Philips LCD Standby

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PF7520D
    Fehler: Kein Stand-By Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Durchgebrannte Bauteile getauscht: Tea 1533at, 1Ohm Widerstand, 1KOhm Widerstand, PowerMosfet, SMD Widerstände


    Trotzdem Startet das Netzteil nicht - Keine Stand-By Leuchte !


    Am Drain habe ich 149V ? Kann das Ok sein ?


    Hat jedmand das Netzteil als Schaltplan ?

  • Zitat

    Das gibts doch auch bei Aswo und auch preislich attraktiver


    Ja da hast du Recht !


    Aber wollte es zu mindest so versuchen !
    Habe am Drain 289 V (vorher 149 V denke ich falsche Masse)
    Aber es kommt keine Ansteuerung vom TEA 1533 -
    Problem das der SMD Teil unter der Platine liegt !
    Darum wäre ein Schaltbild gut !?

  • SMD Bauteile waren defekt.
    Bei 2,2 Ohm SMD Widerstand ist ein SMD Bauteil parallel geschaltet, das nicht mehr lesbar ist - auch nicht entzifferbar ! einfach schwarz.

  • Habe den Schalt-Mos-Fet mit einem NF-Generator angesteuert - hat dann eine Spannung erzeugt aber die zurückgekoppelte Spannung war zu hoch ! Jetzt hat es ein paar SMD-Widerstände verkohlt - so ein Dreck.
    jetzt habe ich keine Chance mehr es zum Laufen zu kommen.
    Hab mir ein Schaltnetzteil aus England bestellt.

  • Habe das Netzteil bei ebay-England gekauft - wurde auch verschickt, und ist angekommen ! Für ca. 66 Euro incl. Versand.
    Fernseher geht wieder - Danke an alle die geholfen haben.
    Bis zum nächsten Mal !

  • Na wenigstens werden "wir" nicht völlig arbeitslos... auch die LCD/PLASMA "Glotzen" laufen nicht ewig... und das ist gut so. Nur schade, dass man kaum noch die Module selbst reparieren kann. Modul austauschen - fertig; ist auf dauer langweilig und 66,- Euro sind 66,- Euro zuviel (obwohl günstig abgegriffen über die "Bucht") :D


    MfG,
    TV-User

  • Meiner Erfahrung nach haben LCD´s und Plasma´s spätestens nach 3 Jahren eine erhöhtes Risiko, auszufallen.


    Allerdings bekomme ich nur mit, wenn von uns was kaputt geht.
    Wieviel seit Jahren schon problemlos läuft, sehe ich nicht.
    Darum fände ich es mal interessant zu erfahren, wie es so im Allgemeinen bei euch Aktiven aussieht?

  • Zitat

    Nur schade, dass man kaum noch die Module selbst reparieren kann. Modul austauschen - fertig; ist auf dauer langweilig


    Schon mal an Weiterbildung gedacht ;)
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Zitat

    Original von TV-User
    Na wenigstens werden "wir" nicht völlig arbeitslos... auch die LCD/PLASMA "Glotzen" laufen nicht ewig... und das ist gut so. Nur schade, dass man kaum noch die Module selbst reparieren kann. Modul austauschen - fertig; ist auf dauer langweilig und 66,- Euro sind 66,- Euro zuviel (obwohl günstig abgegriffen über die "Bucht") :D


    MfG,
    TV-User


    1.) Werdet ihr trotzdem arbeitslos, da hier ja jeder Laie einen Tip bekommt, und ein Netzteil tauschen kann der Laie mit links, den günstigsten Anbieter wird hier schon jemand posten.


    2.) Kann man sehr wohl Netzteile selber reparieren, warum denn auch nicht? Gut sind da z.B. Pioneer Plasma-Netzteile, die gibt es nicht für 66EUR und da kennen sich zum Glück auch nicht viele Techniker mit aus. Aber leider wird auch da mal jemand plappern, und der Laie macht es dann selbst. BTW: Bitte keine Anfragen an mich bzgl. der Netzteile, ich werde die Tips hier nicht verraten!


    3.) Kostet das Netzteil 66EUR, kostet ein 32" neu 279EUR, ein 42" Plasma Panasonic 599EUR, usw...


    MfG Jürgen