Philips 42PF9966/12 Plasma Schaltplan

  • Hallo
    suche Manual für o.g. Gerät.
    Der Plasma lässt sich einschalten, man hört zwei Relais klacken und wieder abfallen. Die Betriebsanzeige springt kurz auf blau. Danach keine weitere Funktion am Gerät. Den Einschaltvorgang kann man beliebig oft wiederholen. Ein Plan der PSU wäre wahrscheinlich schon hilfreich.
    Danke an alle freundlichen Helfer


    Konrad

  • Hallo.


    Ich habe die compl unterlagen: Chassis FTP2.2E-AA. (26Mb)


    mfg,
    John.

  • John77, vielen Dank für das Angebot, vielleicht werde ich dich diesbezüglich nochmal per PN kontaktieren.
    Ron, danke für den Auszug, passt astrein. Konnte nun durch Messungen herausfinden, das die Spannung VA nicht aufgebaut wird. Das SMPS-IC TDA1507 taktet den MOSFET nicht. Das liegt wohl daran, das das IC nur 2,5 Volt als Versorgung hat. Der Hilfsversorgungszweig ist aber in Ordnung. Kannst du mir noch einen Tipp geben?


    Danke


    Konrad

  • Hallo.


    Das ganze Doc habe ich auch, nur die 26Mb durch die Leitung zu draengen...


    Die VS ist also da? Und gelaengt auch an den Drain des T7117?
    C2113 vielleicht schlecht geworden? Elko's ist sowieso ein Thema bei dieses Netzteil. Opto 7120 CE Schluss oder wird immer angesteuert?


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron, erstmal Danke für die großartige Hilfe.
    Die VS ist da und gelangt an den Drain 7117. Das TEA1507 taktet aber den 7117 nicht. Es ist nur ein einziger Steuerpuls im Moment des Einschaltens an Pin6 des TEA zu messen, dann kommt nichts mehr. Der 220µF Elko wurde schon vorsorglich getauscht, hat aber keine Änderung bewirkt. Den Optokoppler habe ich mal aussen vor gelassen, da ja keine Steuerpulse generiert werden. Liege ich mit dieser Annahme falsch?


    Konrad

  • Zitat

    Original von Fox_Mulder
    Ich bräuchte auch den Schaltplan ! Mein Vaters Netzteil ist leider defekt :(


    ...und du willst deinen Vater ohne elektrische Grundkenntnisse reparieren?
    Klar, dass man da einen Schaltplan braucht.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal berichten.
    Dank Manual war der Fehler endlich zu finden.
    Es war schwierig, da hausgemacht. Der Elko mit der Positionsnummer 2662 im Preconditionerkreis wurde ausgetauscht und beim Einbau des neuen Elkos die Durchkontaktierung zerstört. Dadurch war die 15V Biassspannung ungesiebt. Mit der Folge, das der Leistungsfaktor-Korrekturkreis nicht mehr sauber arbeitete und die Spannung 400V-Hot nicht 400 Volt erreichte sondern nur 340 Volt. Mit dieser verminderten Betriebsspannung wurde dann auch eine verminderte VS generiert. Dadurch kam der VA-Kreis nicht zum Anlauf, da inzwischen die Spannungsüberwachungsschaltung das Gerät weggeschalten hat. Eine üble Verkettung die normalerweise kein Problem darstellt, wenn man die eigene Leistung mehr in Frage stellen würde :-)


    Nun denn, vielleicht hilft es auch den anderen Fragestellern.

  • Super Danke !


    Wie schon gesagt bei uns in der Arbeit (Siemens) haben wir genug Elektriker die sich damit auskennen !Ich bin nur ein Zerspannungsmechaniker und wie du schon sagtest lasse ich die Finger davon :)