Oszi - Eingangsstufe defekt

  • Zitat

    Original von Wikie
    Hallo wodim .....ändere doch einfach den Namen.


    da kannst du ja ein Lied davon pfeifen.


    aber jetzt ist eh grad der admin im thread...eventuell hamma dann 2 Trolle weniger hier....
    und ihr müsst halt dann schon wieder den Namen ändern.


    edit: war er....ohne Konsequenzen ;( ;(
    oder wodims Konzept hat ihn auch überzeugt (und er kratzt jetzt seine Münzen zusammen und steigt auch finanziell ein !!)

  • Zitat

    Bye, bye, "Reparatur" - Forum! Mich von Hinterwäldlern, die offensichtlich ein gutes halbes Jahrhundert deutsche Geschichte verpennt haben, noch "Träumer" schimpfen zu lassen, habe ich wohl nicht nötig.


    das hast Du Quatschkopf auf der dritten Seite geschrieben. Ich glaube, das hier ist Deine einzige Art einen Orgasmuss zu bekommen. Viel Glück dabei.

  • Ich finde es schade, wie das jetzt hier endet, ich dachte wir hätten sachlich mal die Entwicklung von wodim durchgesprochen, aber auch er scheint kein Interesse mehr daran zu haben, ich dachte es wäre eine sinnvolle Investition. ;( ;(

  • Zitat

    Original von Joe aus Hoe
    Ich finde es schade das Andy das Gründstück verkaufen will.

    Bloß gut, dass man dich da nicht fragen muss. ;)


    Zitat

    Original von Andy72
    wodim: warum soll ich ne Macke haben??

    Ooooh - böses Missverständnis - "Sympathie" heißt meines Wissens "gleiches Leiden". Sympathie füreinander könnten wir also nur empfinden, wenn wir dieselbe Macke hätten, und zwar behandlungsbedürftig. So würde das zumindest "Joe aus Hoe" auslegen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. ;)


    Zitat

    Original von Andy72
    achso, ich dachte es würde um mehr Geld gehen-das ist kein Problem, Beträge in dieser Größenordnung muß ich monatlich investieren. Das bekommen wir schon hin.

    Das wage ich zu glauben, wenn ich's in der Hand habe, wie gesagt. Also nicht auf einem Konto (das ich z.Zt. auch gar nicht habe, und wovon sie mir auch mit Sicherheit gleich wieder pfänden würden - egal ob sie dürfen oder nicht). Aber das könnte ich ggf. mit einem Anruf bei der lieben Frau Lichtenauer verhindern (s. mein Forum)...


    Aber egal wie - auf jeden Fall würde ein Schriftstück dazu gehören, von uns beiden unterschrieben. Das ich dem nächsten Gerichtsvollzieher, der hier auftauchen sollte, unter die Nase halten würde - in dem Sinne: Das ist und bleibt Dein Geld, das ich zweckgebunden zu verwenden (und selbstverständlich bis dann und dann mit soundsoviel Zinsen zurückzuzahlen) habe.


    Würde dann vielleicht sogar auch der Sparkasse was anzahlen - fairer als sie's verdient haben, aber man soll ja immer Böses mit Gutem vergelten. ;)


    Aber mein nächster Weg wäre dann (mit den neuen Messwerten vom Augenarzt) nach München rein zu ***finden Sie einen Optiker, der günstiger ist als "tüdelütütüüü, keine Werbung" *** ;) Am fälligsten sind nämlich neue Brillengläser, aber seit 2...3 Jahren! Hab' bei den letzten hier in Gilching in son 'nem tollen "Optik - Studio" nicht gefragt: "Wo ist denn hier der Stall für die Rindviecher, die das kaufen?" (1.200,- DM ohne Kassenanteil) Nur gesagt: "Nicht böse sein - die kosten bei **** exakt die Hälfte." Also für 600,- DM konnte man schon mal nach München 'reinfahren, meinste nich auch? Der Hersteller ist bei beiden derselbe (Zeiss - ups, ist mir da schon wieder ein Markenname 'rausgerutscht? ;) ).


    Meine Bitte wäre also: Verständigen wir mal uns auf einem Weg, wo uns keiner dazwischenquatschen kann? Deine Realdaten bleiben selbstverständlich unter uns.


    Die Mailbenachrichtigung hier aus dem Forum scheint mir aber nicht so richtig zu funktionieren.


    http://melina.kilu.de/ -> "Impressum" aber immer.


