AEG GLAS-KERAMIK-Kochfeld - HIIIILFE ! ! !

  • Also der AEG-Herd meiner Frau hat ein Ceran-Kochfeld von Schott. Und ich kenne kein Kochfeld, dass bei AEG nicht aus Ceran, sprich nicht von Schott ist. Steht ja auch immer drauf.


    (Ich darf allerdings Kochfelder, die nicht von Schott sind, nicht mit dem Warenzeichen Ceran in Verbindung setzen, was ja auch irgendwie einzusehen ist.)


    Ich hoffe schon ne geraume Zeit auf einen Defekt unseres Kochfeldes, weil ich gerne ein Induktionsfeld hätte :(


    Wenn Du eine E-Nummer präsentierst, schau ich auch mal wegen Ersatzteilpreise für dein Feld.

  • Zitat

    Original von shaun
    Was sich ja durch Sichtkontrolle längst hätte feststellen lassen, daher unterstelle ich doch mal, dass dies bereits erledigt wurde, bevor man hier fragt.


    Von einem Fragesteller, der Strom und Spannung nicht unterscheiden kann, erwarte ich solche selbstverständlichen Vorarbeiten nicht. ;)


    Zitat

    . Der Strom liegt an der Sensoreinheit (Platine).
    Der Strom gelangt somit nicht an die Wärmestrahler.

  • Ach ich wollte auch mal nachsehen...


    newbee90 hat die Nummer und den Preis schon genannt. Die Elektronik wurde allerdings ersetzt durch 330 59 01-00/5. Im AEG-Webshop 260.49 incl MWSt.


    Mein Lieferant hat leider nichts.


    Problem schon behoben, weil es so still geworden ist?