Beiträge von Blitz007

    So damit sich keiner aufhängt habe ich die Bezeichnung geändert... wie gesagt es ist keine Absicht irgendwelche Rechte von Firmen zu verletzten! Das möchte ich an dieser Stelle noch einmal klarstellen.

    Vielen Dank auf jedenfall für deine freundliche Hilfestellung!


    Es handelt sich bei diesem Gerät um ein Einzelgerät mit eigener Bedieneinheit. Die E-Nr.: lautet 949485523.


    :-) Mercie

    Das Thema soll hier nicht die Nutzung des des Rechtes des Begriffes des Namens sein. Es ist nicht meine Absicht hier über Rechte zu diskutieren. Es ist nur ein Begriff! Ich denke damit weiss jeder was ich gemeint habe. Ich habe mich nicht auf das "Cerankochfeld" bezogen sondern dieses nur zum Beschreiben meinese Anliegens genutzt.
    Wenn man sich an solchen Begriffen aufhängt... dann weiss ich nicht ob ich hier im richtigen Forum bin...

    Hersteller: AEG
    Modell: Competence 6532K-mn
    Typ: 55GAD48 523
    Fehler: nicht mehr einschaltbar



    Hallo Liebe Forummitglieder,


    mein AEG GLAS-KERAMIK-Kochfeld (Alter ca 7 Jahre) ist nicht mehr regelbar.
    Ursache ist nicht bekannt.
    Vielleicht hat der eine oder andere einen Tip was das Problem sein kann bzw. was ich tun kann um die Ursache ausfindig zu machen.


    Nachdem anfangs die Leuchtdioden des Kochfeldes über einen Zeitraum von ca. 1 Woche konstant rot leuchteten habe ich die Sicherung ausgeschaltet in der Hoffnung dass es sich wieder initialisiert.
    Nach dieser Aktion hat sich das Cerankochfeld nicht wieder einschalten lassen. Der Strom liegt an der Sensoreinheit (Platine).
    Der Strom gelangt somit nicht an die Wärmestrahler.
    Wer kann mir helfen?





    Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.