    Falls jetzt wieder Bedenken betreffs "Sicherheit" bei dir aufgetaucht sind, die kann ich zerstreuen.

  • Zitat

    Original von popi
    Ich glaube, das hier ist Deine einzige Art einen Orgasmuss zu bekommen.

    Nein, ich habe noch eine: Den 60-Sekunden-Orgasmus. Aber du hast ja leider nie auch nur eine Minute Zeit. ;)

  • Zitat

    Original von Andy72
    Ich finde es schade, wie das jetzt hier endet, ich dachte wir hätten sachlich mal die Entwicklung von wodim durchgesprochen, aber auch er scheint kein Interesse mehr daran zu haben, ich dachte es wäre eine sinnvolle Investition. ;( ;(


    Da siehst du mal wie das ist, wenn alles und alles zerredet wird.
    Anmerkung mit 125 Beiträgen sollte das das zahlreichste Thema sein.

  • Hallo Andy,


    ich wäre da vorsichtig mit dem Geld geben, so wie sich das anhört, hat der Wodim eine Menge Schulden, die würden dann dein Geld gleich pfänden.


    Außerdem glaube ich, dass der Wodim das Geld wohl für seine Brillengläser zweckentfremden will...


    Überleg dir das also gut!


    MfG Jürgen

  • @viper
    aber den Kasten nicht mit wodim saufen !!! der ist alkoholgefährdet und darf höchstens 3 Flaschen Aldibier täglich trinken (momentan noch...nach Abschluss der Finanzierung steigt er sicher auf Dom Perignon o.ä. um)


    Tja die intellektuelleren unter den membern hier haben ja die Tragfähigkeit der wodimschen Ideen mittlerweile erkannt nachdem zunächst (einige versuchens leider immer noch) auf ihm herumgehackt wurde in Unkenntnis der Fähigkeiten dieses Mannes.
    So long folks..was gibts Schöneres als sich von geistigen Kapazitäten mitreissen zu lassen aus den Niederungen des schnöden Reparaturgewerbes.

  • Du hast völlig Recht Brandt , dieser Träumer ist überschuldet bis zum geht nicht mehr. In der heutigen Zeit kann das ja schnell passieren; nur unser lieber wodim sucht die Gründe dafür überall - nur nicht an sich selber und seiner mittelalterlichen , verkoksten Weltanschaung. Schuld sind immer die anderen ; die Gesetzeslage zum Thema Erbrecht und Führerscheinentzug ist ihm völlig fremd, er hat keine Ahnung vom Bankenwesen und hält jeden Gutachter , Banker und Investor der nicht auf seine schwachsinnigen Ideen eingeht für blöd .
    Gerichtsvollzieher sind bei ihm anscheinend schon Stammgäste .
    Schau dir mal die ganzen Links in diesem Thread an. Du wirst staunen - er stellt seinen eigenen Schriftwechsel ins Internet der 1) niemanden was angeht und 2) Bände über seine eigene, geistige Verfassung spricht. Der schießt ein Eigentor nach dem anderen , merkt es nichtmal und blubbert auch hier einen Mist zusammen das einem die Haare grau werden.



    ~Joe~

  • Ich finde es nicht nett wie ihr hier wodim schlecht macht, er geht einer sinnvollen Tätigkeit nach statt den ganzen Tag hinter dem Fernseher zu verbringen-vielleicht hat er mal ein Glas zuviel getrunken, aber seine Art wie er damit offen umgeht ist sehr selten anzutreffen, die meisten Alkoholiker reden nicht über ihre Sucht, daher denke ich, daß man bei ihm auch nicht von einer Sucht reden kann und dass Behörden einem das Leben schon gern mal schwer machen, weiß doch jeder von uns, also lasst uns ihm eine Chance geben-auch Bill Gates hat mal in der Garage angefangen.

  • Zitat

    Original von Joe aus Hoe
    Du hast völlig Recht Brandt , dieser Träumer ist überschuldet bis zum geht nicht mehr.

    Was heißt hier "geht nicht mehr"? Konkret runde 8.000,- Das sind aber wohl Peanuts im Vergleich zu den Schulden mancher anderer Leute. (Z.B. auch zu denen meiner langjährigen Schuldner - wenn die auch nur einen Bruchteil zahlen würden, wüsste ich erst mal nicht wohin mit dem Geld.)


