher ()

  • Zitat

    Original von Uhrmacher
    Baby
    Betreibe mal die Heizung extern mit bissel mehr als 6,3V. Läuft es dann ist die Röhre platt. Das Bild wird dann nicht freigeschaltet, weil die Cutoff Messwerte keine befriedigenden Werte ergeben.
    Gruß Christoph


    Ich habe das mit der 6,5 Volt gemacht und habe immer noch kein Bild, es sieht so aus, dass die Bildröhre doch nicht defekt ist.
    Wie vorher schon geschrieben, als ich am Screen bissen gedreht habe, hatte ich das Bild gehabt, aber nach par Sekunden war das wieder weg. Wenn ich dieses RGB Modul der zusammen mit Tuner ist hätte, dann könnte ich es kurz reinstecken, dann würde ich sehen, ob darin liegt.


    Schön Gruß

    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher

  • Zitat

    Ich habe das mit der 6,5 Volt


    Du darfst da bedenkenlos bis 9Volt hochregeln, aber langsam, die Röhre sollte erst normal geheizt werden und dann innerhalb von ca einer halben Minute hochgefahren werden!
    Gruß Christoph