Philips 42PF3320/10 schaltet ab

  • Hersteller: Philips
    Modell: 42PF3320/10
    Fehler: Schaltet ab




    Villeicht könnt mir ein tip geben was das sein kann. Das gerät läuft manchmal eine halbe std lang und dann schaltet sich von alleine ab. Stecker wieder Rein dann läuft der für ein paar minten und dann wieder aus.


    Das Netzteil heisst LJ44 00101C PS 424 PH

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    Wieso gleich Netzteil tauschen, was ist mit Elko, was Hecki34 sagte?


    die elkos sehen alle gut aus hab 2 stück ausgetauscht aber nix gebracht. Das muss an was anderes liegen dass den netzteil auf schutz zwingt.

  • oder mal das NT anderschweitig belasten,und sehen ob es zusammenbricht, aber auch mal mit Kältespray oder fön behandeln besonders die elkos

    Leben und leben lassen.
    Wer hier Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :P

  • kann man nicht diese schutz schaltung irgendwie umgehen ???????? dann geht das ding ja.
    Jetzt gehts kurz an und wieder aus????? schaltet direkt ab ich schmeiss das ding gelich vom fenster

  • hab schon alles gemacht die 2 elkos hab ich sogar getauscht 3300uf und nix.


    die signal led leuchtet 8 mal das heisst die ve spannug ist entweder zu hoch oder zu niedrig soweit ich es verstanden habe vom service manuel.
    Jetzt bin ich dabei die elkos da zu prüfen in dem bereich. man kann die spannug einstellen aber wie wen das ding sofort ausgeht????

  • also 8mal blinken heisst dass die VE spannung zu hoch ist und deswegen schaltet das ding ab. Ich hab am einstell poti die spannung ein tick runtergesetzt und das ding läuft wieder wie ein schweizer uhrwerk :-)
    Ist schon ein schlaues netzteil was da drin ist der sagt wo es weh tut :-)


    wer service manuel von dem ding braucht kann ich ihn gerne per e-mail schicken.

  • Hallo Liebe Reparaturkollegen,


    das Herunterdrehen der Ve Spannung von nom 110V auf Werte darunter wird zwar einige Zeit helfen, der eigentliche Fehler sitzt aber woanders und wird Euch auf längere Sich ein "JOJO" bescheren.


    Die Ve ist einstellbar von 75V-115V mit 50mA belastbar.
    In diesem Chassis werden die Spannungen durch einen Prozessor überwacht, sehr löblich soweit.


    Am Pin4 der Prozessorplatine sitzt ein SMD Widerstand mit 910KOhm.
    Ich glaube R8090 (weiss nicht mehr genau ), dieser zeigt nach Ausbau der Prozessorplatine einen Messwert von 834K !! - er dient als vorgeschalteter Spannungsteiler und führt von Ve direkt an den Prozessor.


    Wenn man nun die Ve ändert schaltet das Gerät auf Störung bei 110,2V
    ( Zumindest bei meinem Exemplar )


    Also Widerstand raus, einzeln messen 910K - Oh Wunder ?
    Also Lötstelle gereinigt, Widerstand wieder rein - gemessen 910K !!
    Super also war wohl Flussmittel oder der SMD Kleber unter diesem Widerstand der Grund! - Plastikspray drauf, eingebaut, nun lässt sich Ve
    wie angegeben zwischen 75V und 116V einstellen OHNE Abschaltung.


    Wer ganz gründlich ist tauscht noch die beiden 10uF 35V SMD C´s auf der Prozessorplatine aus, die waren runter auf weniger als 6uF bei ESR 5,7 Ohm. So nun klappts !


    Viele Gruesse und Erfolg mit der Behebung - ich hoffe mein Tipp erspart Euch die Stunden Sucherei !

  • Hallo!


    Ich habe zwar einen 42 PF 5320/10 der sollte lt. Internetz das gleiche Chassis haben. Das Fehlerbild ist ident, nur bleibt bei mir die LED vorne nicht grün sondern geht auf rot.


    Ich habe einen Kumpel der hat echte Ahnung von E/E. Das Problem ist er mag so quais nur mehr was machen, wenn alles klar ist.


    Jetzt habe ich einige Fragen damit ich ihn bitten kann mir die Kiste zu richten:


    1. Stimmt meine Vermutung mit dem Chassis LC 4.9E AA oder doch die anderen ?
    2. Wo bekomme ich einigermassen günstig, wenn vielleicht sogar gratis das Service Manual und / oder Circuit Diagram?
    3. Ist meine Vermutung bezüglich Fehler richtig, oder weist die rote LED vorne auf einen anderen Fehler hin?


    Herzlichen Dank im Voraus


    Heinz


    Nur so um meinen Senf abzugeben : OVP Over Voltage Protection, UVP Under Voltage Protection?


    ZUr vollständigen Verwiirrung:


    PHILIPS 42PF-3320/10 chassis LC4.9E/AA


    PHILIPS 42PF-3320/10 chassis PDP/FHP


    PHILIPS 42PF-3320/10 chassis PDP/LGE


    PHILIPS 42PF-3320/10 chassis PDP/SDI


    PHILIPS 42PF-3321/10 chassis LC4.41E/AA


    PHILIPS 42PF-3321/10 chassis PDP/FHP


    PHILIPS 42PF-3321/10 chassis PDP/LGE


    PHILIPS 42PF-3321/10 chassis PDP/SDI


    PHILIPS 42PF-3331/10 chassis LC4.31E/AA


    PHILIPS 42PF-5320/10 chassis LC4.9E/AA


    PHILIPS 42PF-5320/10 chassis PDP/FHP


    PHILIPS 42PF-5320/10 chassis PDP/LGE