Philips Bildröhre tauschen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe hier eine Real Flat Bildröhre aus einem Aconda, die ich tauschen muß. Auf welche Zahl kommt es darauf an, daß Sie
    für dieses Gerät passt.


    Habe eine Röhre da, mit der Bezeichnung ERF 072X044.


    Welche Zahl ist ausschlaggebend ? Die 072 oder die 044. Ich weiß daß, nur eine Zahl übereinstimmen muß. Evtl. muß man noch die Ablenkeinheit mittauschen.

  • Zitat

    072X044


    Die 072 sagt den verwendeten Glastyp aus, und die 044 das es eine 100Hz Ablenkeinheit ist.
    Bei Notwendigkeit halt dann Ablenkeinheit tauschen. Wichtiger sind die ersten Zahlen z.B. W76ERF, die sollten gleich sein.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Leider hatte ich da schon andere Erfahrungen. Bei manchen
    Bildröhren die ich getauscht habe, war die Konvergenz so daneben, daß man Sie auch nicht mehr einstellen konnte, auch mit der anderen Ablenkeinheit. Ein Loewe Techniker sagte mir damals, daß eine der beiden Zahlen wichtig ist, weiß aber nicht mehr welche.

  • Zitat

    Original von Lennox


    Wichtiger sind die ersten Zahlen z.B. W76ERF, die sollten gleich sein.


    Gruß
    Lennox


    Die sollten gleich sein ist gut, das ist die Größe die MUSS gleich sein!!!



    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Du solltest Marty fragen der muß sich damit auskennen

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • welche roehre willst du mit der w76erf072x044 tauschen?
    ist das die originalroehre oder die tauschroehre? ersatz fuer die w76erf072x044 ist die ...172xo44, (laut philips) mittlerweile nicht mehr im programm.
    042xo44,052x044,062x044,072x044,muessten kompatibel sein.
    beispiel fuer kompatible philipsroehre: defekte w76erf042x044 im av32 jvc ,
    jvc liefert als ersatz eine w76erf182x044 ;geht ohne probleme, nur die geometrie justieren und gut ist. sicher an die 40 stk. getauscht.
    bei philipsmodellen zb. 32PW9308/12 allerdings mussten bei einigen roehrenersatztypen umbauten (trafos, r,c,l,im ablenkkreis) durchgefuehrt werden.
    gruss