Grundig CUC 1830

  • Hallo Hans, Hallo Wikie,


    werde mich heute abend noch über das Ding stürzen. Lampentest mit abgehängter +C. Ebenso werd ich noch mal die +/- K messen.


    Gebe dann bescheid.


    Gruß
    FZ600

  • @ Wikie,
    Mensch du alter Dummschwätzer, er sagt doch das die Lampe brennt. Ob mit oder ohne +C!!
    Der Fehler ist eindeutig in der Vertikalen zu suchen. Der Fragesteller sollte erst mal alle Tips abarbeiten. (vor allem die von Stefan K)


    edit: Er hat ja ein OSZI, das könnte man evtl. mal in Betrieb nehmen. :(

  • Hast du die Glimmerscheibe auch wieder eingebaut. Hab mir den Wolf gesucht bis ich merkte, dass ich die Scheibe vergessen hatte und K- mit GND kurzgeschlossen hatte und das Gerät einfach nicht wollte. :rolleyes:


    Übrigens kannst du auch den TDA8177 ohne F verwenden, den verbaue ich immer und musste nur ggf die Bildhöhe im Servicemenü justieren. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von impuls43
    @ Wikie,
    Mensch du alter Dummschwätzer, er sagt doch das die Lampe brennt. Ob mit oder ohne +C!!


    Dummschwätzer ist weit untertrieben, der Kerl gehört weggesperrt!!
    Mehrfache Sperrung in diesem Forum und vollkommen unbelehrbar! :evil:

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Dummschwätzer ist weit untertrieben, der Kerl gehört weggesperrt!!
    Mehrfache Sperrung in diesem Forum und vollkommen unbelehrbar! :evil:


    Du weist ja garnicht was du da redest "weggesperrt" wegen eines lächerliches Forum weil du dich gestört fühlst einfach weggesperrt wegen solle Leute wie du, mit so einer Einstellung passieren solle Dinge wie in Baden-Württemberg. Das ist auch Mobing was du hier machst

  • ;(Hi,
    Wie kommt der auf Mobbing? Es zwingt doch einen NIEMAND die
    Typs zu befolgen, nur darf " ER" sich dann nicht wundern wenn die
    Kiste nicht laeuft. die vorgeschlagenen Typs mal der Reihe nach
    abarbeiten und dann kann man weitersehen.


    Mfg. erz2

  • Hallo Zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Unterstützung.
    Dank Eurer Hilfe und viiiiel messen konnte der Fehler gefunden und beseitigt werden.


    Letzt endlich lag es an einer Diode in der K+. Das Ding hatte laut Diodenprüfgerät keinen defekt. Im Betrieb hat das Ding leider nur Mist gemacht. Seit dem Austauscht läuft der TV bereits 5 Stunden.


    Gruß und schönes Wochenende


    FZ600

  • Könntest du bitte von dieser Diode die Bezeichnung nennen


    Hat sich erledigt D50013