    Und wer mir was pfänden darf und was nicht, bestimmst Gott sei Dank auch nicht du, sondern ganz konkrete Gesetze. Da gibt's z.B. die Zivilprozessordnung - danach darf mir keiner was pfänden, dem ich keinen Anlass geliefert habe, gerichtlich gegen mich vorzugehen (also z.B. die Sparkasse - man stelle sich die Frechheit vor: Erst vertragsbrüchig werden und dann was auf dem Rechtsweg durchsetzen wollen)...


    Und dann gibt's z.B. einen gesetzlichen Selbstbehalt, und der liegt in Bayern ziemlich hoch (schau' doch mal nach). Aber ganz unabhängig davon (das dürfte selbst dem größten Deppen einleuchten - sogar dir): Geld, das mir nicht gehört (also meinetwegen Andis), kann mir keiner pfänden.


    Und meinetwegen neue Brillengläser sind Grundvoraussetzung, dass ich überhaupt wieder "richtig" arbeiten kann, ohne dass mir nach einer halben Stunde die Augen weh tun. Aber was erzähle ich dir das - da ist es ja sinnvoller, mit einem Prairiehund über's Schlittschuhlaufen zu diskutieren.


    Und was meine Weltanschauung, Gesetzeskenntnisse etc. betrifft: Mach' dich nur weiter richtig zum Clown vor aller Welt - zumindest vor den Leuten, die mal ein bisschen in meinen tausenden Forumsbeiträgen 'rumgelesen haben.


    Gesetze gibt's außerdem solche und solche: Von Menschen gemachte und objektive (Natur- und gesellschaftliche) Gesetze. Der Unterschied: Die von Menschen gemachten können auch nur durch Menschen zur Wirkung gelangen. Die objektiven kann der Mensch anwenden - dann können sie zu seinen Gunsten wirken. Oder ignorieren - dann setzen sie sich aber irgendwann von ganz alleine durch, aber dann mit brachialer Gewalt. Und dann wundern sich die Ignoraten (wie du) vielleicht noch, wenn's sie selber anscheißt und nicht die, die's treffen sollte. Das ist der ganze Sinn des Spruchs: "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit".


    Gut's Nächtle, träum' weiter - das böse Erwachen kommt dann irgendwann ganz von alleine. Ich hätte es dir gern erspart, aber wer nicht hören will, muss fühlen - oder wie das heißt. Mit mir kann man aber immer reden. ;)

  • Zitat

    da ist es ja sinnvoller, mit einem Prairiehund über's Schlittschuhlaufen zu diskutieren.


    das ist mal ein treffender Vergleich ...und nicht diese hinkenden Sachen wie üblich hier.
    Zur Finanzierung:
    Ich würd mich da--wenn ich übriges Geld hätte--muss aber für 3 Ex- Ehefrauen, 8 eheliche uind 27 uneheliche Kinder zahlen--rtwas beeilen.
    Der Admin hat sich heute den thread durchgelesen...ich denke dass er bereits eine Anlage durchrechnet (oder sicher...rechnen lässt) und dann....wer zuerst kommt mahlt zuerst oder ...wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original von Andy72
    vielleicht hat er mal ein Glas zuviel getrunken,

    Ein Glas? Ich bin vor etlichen Jahren mal kontrolliert worden (nur durch meine Fahrweise aufgefallen) - wer mit 2,3 Promille noch einen Zündschlüssel 'reinkriegt, muss "im Training" sein!


    Aber das ist lange her, wie gesagt (13 Jahre oder so - da müsste ich nachgucken) - und dass ich mit 1,3 mein niedliches Cabrio zu Schrott gefahren habe, noch länger. Ich kann am 23.06. meinen zweiten Geburtstag feiern - es lebe der Überrollbügel und die große Lücke zwischen den Straßenbäumen, die ich da erwischt habe! Tjajaaaa - fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann, und trinke nie mehr, als der verträgt. ;)


    Das zur Erklärung, warum ich beim letzten Mal zu 1/2 Jahr Knast verurteilt wurde (auf Bewährung, wie gesagt).


