Philips 29P T5606 6 dünne streifen in RGB oben ,sonst kein Bild ,hostpannung geht ab und zu aus ???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT 5606
    Fehler: Also ganz oben auf der Bildröhre erscheinen nur dünne Streifen 2 Blaue 2 Grüne und 2 Rote hinzu kommt das er nicht immer gleich an geht .
    Wenn ich das Menue aufrufe wird das ganz normal angezeigt .
    Habt ihr eine Idee ? versuche jetzt mal nen schalplan zu kriegen .




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kalte Lötstellen hab ich keine gefunden .

  • Bitte Euch nochmal um Hilfe ich komme nicht weiter .
    Die Dioden und Wiederstände auf dem CRT Panel sind I.O
    Die Röhre zeigt auch keinen Schluss auf zwischen den Farben,die Ausgänge vom TDA 6107 arbeiten auch normal .


    Wie würded Ihr jetzt versuchen den Fehler einzugrenzen ?
    Mache das nur so hobbymäsig und hab nicht so einen grossen erfahrungschatz wie Ihr.

  • Vorallem die Elkos im Vertikalteil werden gern taub.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Elekroflo
    Wenn ich das Menue aufrufe wird das ganz normal angezeigt .


    Seid ihr da ganz sicher ?

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo.


    L01.1E hat kein Box, das ist ein 'UltimateOneChip' Chassis.
    Wenn das Menue richtig angezeicht wird, wie sieht VT aus?
    Hast Du schon versucht ueber SCART etwas ein zu speisen, vielleicht kommt ein FBAS Signal an SCART raus? Sonst mal etwas messen, so schwierig ist dieses Chassis nicht aufgebaut.


    MfG, Ron.

  • Also ich hab jetzt zwei Fotos gemacht ,leider sind die zu gross um sie hochzuladen. Kann sie aber gerne per mail schicken.
    Wie macht Ihr das mit dem Messen unter spannung ?, ich kriege garnicht das Chassi aufgerichtet um dort drann zu kommen .
    Bin echt am verzweifeln die V-Endstuffe hab ich gefunden ,jedoch noch keine tauben tauben Elkos HIFE

  • Hallo.


    Das Chassis inklusieve plastic Rahmen nach hinten rausziehen. Vielleicht musst Du zeitweise ein Paar Stecker loesen. Dann Chassis hochkant stellen, wenn ich mich nicht irre kannst Du das ganze auf der von hinten gesehen linke Seite stellen und dann evt. die Stecker wieder anschliessen.
    Die SCART anschluss ist aber mit Rueckwand drauf noch erreichbar.


    MfG, Ron.

  • Zitat

    Original von Elekroflo
    Also ich hab jetzt zwei Fotos gemacht ,leider sind die zu gross um sie hochzuladen. Kann sie aber gerne per mail schicken.
    Wie macht Ihr das mit dem Messen unter spannung ?, ich kriege garnicht das Chassi aufgerichtet um dort drann zu kommen .
    Bin echt am verzweifeln die V-Endstuffe hab ich gefunden ,jedoch noch keine tauben tauben Elkos HIFE



    ...ich verstehe nicht warum in Deinem Profil "Kenntnisse in der Fernsehtechnik vorhanden" steht, wenn Du nicht mal das Chassic hochstellen kannst. Weisst Du wirklich was Du tust???


    Sorry

    Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!!

    Einmal editiert, zuletzt von seyfettin ()

  • meinst du nicht daß er da überfordert ist ???
    Jetzt hat er nach ca 10 Beiträgen mal die V-"stuffe" gefunden und nun erklärt ihm zuerst gefälligst mal wo die gehörlosen Tauben in soam Gerät zu finden sind.

    Zitat

    die V-Endstuffe hab ich gefunden ,jedoch noch keine tauben tauben...

  • Zitat

    Original von Elekroflo
    Wenn ich das Menue aufrufe wird das ganz normal angezeigt .


    Unter diesen Umständen dürfte die "Taubenjagd" auch ziemlich erfolglos bleiben....................

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Wo kann ich die Signale 24 ... denn abgreifen hab die im Schaltbild nicht gefunden ? Ein Osci hab ich da zum Messen .
    Habe Industrieelekroniker gelern das hat mit RTF nicht viel zu tun, habe aber einige Fernseher ( 50 HZ) mit meinem Daddy repariert der hat mir einiges gezeigt. Deswegen frag ich auch so blöd . sorry war nur ne Idee das Ihr mir vieleicht weiter helfen könnt am besten ich lass es sein