Viewsonic GA771

  • Hallo Leute


    habe folgendes problem beim einschalten des Monitors ging erstmal die grünne LED nach ca.10Sek. die Orangene LED nach dem Ausschalten des Monitors leuchtete die Orange LED immer noch ca.10sek. nach Überprüfen war der Leistungstransistor 2SC5406A defekt nach ersetzten eines Vergleichtypen BU2532A ging nichts er war sofort wieder defekt kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen Schaltplan für mich oder weiß wo ich einen finde im Internet


    Mfg Eddy

  • Hi eddymon,


    habe ein SM vom e771 (6,5 MB) , weiß aber nicht ob es mit deinem übereinstimmt. Vieleicht kann einer der Experten sich dazu mal äußern.


    Gruß Freddy

  • Hallo


    habe jetzt den 2SJ306 und 2SC5406A sowie eine Diode 1N4007 nichts geht habe alle dioden geprüft sowie die Widerstände aber nichts gefunden ist halt blöd ohne schaltplan was ich noch gemerkt habe beim einschalten hört man noch so ein geräusch in der näche des FBTs (zischen) aber auch nur so lange die Grüne LED brennt bis umschaltet auf Orange ca10sek ich kann mir nicht erklären was da noch defekt sein kann hat noch niemand so ein problem gehabt oder so ähnlich
    Hier noch mal die genauen Daten vom Monitor


    ViewSonic GA771
    Model Nr. VCDTS21386
    Chassis Nr. HV9
    FCC ID.- GSS17015


    gruß eddy

  • Hi eddymon,


    natürlich helfen wir Dir, außer Du hast Dich einmal ungebührlich benommen. Aber das glaube ich nicht.


    Also:


    1. Manche Geräte benötigen extra selektierte Bauteile und Ersatztypen gehen gleich wieder in Rauch auf ( sogennante RepKits ).


    2. Die Impulskondensatoren liegen im Kollektorkreis des HOT ( Horizontal Output Transistor ) und haben Spannungsfestigkeiten von 1,6 bis 3 KV.


    3. Anscheinend gibt es keine Servicemanuals von diesem Teil X(




    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Igor: die Diode kommt mir auch komisch vor-irgendwie sprichst Du mir immer aus der Seele-direkt und ohne Umschweife.


    Fragesteller. Wenn der Abwärtsregler defekt ist dann als Folge eines defekten Endstufentransistors und auch der geht meistens nicht ohne Grund kaputt-entweder kalte Lötstelle oder zeilentrafo hin. Manchmal hat auch die Spule vom Abwärtswandler Schluss

  • Hallo


    danke für eure Tipps mein Fehler war ich hab die Diode erwähnt was gar nicht dazu passt ich hab jetzt die Original Teile bekommen und eingesetzt baber er baut keine Hochspannung auf die Teile was ich eingebut habe sind noch in Ordnung was ist jetzt los wo soll ich noch suchen bin wirklich Ahnungslos ohne Schaltplan komm ich nicht weiter vieleicht habt auch noch eine Idee