    Andere löhnen da halt ein paar tausend Euren und lügen beim Idiotentest das Blaue vom Himmer 'runter. Konkretes mir bekanntes Beispiel - den kannte ich vielleicht 20 Jahre, aber nie richtig nüchtern - und dann setzt er einen Firmenwagen auf den Acker und hat nach ein paar Monaten seinen Lappen wieder. Soll keine Rechtfertigung für mich sein - außerdem soll man ja über einen Toten nicht schlecht reden, auch wenn er sich totgesoffen (oder sich das Leben genommen?) hat. :rolleyes:


    Das bei mir konnte man schon unter "Alkoholmissbrauch" einstufen, hatte aber nichts mit Abhängigkeit oder Sucht zu tun! Wie gesagt, hat mich nichts gekostet, von einem Tag auf den anderen aufzuhören - und bei der kurzen "Beratung" mit meinem Hausarzt damals fiel's mir wie Schuppen aus den Haaren, was die Ursachen für mein "Problemtrinken" waren. Jedenfalls keine Alkoholabhängigkeit. ;) Sondern? Das darf mich aber keiner fragen, der mein Forum kennt. ;)


    Also ganz allgemein: Mein ganzes "soziales Umfeld" und die Fehler im Umgang damit (sowohl meine als auch die meines "Umfelds"). Was jetzt nichts mit Schuld oder Unschuld im juristischen Sinne zu tun hat.


    Die paar Bier, die ich seit Jahren hin und wieder mal zu mir nehme, wohl erst recht nicht - also was soll der ganze OT- Firlefanz hier noch?

  • Zitat

    Original von Abdul
    Ich würd mich da--wenn ich übriges Geld hätte--muss aber für 3 Ex- Ehefrauen, 8 eheliche uind 27 uneheliche Kinder zahlen--rtwas beeilen.

    Musst du nicht. Vor allem lass dir als erstes dein Geld von dem Anwalt wiedergeben, der dich so schlecht beraten hat. ;)

  • Wieder mal ein thread für Hobbypsychologen. Schon fast gemeiner Zynismus wo man schon wieder Mitleid mit dem Opfer kriegt, Ratlosigkeit der Lemminge bis zu Warnungen an jenen der sie sicher nicht braucht, gruppendynamisches Hinhauen auf ein gefundenes Opfer, Selbstmitleid mit ungebändigtem Hang zur Selbstdarstellung.


    Irgendwie aber doch köstlich diese Art der Zeitverschwendung.

  • tja , hätt ich dich vorher gekannt, dann hätt ich mir den Anwalt sparen können.
    Alleine schon der Spruch vom Wilhelm Busch wär Gold wert gewesen.
    Ich Idiot hab immer abgedrückt....und jetzt muss ich jeden Monat an Haufen abdrücken.

  • Zitat

    Original von Rafiki
    Wieder mal ein thread für Hobbypsychologen. Schon fast gemeiner Zynismus wo man schon wieder Mitleid mit dem Opfer kriegt,.

    Endlich mal eine mitfühlende Seele - bin bewegt. ;)


    Kopiere also einfach mal:


    Aber mal wieder zum Thema (mein Oszi - hoffe, dass hier noch einer mitliest, der sich da auskennt - wer war das doch schnell...):


    Ab dem Differenzverstärker funktioniert augenscheinlich alles, wie's soll. Hab' mir also die Kaskode vorgenommen - V2 und V3 mal ausgelötet - hm, Austauschen - hab' den Typ nun gerade nicht da, und "Messen" ist auch gut gesagt.


    Ok - denke, die Kaskodeschaltung in den Grundzügen verstanden zu haben: Ein Transistor ist nur eine "Konstantspannungsquelle" für den eigentlichen Verstärkertransistor (soll seiner kapazitätsbedingten frequenzabhängigen Gegenkopplung entgegenwirken - was natürlich erst bei höheren Frequenzen relevant wird - und wie die das mit den zwei "invers" geschalteten FETs machen, ist mir noch etwas schleierhafter. Jedenfalls sind die zwei thermisch gekoppelt.)


    Invers? Ja! Im Gegensatz zum Datenblatt Drain an Minus, Source an Plus. Könnt mir glauben, ich hab 100mal geguckt und glaub's immer noch nicht ganz, wie 'rum die eingelötet waren.


    Hab' sie also wieder eingelötet und gemessen (Eingang vor R10 an Masse gelegt) - Ausgang der Kaskode (Source von V3) -0,43 ... -0,76V - je nach Stellung des Trimmpotis. (Ohne die Massebrücke sind's ein paar Volt.) Mit ziemlicher Sicherheit haben also die JFETs einen weg.


    Hm, wer kann mir einen Tipp geben, wo man die herkriegt (2* 2N5485)? Da braucht man wohl ein "Pärchen", denke ich?


    Habe also einfach mal ganz dumm Voltcraft direkt angemailt - mehr als sich ausschweigen können sie nicht ;) ):


    http://www.voltcraft.de/index.php?sub=kontakt


    Ob das die richtigen Leute erreicht (die das ja wohl ein mildes Lächeln kosten würde)?