Beiträge von konoe

    So, es ist endlich vollbracht!
    Einen Sony Memory-Stick (erste Generation) habe ich in der Bucht für zwei Euro gekauft und der Stick war vorformatiert.
    Bitte beachten: Memory-Stick ist kein USB-Stick! Der Memory-Stick hat elf vergoldete Kontakzungen. Der Stick passt also nur in entsprechend ausgestattete Geräte.
    Dank der Software von Video6 war der Rest dann easy.
    Der Kasten läuft wieder mit Bild und Ton, sehr gut!
    Gruß
    Konoe

    Yeah, das ging echt fix. Echt super von dir.
    Hoffentlich klappt es mit dem Formatieren des Memory-Sticks...
    eine Sony Camera habe ich zufällig im Zugriff.
    Gruß
    Konoe

    Hallo Video6,
    genauso wie du in einem älteren Beitrag geschrieben hast, ist es bei meinem Gerät aufgetreten.
    Die Lösung lautet wahrscheinlich: neue Software aufspielen.
    Kannst du mir freundlicherweise erklären, wie ich dieses Ziel erreichen kann?
    Heissen Dank im Voraus
    Konoe

    Danke für die Auskunft Honigblüte!
    Habe jetzt keine Zeit mehr für die Schaltplansuche verschwendet sondern in die Fehlersuche investiert.
    Erfolg bei RS5, 4k7 Widerstand. Hochohmig geworden.


    Konrad

    Hallo
    fuer einen HUMAX LCD benoetige ich ein Servicemanual, wobei ein Auszug des Netzteilschaltplanes schon ausreichend wäre.
    Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Standby Versorgung ist vorhanden aber Hauptnetzteil schaltet sich nicht zu.
    Die Netzteilplatine hat folgende Bezeichnung: PW607D oder auch an anderer Stelle diese Kennzeichnung: LU26-TDR1.
    Besten Dank schonmal für die Unterstützung.


    Konrad

    Hallo,
    suche für das Onkyo Gerät ein Service Manual.
    Das Gerät ist stumm (kein Ton), die Schaltlogik und Anzeige funtkioniert.
    Alle Betriebsspannungen, sofern sie auf dem Print angezeigt, sind vorhanden. Das MD-Teil ist allerdings total tot. Keine mechanische Funtkion beim Einschieben einer MD in den Schacht.


    Danke und Gruß


    Konrad

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal berichten.
    Dank Manual war der Fehler endlich zu finden.
    Es war schwierig, da hausgemacht. Der Elko mit der Positionsnummer 2662 im Preconditionerkreis wurde ausgetauscht und beim Einbau des neuen Elkos die Durchkontaktierung zerstört. Dadurch war die 15V Biassspannung ungesiebt. Mit der Folge, das der Leistungsfaktor-Korrekturkreis nicht mehr sauber arbeitete und die Spannung 400V-Hot nicht 400 Volt erreichte sondern nur 340 Volt. Mit dieser verminderten Betriebsspannung wurde dann auch eine verminderte VS generiert. Dadurch kam der VA-Kreis nicht zum Anlauf, da inzwischen die Spannungsüberwachungsschaltung das Gerät weggeschalten hat. Eine üble Verkettung die normalerweise kein Problem darstellt, wenn man die eigene Leistung mehr in Frage stellen würde :-)


    Nun denn, vielleicht hilft es auch den anderen Fragestellern.

    Hallo Ron, erstmal Danke für die großartige Hilfe.
    Die VS ist da und gelangt an den Drain 7117. Das TEA1507 taktet aber den 7117 nicht. Es ist nur ein einziger Steuerpuls im Moment des Einschaltens an Pin6 des TEA zu messen, dann kommt nichts mehr. Der 220µF Elko wurde schon vorsorglich getauscht, hat aber keine Änderung bewirkt. Den Optokoppler habe ich mal aussen vor gelassen, da ja keine Steuerpulse generiert werden. Liege ich mit dieser Annahme falsch?


    Konrad

    John77, vielen Dank für das Angebot, vielleicht werde ich dich diesbezüglich nochmal per PN kontaktieren.
    Ron, danke für den Auszug, passt astrein. Konnte nun durch Messungen herausfinden, das die Spannung VA nicht aufgebaut wird. Das SMPS-IC TDA1507 taktet den MOSFET nicht. Das liegt wohl daran, das das IC nur 2,5 Volt als Versorgung hat. Der Hilfsversorgungszweig ist aber in Ordnung. Kannst du mir noch einen Tipp geben?


    Danke


    Konrad

    Hallo
    suche Manual für o.g. Gerät.
    Der Plasma lässt sich einschalten, man hört zwei Relais klacken und wieder abfallen. Die Betriebsanzeige springt kurz auf blau. Danach keine weitere Funktion am Gerät. Den Einschaltvorgang kann man beliebig oft wiederholen. Ein Plan der PSU wäre wahrscheinlich schon hilfreich.
    Danke an alle freundlichen Helfer


    Konrad

    Danke repman.
    Das ist jetzt zwar schade für die Arbeit, aber für die 40 Euros habe ich eine schöne Original Loewe FB übrig. Und wer zufällig doch auch einen Aufrüstsatz möchte, unter der Artikelnummer 310110805663 gibt es noch welche.


