Beiträge von Baby

    Hallo Leute,


    ich habe hier einen Grundig stehen den ST-70-839 , Chassis CUC 2050 . Das Netzteil ist defekt, ich wollte den Wiederstandswert den R60001 wissen. Er ist defekt und man kann schlecht ablesen, da die ringe teilweise schlecht zu sehen sind. Da dieser Wiederstand neben den hochohmigen Wiederstände sitzt (für TDA 4605...) , kann er eigentlich auch hochohmig sein???


    Bitte um Rückantwort.


    Schön Gruß


    Baby

    Ich habe vor ca. 10 Jahren mir damals 5 Stück TDA8170 bestellt. Jetzt habe ich noch 2 Stück rumliegen.


    Also der Fernseher funktioniert jetzt :-)


    Es war der Wiederstand R 802 defekt, aber nachdem ich den erneuert habe ist der wieder kaputt gegangen. Dann habe ich die Diode abgeklemmt und mit einem regelbarem Netzteil fremdgespeisst. Ich habe logischerweise 27 Volt eingestellt, dann schaltete ich den TV an und was war, ja der hat funktioniert, super Bild.


    Also zu Schluss, die Diode war auch defekt, hatte Kurzschluss gehabt. Nun habe ich die auch gewechselt und natürlich neuer Wiederstand, auch einen neuen Elko 1000uF / 50 Volt und bin jetzt sehr glücklich.


    Nochmal schön Dank an Alle.


    Liebe Grüße


    Baby

    Hallo Leute ;)


    Habe hier bei mir den Sony KV-X2541D stehen und er hat Vertikalfehler, ein richtiger dünner Streifen. Nun habe ich das Teil aufgemacht und erstmal festgestellt das eine Elko nur 33uF hatte ( er sollte aber 100uF haben). Nun habe ich die 3 Elkos
    C531 / 680 uF
    C532 / 100uF
    C522 / 100uF


    gewechselt, kann nicht schaden. Dann habe ich auch das Vertikal IC 502 , den TDA8170 erneuert. Nun habe ich immer noch Vertikalfehler, aber nicht mehr dendünnen weissen Streifen, sondern er ist etwas grünlich breiter so ca. 20 cm. Ich habe gehoft das es nur am IC liegt (durch einen Elko der die Spannung nicht richtig geglättet hat, hat er ein mitbekommen). Leider habe ich kein Schaltplan und komme nicht weiter. Die Spannung am Pin 6 habe ich 19,2 V , am Pin 5 15,3 V.


    Hat jemand von Euch eine Idee???


    Schön Gruß


    Baby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST-70-160
    Fehler: Tonrauschen



    Hallo Leute :)


    habe folgendes Problem. Nach Einschalten des TV`s funktioniert alles wunderbar, nach ca. 5 Minuten geht der Ton weg für ca. 15 sekunden. Nach der 15 Sekunden habe ich sehr lauten Tonrauschen. Dann schalte ich den Fernseher aus und sofort wieder an und ist alles OK, der läuft er soger 2 Stunden ohne Probleme, aber irgendwann bekomme ich wieder das Problem, der Ton geht weg, paar Sekunden stille und starkes Rauschen.


    Ich habe noch nichts gemessen, weiss nicht wo ich anfangen soll??? Leider besitze ich kein Oszilloskop, somit kann ich nicht die Siognale verfolgen.


    Vielleicht hat schon einer über den Fehler gehört und kann mir paar Tips bitte geben.


    Schön Gruß


    Baby

    Zitat

    Original von Uhrmacher
    Baby
    Betreibe mal die Heizung extern mit bissel mehr als 6,3V. Läuft es dann ist die Röhre platt. Das Bild wird dann nicht freigeschaltet, weil die Cutoff Messwerte keine befriedigenden Werte ergeben.
    Gruß Christoph


    Ich habe das mit der 6,5 Volt gemacht und habe immer noch kein Bild, es sieht so aus, dass die Bildröhre doch nicht defekt ist.
    Wie vorher schon geschrieben, als ich am Screen bissen gedreht habe, hatte ich das Bild gehabt, aber nach par Sekunden war das wieder weg. Wenn ich dieses RGB Modul der zusammen mit Tuner ist hätte, dann könnte ich es kurz reinstecken, dann würde ich sehen, ob darin liegt.


    Schön Gruß

    Ja, es läuft, es ist kein weisser Strich vorhanden, wenn ich screen hochdrehe, dann habe ich logischerweise grüne Streifen von oben nach unten, aber trotztem kein Bild. Gestern habe ich kurz am screen gedreht und das Bild war für paar Sekunden da und ging wieder weg.


    Gruß

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-25C1D
    Fehler: Kein Bild, nur Ton ist vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: G2 Spannung gemessen, es sind ca. 500V da. Stecker CN701, 200V sind vorhanden, Stecker CN703 , 9V sind vorhanden. Wiederstand R722 (680KM) ist ok. RV701 Screen lässt sich regeln. Fernseher baut Hochspannung auf und die Heizung funktioniert auch.


    Hat Jemand eine Idee???


    Schön Gruß


    Baby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70-160 IDTV
    Fehler: Rosa Streifen im Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich habe vermutet, dass irgend ein Kondensator defekt ist und habe versucht durch Kälterspray den Fehler zu Begrenzen, leider ohne Erfolg.


    Liebe Leute :D


    Erstmal wollte mich hier im Board Vorstellen, bin durch Zufall auf dieses Board gestoßen.


    Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit Euch.


    Wie schon oben beschrieben, habe rosa Streifen im Bild. Am Anfang verschwanden die Streifen so nach ca. 10 Minuten, wenn sich der Fernseher aufgewärmt hat. Deshalb habe mir gedacht, es kann nur Elko sein, aber ich habe mich geirrt.



    Ich füge hier ein Foto, da kann man den Fehler sehen.


    Bitte um Hilfe und Rückantwort.


    Schön Gruß


    Baby ;)