MP3 auf Festplatte umbenennen

  • Hallo allezusammen,
    Ich habe hier mehrere CD in MP3 wandeln lassen (keine Sorge, es sind meine eigenen, sollen im Auto "transmittert werden).
    Bei einigen CD sind die Titel in der Art "01 - Track 1.mp3" gelandet.
    Mit Winamp können die Infos (Interpret, Titel) geholt werden.
    Gibt es eine (rationelle) Möglichkeit, die Titel auf der HD von 01 - Track 1.mp3 in Interpret und Titel.MP3 umzubenennen (Das Abschreiben der Infos von den CDs bzw. Cover muss nicht unbedingt sein, kopieren von Winamp wollte ich als letztes machen)?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallöchen,


    NERO kann die Daten auch bei vielen Liedern,direkt vorm brennen, aus ner Datenbank taggen (I-Net-Verbindung natürlich erforderlich).
    Hat bei mir zu 80Prozent immer geklappt, kleinere oder unbekannte Sachen erkennt er gar nicht und so kann es auch mal passieren das nen Lied den Titel und Gruppennamen eines "ähnlichesn" Liedes annimmt.


    Gruß Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Hallo Klaus,
    Danke für die Info.
    Die Titel sollten eigentlich auf einem USB-Stick gezogen werden und dann mittels Transmitter ins Autoradio übertragen werden.
    Beim Drag & Drop würde ich gerne Sehen, was und wem ich da kopiere.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo Chris99,
    Danke für die Info.
    Ja, das Programm macht das, was ich wollte (auch in der Testversion, aber nicht alle Titel, ist aber schon eine Hilfe).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Zitat

    Original von Chips
    ich mache das mit audiograbber, der rippt CDs und verpasst den MP3's den richtigen Dateinamen, indem er sie übers Internet von FreeDB holt
    Gruß
    Chips


    genau, CD rein, warten bis die Tracks aktualisiert sind, bei bestehnder Internetverbindung auf den Pinguin klicken und die Titel sind benannt.


    Gruß
    Alf