Planus 4663Z (q4100) Keine Fkt.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4663Z (q4100)
    Fehler: kBkT
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: hot gewechselt( s/c in allen richtungen), C531,C541 gemssen (ok), Lampentest (ok)
    nachgelötet komplett Zeile, Dst.


    Beide Led gehen an , nach Start mit FB geht die grüne in regelmässigem Rhytmus (Abstand mehrere sec) kurz aus mit Relaisgeräusch und kurzem ton, rot bleibt cont an.
    kenne dieses chassis nicht. DST hin ???
    Ergänzung : als hot war ein 2sc5129 drin, hatte nur einen 2sc5302 da (im plan is ein 2SC4542 drin) . Was muss da rein , bzw. funzt der 2SC5302 überhaupt in dem loewen.
    gruss gerd

  • Hallo Gerd ZT def. würde ich tippen habe den schon öfters bei den Q4100 def. gehabt prüfe mal die fußpunktdiode D541? 1N4148 C 541 mal ein neuen nehmen ,meßtechnisch i.o. - gehen trotzdem nicht- vk ect. hast du bestimmt schon gründlich nachgelötet ? habe noch ein Q4100 Fkt-fähig rumliegen,ESF BR war platt, wenn du deins nicht in gang bekommstKannst du es haben Gruß Lutz

  • Hallo Gerd ZT def. würde ich tippen habe den schon öfters bei den Q4100 def. gehabt prüfe mal die fußpunktdiode D541? 1N4148 C 541 mal ein neuen nehmen ,meßtechnisch i.o. - gehen trotzdem nicht- vk ect. hast du bestimmt schon gründlich nachgelötet ? habe noch ein Q4100 Fkt-fähig rumliegen,ESF BR war platt, wenn du deins nicht in gang bekommstKannst du es haben Gruß Lutz


    PS. den 2SC5302 kannst du zum probieren nehmen .

  • so jetzt steh ich aufn Schlauch.
    DST neu, keine Änderung
    probehalber V+ und V- hochgelegt, keine Änderung
    200V abgehängt, keiine Änderung
    Biroplatte ab, keine Änderung.
    rote Led bleibt an, grüne geht gaaaanz kurz aus in ca 5 sec abstand..zu kurz um zB hot ansteuerung zu messen. sicherlich irgendwo Überlast oder protect.


    Lampe geht wie gesagt einwandfrei und sauber.

  • sodala nachdem ich ihn "überreden" konnte mal a bissal länger nicht abzuschalten ....spannungen alle da aber ub viel zu hoch (auf min. noch über 150V) klar..kein Hdrive zu messen (W511 pin13).
    hat bitte wer einen plan vom Signalboard. Ich hab nur das BasicB und einige Teile (Bedienteil etc) nicht aber das komplette S-board.

  • Zitat

    Original von Abdul
    sodala nachdem ich ihn "überreden" konnte mal a bissal länger nicht abzuschalten ....spannungen alle da aber ub viel zu hoch (auf min. noch über 150V) klar..kein Hdrive zu messen (W511 pin13).
    hat bitte wer einen plan vom Signalboard. Ich hab nur das BasicB und einige Teile (Bedienteil etc) nicht aber das komplette S-board.


    Ach Gerd, hab dir doch alles geschickt. Was fehlt denn genau?


    Hast PN.

  • Guten Morgen Ralf,
    passt schon, mir fehlte die Seite mit dem signalboard (s.12 des manuals).
    Bin grad am SDA ...kein Hd an pin 29, kein Vd+ und Vd- ..also entweder is der hin oder ich hab was übersehen.
    ....evtl fehlt auch clock oder irgendein notwendiges signal.
    Sitze grad am datenblatt um mir das näher anzuschaun...

  • Na Gerd,
    schon weiter gekommen?


    Ein Hinweiss vielleicht: Unser Loewe Techniker hatte ein ähnliches Problem.
    Es war ein hochohmiger Widerstand in der Spannungszuführung zur Box.


    8 Volt Schiene beeinträchtigt Und Widerstand war "fast" noch da.


    Als Info
    MFG