    Konrad

    Hallo Gemeinde


    auf Ebay habe ich für 39.99 eine OnlinePlus Aufrüstsatz für Loewe TV's erworben. Laut Verkäufer soll er in meinem Loewe Vitros 6370ZW (Q2500B) passen.
    Die zugehörige Anleitung verspricht das auch. Nun stand ich vor dem Problem, mehre Kabel mit dem Signalboard zu verbinden, dort war aber keine Steckerwanne eingelötet. Es betrifft die Positionen W1421, W1076 und W1011. Damit ich das Modul verdrahten konnte, habe ich passende Stiftleisten eingelötet und alle Verbindungen wie in der Anleitung erklärt hergestellt. Nun kommt das Problem: Nach Umschaltung von TV auf HMM-Betrieb (HMM=HomeMultiMedia) passiert einfach nichts. Der Bildschirm ist blau und oben links ist ein graues Quadrat eingeblendet. Es müsste eigentlich die Begrüßungsseite des OnlinePlus Moduls erscheinen, aber das funktioniert nicht. Die Verbindungen sind m.E. elektrisch richtig. Nun keimt in mir der Verdacht, dass das Gerät evtl. nicht aufrüstfähig ist. Ein Indiz dafür wären ja die fehlenden Steckerwannen. Kann das jemand von euch Profis bestätigen, oder gibt es eine Quelle die eine solche Frage beantworten könnte?
    Danke im Voraus


    Konrad

    Hallo,
    abgeklopft habe ich den Hals schon öfter. Es passiert dabei aber nichts.
    Es ist eine Röhre W76ERF052X044, also ein "wilder" Typ. Gibt es noch eine weitere Methode zum Ermitteln eines (Fein-)Schlusses?


    Konrad

    Inzwischen bin ich durch Messen dem Problem etwas näher gekommen.
    Die Strahlstromüberwachung (BCL-Leitung) am Pin 43 des TDA9330 hat einen Pegel von ca. 1V wenn das Bild komplett dunkel ist und ca. 4V wenn das Bild erscheint. Das Bild ist dann aber sehr kontrastarm und nicht farbecht.
    Weshalb die BCL-Leitung diesen Pegelwechsel durchführt ist mir immer noch schleierhaft. Es passiert einfach irgendwann.
    Zur Klärung ob die Bildröhre evtl am Ende ist habe ich die Rot, Grün und Blaukathode kurzzeitig auf Masse gezogen. Dabei fiel auf, dass der Bildschirm nicht gleichmässig rot, grün oder blau wird. Es stellen sich Regenbogenfarben ein die zentrisch vom Bildschirmmittelpunkt verlaufen. Es scheint gerade so, als ob die Kathoden irgendwie verkoppelt sind. Leider kann ich das nicht richtig beurteilen da mir die Erfahrung dazu fehlt. Wer von den Profis kann mir diesbezüglich einen Hinweis geben?


    Danke


    Konrad

    Danke Ron!
    Die Transistoren habe ich bereits mit dem Multimeter über die Diodenstreckenfunktion gecheckt. Diese scheinen in Ordnung zu sein.
    Es ist ja kein Signal am RGB-Moduleingang vorhanden. Wobei, es gab kurzzeitig ein Phase bei der das Signal mit sehr geringer Amplitude vorhanden war. Dann war auch ein sehr dunkles und kontrastarmes Bild zu sehen. Offenbar fehlte aber eine Farbe, konnte es aber nicht richtig beurteilen, da ich kein Testbild eingespeist hatte. Diese kurze Phase war aber nach Aus/Ein Zyklus wieder verschwunden. In einem älteren Thread habe ich den Hinweis gefunden, dass im Featuremodul eine Strahlstromauswertung vorgenommen wird, die ein Aufsteuern der RGB-Stufe unter Umständen verhindert. Ist hier evtl. der Fehler zu suchen? Dann wäre nach meinem Verständnis tatsächlich die Bildröhre defekt. Wie kann ich die ohne MÜTER messen?
    Danke für alle Hinweise im Voraus.


    Konrad

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9527
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: DST erneuert


    Hallo Profis!
    Der Fehler stellte sich wie folgt dar: Gerät geht an, Tonwiedergabe funktioniert, aber kein Bild. Keine Fehlermeldung durch Front-LED. Da keine UG2 zu messen war habe ich den DST erneuert. Das Bild ist nun beim Aufdrehen der UG2 nur zu Erahnen. Bevor die Rücklaufstreifen das Bild zuwuchern, kann man einen leichten Bildinhalt (eher Schatten) erkennen. Die Signalverfolgung mit einem Oszilloskop ergab ein brauchbares Signal bis zum Featuremodul, aus dem Modul ist die Signalform nicht mehr als solche erkennbar. Es scheint differenziert zu sein. Also keine Amplitude zum Aufsteuern der RGB-Stufe vorhanden. OSD-Einblendung funktioniert auch nicht. Laut Plan wird die Signalmischung im HOP (TDA9330) erledigt. Dort kann ich aber ohne Erfahrung nicht vernünftig messen. Wer hat hier Erfahrung und kann mich unterstützen? Oder liegt der Fehler ganz woanders?
    Danke für alle Hinweise